Bei Neukauf ist das Budget etwas knapp bemessen.
Richtig, mit UVP ist da wenig zu machen. Es gibt aber einen DDRUM Ausverkauf bei justmusic und Drumcraft Ausverkauf bei Musik Meisinger. Dazu dann Masterwork Troy, Zultan Rockbeat oder Istanbul Samatya Beckensatz und es passt. Nimm bloss keine Meinl Classic, Moe hat sich die Dinger wohl mit Ohrenstopfen angehört?
Ist das ein Metal Set? Wahrscheinlich eher nicht. Ich bin zwar in dem Metier nicht zuhause, aber Metaldrummer haben meist dutzendweise Becken, oder?
Ist das ein gutes Set? Auch das kann ich nicht definitiv beantworten. Die Berichte über die Drumcraft und DDrum Qualitäten sind kontrovers.
Ist es gut einem blutigen Anfänger auf den Gebrauchtmarkt zu verweisen? Wahrscheinlich auch nicht, weil es einfach zuviele Schwätzer gibt, die Ihren Schrott zu überteuerten Preisen verkaufen wollen. Ein Anfänger hat null Gefühl für realistische Marktpreise und weiss überhaupt nicht, auf was man achten muss. Wenn du jemanden an der Hand hast, der dich beraten kann und mitkommt, dann würde ich auch definitiv zum Gebrauchtmarkt raten.