Beiträge von Holle

Hallo Leute, ich habe eben an einem TD-27 mit aktueller Firmware genau die von jochenludwig beschriebene Funktion gesucht, mit einem Pad oder einem Fußschalter den Click zu starten und zu stoppen. Ich kann gar nicht glauben, dass das nicht geht und man stattdessen Loops aufnehmen muss, weil man Songs natürlich mit einem Pad starten und stoppen kann. Ist das wirklich so eine exotische Idee?

Die FK-Mitglieder bekommen anscheinend jetzt alle keine Mails mehr über den Kontostand. Der Cron-Job war angeblich zum Monatsanfang gelaufen, manuelles anstoßen des Jobs führte auch zu nix. Wer repariert das?

Dass die @drummerforum.de-Mails seit Monaten nicht funktionieren, wissen alle, oder?

Hallo Gabriel,

ich hoffe Du liest mit.

Das tut sie offenbar und ich darf folgendes ausrichten:

Weil es unethical ist von jemand der in drum business ist oder connected zu business auf einem forum zu posten ohne klare aufschluss zu geben wer man ist.
    Fuer mich nicht klar meine identy auszuweisen in meiner sig wenn auf einem drum forum zu posting waere Hoechst unethical….und schleichend.
    So gebe ich denen die meine post die moeglichkeit selber zu entscheiden wievil wert sie in meine posts legen wollen.
    Wennich gute sachen ueber keller shell poste wissen leute sofort das meine meinung nicht unbeding unabhaenig ist……weilich meine identiy und beziehungen nicht verberge.

Es ist Identity offenheit, erlichkeit und nicht werbung.

Ich möchte mich eigentlich inhaltlich nicht weiter an der Diskussion beteiligen und schlage vor, wir nehmen das alle mal so hin, dass wir eben in bestimmten Dingen unterschiedlicher Auffassung sind.
    Anscheinend haben die Jungs ja nun entschieden, dass sie ab morgen wieder selber schreiben darf, ich hoffe, Sie nutzt das nicht exzessiv.

Gute Nacht,
    Holle

Das Genera ist schon eine Alternative, weil es einen integrierten dünnen Dämpfungsring hat, das nimmt dann aber gleich relativ viel von dem schängeligen Stahl-Sound weg, mehr als beispielsweise ein CS, das quasi von der Mitte aus dämpft. Tempo geht natürlich immer, vielleicht auch erstmal Gaffa ohne Tempo. Dass ihr immer gleich mit der groben Kelle kommen müsst.

Diese Meinung wurde weder von Mods verbreitet noch wird danach gehandelt. Das war und ist Ansinnen von manchen Usern. Von Moderatorenseite wird keiner Firma egal welcher Größe der Zugang zum Forum verwehrt. Dass es Trommelbauer hier schwer haben liegt nicht an uns, sondern an zwei Persönlichkeiten mit denen es Probleme gab. Wir sind nicht verpflichtet ein extra Forum "Trommelbau" einzurichten, auf der anderen Seite wurden Diskussionen über Trommelbau in anderen Foren nie verboten.

Vielleicht habe ich mich da auch nicht richtig ausgedrückt. Mir persönlich war es eben sympathisch, dass wir zu unseren Events Hersteller einladen konnten, die eben nicht "die Industrie" repräsentierten. Also Leute wie Alex Zachow (Troyan) dabei hatten, der hatte uns sogar eine Snare gegeben zum Verlosen, da würde ich die Einflussnahme auf dieses Forum hier jetzt mal als unkritisch einstufen. Wahan als Hersteller ist da schon ein bisschen größer gewesen, ich glaube aber auch hier nicht, dass man uns - als Veranstalter dieser größeren DF-Treffen - vorwerfen kann, uns mit unserem Forum in eine Abhängigkeit gesteuert zu haben durch die Kooperation mit derlei Kleinst-Trommelklitschen. Und darum geht es doch: Hier soll jeder schreiben können was er mag. Und wenn einer schreibt, dass er das neue Produkt xy von DW scheiße findet, dann soll ihn da niemand dran hindern. Wenn wir bei einem DF-Treffen (und auch ich habe zuweilen eine Woche Urlaub geopfert für den Messestand) ein Transparent vom Thomann aufhängen und dafür unsere Unkosten um 200 Euro kleiner werden, macht sich hoffentlich niemand ins Hemd.

Bezieht sich übrigens alles auf Punkt III wo ich das Gefühl habe, dass der Fredstarter mir sagen möchte, ich hätte was falsch gemacht.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Für mich ist das wichtigste an diesem Forum die Community. Und wenn wir bei Seppel sitzen und JB und sogar Hochi sind hunderte von Kilometern gefahren um die Trommler-Kumpels zu treffen, dann hat sich der ganze Mist hier doch schon gelohnt. Deswegen können wir den Laden hier meinetwegen auch abschalten, so wie Scarlet das vorgeschlagen hat, die Mission ist bereits erfüllt. Für mich.