Die Snare MUSS aber nicht Piezo/Piezo sein, weil am TD-3 als Snare auch Piezo/Switch funktioniert.
:]
Beiträge von Dr. Um
-
-
Ah, verstehe. Das wird sicherlich noch eine Steigerung bzgl. der Performance sein. Dann musst Du Dich ja aber jetzt nicht weniger freuen.
:] -
OK, dann hätten wir es ja nun:
TD-3:
*Tom Inputs und Kick = mono
*Cymbals und Snare = dualHD-1:
*ALLE PADS = mono -
??????
Wieso hast Du denn jetzt das TD-9 als Icon beseitigt?
-
Soweit ich weiß sind ALLE Pads des HD-1 mono.
Die Tom Inputs vom TD-3 sind meines Wissens auch alle mono.
So oder so sind also keine Dualtrigger in der Kombi möglich. -
ACHTUNG!
Leider kann es bei der Bezeichnung der Notennummern zu einem Okatvversatz kommen.
Notennummern (wie es beim Fame ja angegeben ist) sind hier unverfänglicher.
Insgesamt sind 128 Midi-Noten definiert.
Einige Hersteller bezeichnen das Mittlere C mit "C3" andere mit "C4".
Die dahinterstehende Midi-Notennummer ist dabei natürlich gleich (#60).Ansonsten müsste sich auch in der Anleitung des jeweiligen Moduls eine Übersicht befinden die zeigt, wo ab Werk welche Sounds definiert sind.
-
Nö, ich bekomme davon keine Gicht im Fuß, ist einfach eine Umgewöhnung.
Ich habe in meinem Leben schon in diversen Probenräumen auf so gruseligen FuMas gespielt (nicht zuletzt natürlich auch meine eigene :D), da kann ich damit auch umgehen. Ich finde das HD-1 auch OK. -
Also ich würde an Deiner Stelle das TD-9 erstmal antesten. Insgesamt sollte da vom Sound her schon eine Steigerung gegenüber dem TD-6V zu erwarten sein. Wenn man es noch nicht gehört/gespielt hat, dann ist das natürlich alles eher spekulativ, was hier diskutiert wird. Und diese lärmigen Namm-Videos helfen da auch immer irgendwie nicht so wirklich weiter finde ich.
Was deutlich für das TD-9 spricht, sind mE die Rimshots mit Meshheads auf den Toms und auch das 3-Wege Ride, das macht schon Spaß. Und das Display ist sicherlich auch etwas informativer (und hübscher). Und irgendwie hast Du Dich insgeheim vermutlich eh schon entschieden, wenn ich mir das Bildchen so angucke..... -
Soweit ich weiß, sind die Halteplatten für die Roland-Module (auch die Pads) bisher alle gleich. Allerdings sind die meines Wissens nicht bei den Modulen, sondern bei den Ständern dabei.
-
Vielleicht auch ruhig nochmal die Beschriftung der Midi Stecker checken.
Eigentlich gehört OUT immer in IN (wenn es nicht anders draufsteht).
Und in den TDs kann die OUT Buchse auch als THRU geschaltet werden, was auch zu herrlichen Problemen führen kann. -
Hier gilt vielleicht aber auch einfach das ALDI-Prinzip:
Wenn es Aldi nicht gäbe, dann wären andere noch teurer, aber nur noch Thomann hilft bestimmt auf Dauer auch nicht wirklich weiter....... -
Ja, beim TD-12 kannst Du Click auf Phones only legen.
-
Das mag ja sein lieber Bernd, dennoch scheint es verwunderlich, dass die "angeschlagenen" Preise einen Set-Kauf nicht fördern, sondern eher davon abhalten.
Ich glaube, dass ecomeback das einfach verwundert. Und das ist schon etwas merkwürdig. -
Bzgl. offensichtlich nicht vorhandener Set-Angebote gebe ich Dir übrigens absolut recht.
Aber wenn die Einzelkomponenten billiger sind, dann kann man sie doch auch einfach bestellen und kommt dann eben billiger weg, oder?
OK, Sinn macht das eigentlich nicht, weil der Händler natürlich möglichst ein Set verkaufen will. Aber dann sollte man das Set eben einfach in Einzelkomponenten bestellen.
Billiger bleibt dann eben billiger.
Eine verrückte Welt ........ -
Zum Thema Shutdown und Betriebsanleitung:
Guck mal auf Seite 22!Aller Anfang ist schwer, spart aber manchmal auch Zeit und Ärger.
-
Seven:
Sehr gut formuliert. Als ich z.B. meinen Laptop gekauft hatte, haben mir schon nach 3 Monaten die Augen geblutet, was mittlerweile an Leistung bei erheblich weniger Investition angeboten wurde.Gerade der PC-Markt ist auch mE also ein eher ungeeigneter Vergleich.
jesses:
Der USA-Markt ist mE auch kein guter Vergleich. Solltest Du wirklich den Wahnsinn betreiben Dir ein Set dort zu bestellen, wird es vermutlich teurer sein wenn Du es erst hier hast, als wenn Du es hier kaufst.
Als Vorteil bleibt dann natürlich, dass Deine Garantieansprüche in USA erfüllt werden müssen.....
Ich habe auch lange herumüberlegt, bevor ich mir mein SPD-S zugelegt habe, ob man es nicht irgendwie doch woanders.... etc.
Also ich bin da zu keiner anderen Lösung gekommen.
Und ebay verkneife ich mir prinzipiell.Und dann ist eine gewisse Preisstabilität doch eher beruhigend.
Oder nicht? -
GerdM
Gruss an die Kuchen Fee!!!!!
Aber ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Obstkuchen.....
Vieleicht war meine Fehleinschätzung zu sehr an meinen persönlichen Vorzügen orientiert....
Seven:
OK, das ist eben ein etwas anderer Stammtisch.
Aber gerade dann würde ich vielleicht mal über eine Umstrukturierung nachdenken.
Also M-Pads.... näh, dann lieber Obstkuchen.Ich weiß nicht wie Roland das sieht (oder ob es irgendwo eine Gegenüberstellung gibt), aber das TD-12 ist ein "kleineres" TD-20 und hat mit dem TD-8 mE fast nichts mehr gemeinsam.
In erster Linie sind die Sounds (besonders die Becken) erheblich besser finde ich. Ich darf ab und zu mal TD-20 spielen und das ist irgendwie schon noch ein anders Gefühl als die 8/10er Modelle damals.
Aber wenn man gebraucht zuschlagen will, dann ist ein 8er sicherlich eine gute Alternative... oder eben das TD-9.
Die Entscheidung ist nicht einfach, wenn es da nicht unbedingt um den Anschaffungspreis geht........
Obwohl, dann ist es doch wieder ganz einfach. -
TD-12 kann man glaube ich bedenkenlos empfehlen.
Vielleicht tut es aber auch das neue TD-9.
Gut, gibt es zur Zeit zwar noch nicht, soll ja aber bald kommen.
Und wenn bei Dir der Schuh noch nicht so drückt.....Ich kann mich der allgemeinen Meinung über die Thomann Pads hier nur anschliessen. Die Dinger verhindern mE einiges an Performance.
Siehe auch Beitrag von Buddy Poor.Ihr solltet beim Stammtisch vielleicht mal die Genussmittel wechseln.
Oder nur noch in einem bestimmten Zustand trommeln, dann ist das vielleicht mit den M-Pads auch OK. -
Wo ist das Problem zu begreifen, dass ein Trigger das volle Signal liefert, wenn er direkt angespielt wird?
Welcher Lehrer behauptet denn, dass eine Snare immer in der Mitte des Fells gespielt werden muss?
Frag doch mal beim Benz Händler was Du machen musst, wenn der Tank leer ist. Der weiß da bestimmt 'ne Lösung....
-
Ich würde Dir auch davon abraten.
Guck mal nach 'nem Roland TD-3 Kit (vielleicht auch gebraucht).
Wenn man mit der Klangphilosophie von Yamaha zurecht kommt, dann kann man auch in dem Bereich entsprechend gute Angebote finden, die den Millenium Sets allemal vorzuziehen sind.Ansonsten siehst Du ja, dass die Anmerkung mit "Bin für jeden Kommentar dankbar." nicht unbedingt hilfreich sein muß.
Wie Du siehst, ziehen einige hier "rumsenfen" dem Helfen vor......
Kopf hoch.