Das Yamaha Drummodul hat aber nur einen Dualtrigger eingang. Die restlichen sind mono. Ist das richtig?
Beiträge von AlexC
-
-
@ Psycho
ZitatOriginal von DrumForJesus
P.S.
Nur mit dem HiHat Controller kämpfe ich noch. Das Spielen damit fühlt sich (trotz der Einstellmöglichkeiten am Modul) doch deutlich anders als mit einer echten Maschine an.Ich hatte die Aussage ausschlieslich auf den HH-Controler, also die Fußmaschine, bezogen. Nicht auf die Becken selber. Zumal man beim Original DTXplorer ja eh nicht von einem Becken reden kann da es sich um ein normales Pad handelt.
Ansonsten stimme ich Deiner Aussage über die Becken zu. Ich wüßte auch nicht wie man ein echtes Metall Becken "simulieren" sollte.Aber wie gesagt, bis ich da richtig mitreden kann dauert es noch etwas
Gruß,
Alex.
-
Wie ich in anderen Threads nachgelesen habe ist ja über den 9ten anschluss, in Verbindung mit einem y-Kabel der Anschluß eines Dual-Zone Beckenpads möglich. Das finde ich hoch interessant und ich denke auch das meine erste nachträgliche Investition in diese Richtung geht. Ich war schon immer ein Ride-Becken Fetischist und habe das zusammen spiel mit Becken und Glocke geliebt. Das wäre dann ja möglich. Mal schauen.
Ich hatte das Set ja letzte Woche mal (kurz) Probegespielt und war auch sehr Überrascht von der sehr guten Soundqualität und vielfalt.
Die Sache mit dem HH-Controler habe ich im Board auch schon gelesen und scheinbar gibt es Einstellmöglichkeiten die das Spielgefühl sehr nahe an das eines "Echten" HiHats bringt. Kann ich aber noch nicht bestätigen (erst ab Weihnachten )
-
Naja, wie gesagt. Im Laufe der Zeit. Das HiHat ist ja schon mal recht teuer und dann brauch man auch noch einen HiHat Ständer.
-
Hi Leute,
an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt eine menge threats gelesen, Videos geschaut (MyVideo und Music Srore) und mich auf Eure Links gestürzt.
Mein Fazit ist das ich mich für das Yamaha DTXplorer entschieden habe. Bei http://www.thoman.de habe ich das wohl gunstigste Angebot gefunden. Hier muß ich zwar 719 € berappen (im gegensatz zu dem ein oder anderen Angebot von 699 €) habe aber ein paar Sticks und einen Hocker dabei (im sitzen spielen macht einfach mehr spaß, ich heiße ja nicht Bela B. )
Ein Frage noch zum Schluß, wäre es sinnvoll das HiHat Pad und die Becken Pads gegen die des Millenium auszutauschen ( im laufe der Zeit ).
Gruß,
Alex.
P.S.: Ich frage mich jetzt nur noch wer sich mehr auf Weihnachten freut, mein Sohn oder ich
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Servus Alex,
wenn du "Classic Cantabile Session" durch Fame ersetzt findest du in der Suche Ergebnisse. Classic Cantabile Session und Fame ist im Prinzip der gleiche "Schrott".Endlich macht mal jemand eine Klare Aussage zu den anderen Sets.
Aber ... was genau ist denn Schrott an diesen Sets im Gegegensatz zu dem Yamaha ?
-
Zitat
Ausserdem erlaubt es gewisse Erweiterungen, z.B. den Einsatz von 2-zonen Pads an einigen Eingängen (leider nicht im Lieferumfang)
Der Verkäufer des Ladens in dem ich das DTXplorer ausprobiert habe sagte mir, daß das Set nicht erweiterbar ist. (Zitat des Verkäufers: "wenn man erweitern will, verkaufen und neues, besseres zulegen". Anschluß von 2 - 3 Zonen Pads sei generell nicht möglich da vom Modul (mono) nicht unterstützt.
Wie ist das denn eigentlich mit dem HiHat. Währe es tehoretisch möglich das HiHat (nur die "Becken" Hardware) eines Classic Cantabile Session E-Drums DD-505 oder MILLENIUM MPS-xxx an einem Yamaha Set zu verwenden?
-
Nun erstmal zu meiner Verteidigung,
ich habe das Millenium und das Classic set in der Suche eingegeben und "es wurden leider keine Übereinstimmungen gefunden". Jetzt wird immerhin mein Thema angezeigt
Okay, habe natürlich vergessen zu schreiben was ich mit dem Set vorhabe. Also ähm... nichts :D. Fast nichts, wohl eher. Ich möchte einfach zuhause ein wenig rumtrommeln ob es mal zu einer Band führt kann ich nicht grundsätzlich verneinen denn man weiß ja nie.
Der Hauptgrund der Anschaffung ist aber der das mein Sohnemann zuhause die Möglichkeit hat zu üben.Vielen Dank für die Superschnellen und Hilfreichen Antworten.
Gruß,
Alex.
-
Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also erst mal zu mir :
Ich habe früher mit einem Pearl Super Export mein unwesen getrieben. War ein Super Set mit Doppelfußmaschine und einigen recht guten und Klangvollen Zyldjian und Paist Becken.
Leider hat dieses Set auf äußerst Illegale art und weise einen mir nicht bekannten neuen Besitzer gefunden. Kurz, es wurde geklaut.
Das war vor ca. 7 Jahren und seit dem habe ich auch nicht mehr an einem Schlagzeug gesessen. Was aber auch daran liegt das ich nicht mehr die Möglichkeit habe ein A-Drumset zu spielen.Jetzt dann mal zum Punkt:
Mein Sohn ist jetzt in die 5te Klasse gekommen und hat sein Interesse am Schlagzeugspielen bekundet. Er hat sich im Musikunterricht, schlagzeug, angemeldet.
Ich habe mir dann überlegt ein E-Drumset anzuschaffen an dem wir beide dann spielen können. Da ich allerdings überhaupt keine Erfahrung mit E-Drums habe, habe ich mir gestern in einem Musikgeschäft das Yamaha DTXplorer angeschaut und auch ausprobiert. Nach ein paar Minuten rum spielen und trommeln war ich doch sehr Positiv überrascht. Es hat wirklich spaß gemacht auch wenn mir doch so einige features ein A-Sets gefehlt haben. Im Netz habe ich schon nachgelesen das man das ein oder ander noch durch größere Investitionen ausgleichen kann. So viel will ich aber definitiv nicht ausgeben.
Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe das mir jemand da ein wenig weiter helfen kann.Erst mal ein Vergleich :
Ich habe 3 Interessante Sets gefunden1. Yamaha DTXplorer Preis : ca. 700 €
2. Classic Cantabile Session E-Drums DD-505 Preis : ca. 475 €
3. MILLENIUM MPS-100 E-DRUM verschiedene Versionnen
Preis ca von 319€ - 450 €Jeztz meine Frage kennt jemand diese Sets und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
Wie können diese doch gewaltigen Preisunterschiede entstehen.
Auf was muß man unbedingt achten bei der Anschaffung eines E-Drums?Vielen Dank erst mal im Voraus !!
Gruß,
Alex.