Klar steht da "Heavy", das Gewicht liegt nur sehr knapp unter dem Rahmen des üblichen: https://www.cymbal.wiki/wiki/Paiste_Formula_602_20%22_Heavy
Beiträge von onyxlite
-
-
Hier ist die passende Snare:
oder Pearl M-514D snare 14x6.5” in Nordrhein-Westfalen - Emmerich am Rhein | eBay Kleinanzeigen
Ich würde, wenn es denn Pearl sein soll, auch eher eine Free Floating empfehlen, die klingen durch die Bank richtig gut.
-
das sieht doch aus wie eine Sonor D-426, wenn ich nicht irre. mit ballast für 70euro vb,
Nein, leider nicht, da stammt alles aus dem Tromsa/Trowa Schlagwerkkombinat.
-
Wie unterscheiden sich denn Modelle (das von dir ) und B-4514LX ? Die sieht für mich (hab auch nochmal google gefüttert) auch genauso aus wie meine...
Die Bezeichnung B-4514LX (pearl1983snare.pdf) findet man für diese Snare (mit Gussreifen und LX17 Abhebung) im amerikanischen Katalog (1983 drumarchive.org).
Ich sag ja, Total verrückt, was Pearl mit den Serienbezeichnungen immer so anstellt.
Gänzlich Gaga wird es dann erst, wenn man die Seriebezeichnung B-4514 dann auch für die "alte" Jupitersnare aus den 70er Jahren findet:
1970s Pearl 5x14 "Jupiter" B-4514 Chrome Over Brass | Reverb (ohne Gußreifen und mit der alten "Rogers-Style"-Abhebung).
Ich hatte genau diese genannte Snare auch mal neu angeschafft, war meine erste "teure und gute Snare", bin aber nie damit warmgeworden. Auf meiner mussten die Felle richtig draufgepresst werden, der Kessel war "oversized". Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell?
Wir sollten aber nun mit "Offtopic" aufhören.
-
Hier mal zwei Bilder aus dem "1983 Pearl Professional Series" Katalog. Kesselmaterial ist tatsächlich Messing.
Die Bezeichnung wurde Anfang der 90er Jahre dann auch noch einer anderen Snare zugeordnet. Total verrückt, was Pearl mit den Serienbezeichnungen immer so anstellt.
-
....und das allerspannendste ist: das ist gar keine Pearl Jupiter.
Die hat nämlich eine andere Abhebung und sieht so aus:
Die im Angebot abgildete Snare ist (z.Bsp.) im Katalog von 1983 zu finden und dürfte die aussagekräftige Bezeichnung B-414D haben, auch hier zu sehen:
Pearl B-414D - Shipping Included* | ISHIBASHI MUSIC | Reverb
-
warum das nicht längst weg ist.
Beim genauen hinschauen sieht man, dass das 10er Tom schwarz ist.
Ein passendes 10er und/oder12er im Walnut-Finish zu finden wird ziemlich langwierig werden.
Der Preis ist schon angemessen, aber man bekommt leider auch kein Set, welches ich mir so hinstellen würde.
-
Vielleicht hilft der Link:
http://www.nf-drums.com/paiste_fanpage_paiste_history.html
NS12 ist schon mal ein guter Hinweis. Wert? Zu vernachlässigen.
-
Vintage Pearl für 80,- in 79100
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…641200-240-9368Ziemlich sicher, dass das kein Pearl ist. Die Böckchen sind falsch, die Tomhalterung, die Brackets, die BD-Füsse.
Trotzdem u.U. ein gutes Angebot. Aber kein Pearl.Diese Pearl Tomböckchen aus den 60ern zusammen mit der Tama-Tomhalterung aus Mitte der 70er wurden bei der koreanischen Firma Samick ab Werk verbaut.
Jemand aus dem Forum hat oder hatte so ein Set: http://www.drummerforum.de/for…ler-s-samick-drumset.html
Ich denke, dass die Folie auf dem 80,- Set irgendwann erneuert wurde.Mein erstes Set war ein Samick aus dieser Zeit (Mitte der 80er), daher kann ich mich noch an die Hardwarekombination erinnern. Samick hat, genau wie Newsound, entweder alte Bestände oder aber das Spritzgußwerkzeug (Gußform) aufgekauft. Bei den Tomböckchen gehe ich fest von letzterem aus.
-
Dann ein Ride. Keine Ahnung was das ist, da muss ich noch mal forschen. ( Paiste Super vielleicht? )
Das ist ein "Deri" Logo.
-
wie selten Phonics im werkseitigen Buche Natur-Finish sind?
Man sieht hin und wieder mal Phonics in diesem Finish. Die Frage ist, wie hoch ist daran der Anteil von Tommeln, bei denen die Folie schon abgezogen worden ist, und wieviel davon sind original in Buche Natur ausgeliefert worden? Das Airvent beim Phonic ist ziemlich wiederspenstig, eine De und Re-Montage in Werksqualität ist mit Heimwerkermitteln kaum machbar. Bei einem gezielten Blick in die Trommel sind die abgezogenen Trommeln schnell zu entlarven.
Die Aufnahme des Phonic Ständers ist was selbstgebasteltes. Sieht man doch an den halbprofessionellen Schweißpunkten und den oberen Schrauben, die nicht von Sonor sind.
-
Sonor Teardrop für 250 Euro in Papenburg mit dem selteneren 12er Tom
.. und der ebenfalls seltenen 20" Bassdrum mit acht Spannschrauben pro Seite. Acht Spannschrauben bei 20" hatte nur das Exportmodell, die für den heimischen Markt produzierte Ware hatte die bekannten 6 Spannschrauben pro Seite.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…07764476-74-996
Sonor Performer Deluxe Mahagoni (Buche Kessel) mit hochwertigem Beckensatz für 695. Vor allem mit 20er Bassdrum sehr selten.
Normalerweise wird Champion und Performer gern als Phonic bezeichnet, verkauft sich mit dieser Bezeichnung besser. Hier ist es ausnahmsweise mal andersrum: Standardsize Toms, 20iger Bassdrum, gabs alles in der Performerreihe nicht.
Die Bassdrumklammern sind übrigens von einem Tama Superstar geklaut worden. Auch die Tomgrößen stimmen nicht, das sind 13er und 14er Toms. -
Das Thema ist schon bekannt: http://www.drummerforum.de/for…pizz-cymbals-bekannt.html
-
Immer wenn jemand diese Frage stellt, ist es ein Pearl President!
Ja, das kommt quasi reflexartig, stimmt aber meistens nicht. Wenn ich einfach mal einen Blick in den amerikanischen Gesamtkatalog von 1969 werfe, hat die Bassdrum der Presidentserie 10 Spannschrauben an jeder Seite der Bassdrum. Ausserdem heisst es da: "... most exciting quality drum outfif of plastig fiber..." Ob die Trommeln aus dem damit gemeinten "Phenolharz" sind, können wir in der eBay-Kleinanzeige nicht sehen. Die acht Spannschrauben an der Bassdrum weisen jedoch viel eher auf ein "Thunder King"- Set hin.
Die Snare ist in der Zwischenzeit schon gesnaggt worden, wird jetzt ohne verkauft: https://www.ebay-kleinanzeigen…-dabei/1488758840-74-3008
-
Ich glaube bei der Maserung des Holzes nicht an Maple, das sieht eher nach der stärker gemaserten Birke aus.
Ich würde auf BLX tippen, genauer: BLX-414D , z.Bsp. im 83er "Pearl Professional Drums" Katalog zu finden....Edit: BLX-514D wäre richtiger, wegen dem S015 EX Strainer. Aber die BLX 514D hatte nur normale triple flanged Hoops. Ich schau mal weiter in meinem Katalogen.
Edit2: Ich sehe gerade, dass deine Snare einen Triple Flanged und einen Grußreifen hat. Dann bleibe ich bei meinem Tipp: BLX-514D mit nachgerüstetem Top-Gußspannreifen.
-
Könnte eine Pearl MX 714 ED (Mitte der 80er) sein :
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…or-rkd/1274062306-74-5244
in gefadeter Turquoise-Sparkel Folie, sogar mit Pancake Snare. Dimitris Weihnachtsgeschenk für euch.
-
Die Snare wurde auch verkauft unter dem Label Luxor:
https://reverb.com/au/item/118…fessional-1960-70-acrylic
So ein Set hatte ich mal, die Acrylkessel waren so schlecht verklebt, dass es eine richtige Stufe in der Gratung gab.
Edit: Zur Erklärung: Luxor hat nicht selber produziert, sondern meist japanische Stencil-Drums importiert, Hoshino war einer der grossen Lieferanten.
-
Thematisch nicht 100% deckungsgleich aber sehr ähnlich:
der "Ach DER Typ trommelt auf dieser Platte"-Thread – bekannte Drummer auf CD entdeckt