Beiträge von schranzip

Hey,

danke für eure Antworten. Ich denke ich mache das so, erstmal ne snare und n drum modul, und dann alles weitere nach und nach.

Trotzdem MUSS ich jetzt noch ne saublöde Frage stellen:
    roland e-snare (z.b. http://www.thomann.de/de/roland_pd85bk_vdrumpad_schwarz.htm) und ein normaler snare-ständer? Gibts da Probleme? Mach ich damit das Teil kaputt? Gibts spezielle Ständer dafür?

Ich frage deshalb weil ich am Anfang ja noch kein Rack kaufen will...

MfG S.

Zitat

Original von Psycho
    für den tollen sound, brauchst du aber auch ein entsprechendes Sound-Modul

ich hab das mal genauso gemacht, alles um ein snare rum nach und nach gebaut und gekauft. lohnt sich und macht spass. aber wenn du keine geduld hast, wirds zur folter unter u.U. teuer ;)

ok, und wie befestigt man dann die e-snare. Ich denke da an so n Teil wie es eben auch an nem e-set dran ist, aber eben was gutes, mit meshes. und was für ein soundmodul brauche ich dann? kann es da später zu inkompatibilitäten kommen wenn ich aufrüsten will???

Hi, ich bräuchte mal euren Rat...

Ich bin 24 und will (wieder) mit dem Schlagzeugspielen anfangen. Zwar hatte ich in meiner Schulzeit schon ein paar Jahre Unterricht, aber das hat sich dann ziemlich bald erledigt da keine Übungsmöglichkeit vorhanden war (Mietwohnung).

Jetzt möchte ich mich wieder in der Richtung etwas betätigen, allerdings :

1) Richtiges Set is nicht, da ich in Studentenwohnheim wohne.
    2) E-Drum is auch nicht, da wenig Kohle und ich will mir kein Billigschrott kaufen wegen Trittschall etc.

Jetzt hab ich folgende Frage:
    Macht es Sinn, sich (für den Anfang) nur ne e-snare zu kaufen und damit zu üben (Technik, Rudiments, etc)? Und sich dann nach und nach zusätzliche Teile zu kaufen?
    Wenn ja, wie wird so ne e-snare befestigt? An den Roland-sets z.B. sind die ja an nem Rack dran und nicht auf nem Snareständer.
    Gibts die Teile überhaupt einzeln zu kaufen?
    Was würdet ihr mir empfehlen? Geringe Lautstärke ist das wichtigste für mich und Quali sollte auch stimmen.

DANKE schonmal,
    MfG s.