ok. Wo innen ist denn der beste Platz und wohin ausgerichtet?
Beiträge von bassbombe
-
-
Wow.
So viele Antworten in so kurzer Zeit.
DANKE
Hier noch ein paar Info´s
Also, der von mir bezeichnete Ton"affe" war der Veranstallter des Gig´s.
Wir haben ja nicht nur über die Bassdrum diskutiert. Beim Aufbauen unserer Sachen gab er plötzlich als Bedingung vor das nur er Abmischt. Tom´s und Snare sollten nicht abgenommen werden; die wären nach seiner Meinung eh "laut" genug und die HH könnte man vernachlässigen. So entstand halt mein Eindruck eines Affen. Soviel weiß ich auch das viele Mikros nix mit Pegel zu tun haben.Zur Frage der Musikrichtung:
Wir machen Cover Rock von Gruppen wie Toto, Bon Jovi, Gary Moore, Whitesnake, John Cougar Mellenkamp usw.Zur Frage Mikro. T Bon Drumset 1Da wir nicht so viele Auftritte im Jahr haben habe ich mir ein preiswertes Mikroset zugelegt. Wie gesagt, ich will nicht den perfekten Sound wie Mr. S. Phillips.
-
Hallo,
ich bin in Sachen Mikrofonie ein totaler Laie und habe allgemeine Fragen zur Abnahme meiner Bassdrum.
Ich spiele eine Sonor Force 3005 24" Bassdrum mit "geschlossenem" Frontfell.
Das geschlossene Frontfell gefällt mir Soundtechnisch am besten. Sie klingt richtig schön tief und fett. Ist halt mein Geschmack
Soweit, so gut.
Bei unserem letzten Gigs habe ich mich mit dem Vorort ansässigen Ton"affen" gestritten der mir unbedingt ein Loch ins Fell schneiden wollte weil seiner Meinung nach nur so überhaupt eine Abnahme möglich sei.Ich habe aber schon Drummer gehört die es anders gemacht haben. Einmal bei einem großen Stadtfest bei uns spielte eine Jazz Truppe; der Typ hatte eine 16" Bassdrum (wahrlich nicht groß) und hatte einen Sound der mich umgehauen hat und dann mein Paradebeispiel ist natürlich Simon Phillips.
Sicherlich hat Simon ein sündhaft teures Equipment; mir geht es aber auch nur um ein wenig mehr Theorie. Wo mache ich das Mikro hin, was muss man sonst beachten usw.!?Wer kann helfen ?