Beiträge von Holle

wollte damit nur sagen, dass man sich vielleicht an ein Pedal auch gewöhnen kann und eventuell sogar hinterher nie wieder ein Pedal mit geradem Blatt spielen möchte. An so ein PDP-Pedal muss man sich ja auch gewöhnen, aber es gibt Bodos, die damit beängstigend schnell werden...

Naja, meistens ist das was man für die Leute im Publikum auf der Anlage hat nicht genau das, was man auf seinem Monitor haben möchte... gehen geht das natürlich schon. Aber einen Monitormix hast Du dann nicht. Vielleicht aber besser als nichts.

Ich komme mit der AD auch nicht wirklich gut zurecht, mit der TD schon. Ein bisschen Geschmackssache ist immer dabei, man könnte natürlich auch nochmal über die Fußtechnik nachdenken, im Prinzip ist man mit der AD bekanntlich schneller. Wenn man die für die Maschine richtige Technik spielt.

Sag doch vielleicht mal ein paar Songs oder Bands wo der Sound Dir gefällt und die sich in etwa in dem Metier bewegen, das du dir für dich selber vorstellst.

Um Dich nun völlig zu verwirren hier noch eine weitere Meinung: Für den Sound, den ich mir als Reggae-Snaresound so vorstelle, könnte man jede beliebige Stahlsnare nehmen und die ziemlich hoch anknallen. Da braucht es keine teure FreeFloating in Kupfer oder so. Piccolos und (13er) Holz-Snares haben auch einen hohen Pitch, aber klingen die nach Reggae?

der Rest wurde doch hier schon...

bevor Du's gelöscht hast, stand da unter anderem

Zitat

Jetzt mein Herzstück ein 14 x 5" Holzsnare Schlagfell relativ hoch gezogen Reso im verhältnis ca. 1:3 weniger Hoch, reso bischen gedämpft, schlagfell nicht, klingt in der Mitte schön knackig und cool als Backbeat oder Die Wirbel spiele ich so nah an den Fell ausenseiten, dass dieser typische Dong sound rauskommt, kannst auch wärend des anwirbelns zur Fellmitte gehen, aber wie gesagt hören!! Dann für diese Typischen hohen knalls habe ich eine 14 x 3,5" Sidesnare, die ist angeknallt, aus Metal aber stimmt schon auch ein Timbale wäre hier gut. Werde mir ne 13" und 14" Timbale noch besorgen. Natürlich alle abgenommen, die Sidesnare auch mit Hall und Delay.

Schreib doch mal, wass Dir an der jetzigen Snare nicht gefallen hat.

Zitat

Original von lichtler
    Und wenn man die BD am Schlagfell abnimmt. ;)

DAS würde natürlich den sehr natürlichen Sound seiner geschlossenen Bassdrum perfekt rüberbringen. Genau was er will.

Zitat

Original von Guido Reichert
    Das ist wie bei den Dachdeckern. Kann man so rum machen und auch anders herum ;)

Spaß beiseite. Du bist der Künstler und Du hast zu sagen, wie die BD klingen soll und ob ein Loch reingeschitten wird oder nicht.

...andererseits willst Du auch nicht, dass die BD live gar nicht klingt weil das Mikro neben der Bassdrum auch alles andere einfängt und deswegen der Regler unten bleibt und deine schön klingende Bassdrum im Publikum gar nicht zu hören ist.

Hör auf den Ton-Affen. Wenn ihr nicht gerade Kammermusik spielt, ist die Bassdrum bei Abnahme nur von außen schwer in den Griff zu bekommen. Klar klingt die BD akustisch oft besser mit geschlossenem Frontfell, aber für die Live-Situation ist - sobald es ein bisschen lauter wird - das Mikro in der Bassdrum die vernünftigste Lösung.

Zitat

Original von Beater
    Ich weiss es grad nicht genau, aber ich meine die Grenze von Liebelei und Nebenverdienst liegt ca. bei 3500 pro Jahr.
    D.h., dass wenn ihr zu fünft unter 17500€/Jahr liegen würdet, sowieso keine Steuern zahlen müsstet.

Wenn man keine Ahnung hat...

Zitat

Original von macmarkus
    vielleicht waren die empfohlenen zwei- bis zweieinhalb umdrehungen dann doch etwas zu viel des guten; manchmal sind's nur zwölftel, die den unterschied zwischen tot und lebendig ausmachen.

Das ist ja dann bei Deinen Feingewinden nur ein Fliegenschiß.

Zitat

Original von Zweiblum

Nein, Reso heißt nicht "für Snare", und man nimmt als Reso auch meist keine normalen Ambas, sondern eben jene Resos.

Das ist jedenfalls Blödsinn. Diese hauchdünnen Felle sind nur für die Snare und nichts für Toms.

keine Ahnung, ob Becken in der Spülmaschi(e)ne richtig sauber werden, aber dass man Becken mit der Spülmaschi(e)ne kaputt bekommt, glaube ich im Leben nicht. Den Schutzlack vielleicht, aber dem Becken macht das nix. Sage ich.