Beiträge von Hey-Joe

Ja gibt es. Das Ride ist fertiglaminiert, ich mußte zweimal nachlaminieren und dann schleifen. Dafür mußte ich mir ne Schleifmaschine kaufen. Das Laminat schleift sich auf der Fläche wie Beton. Dummerweise wird durch die Schleiferei das Glasfaserzeugs angeschliffen und nun sieht alles grau aus. Das wird halt nochmal mit schwarzem Spray überarbeitet.
    Bisher bin ich aber voll und ganz zufrieden. Nächste Woche bekomme ich irgendwann wieder meinen Internetnaschluß, dann gibts einen ausführlichen Bericht mit Bildern.

Aktuell überlege ich immer noch, wie ich die Dämpfungsschicht mache. Mit dem Kautschukmattenaufkleben wird das ein zu großes Gefrimmel. Ich mache gerade Versuche mit Latex. Wenn der genügend abreibfest wäre, wäre das die optimale Lösung. Im ersten Versuch ließ er sich schonmal prima verarbeiten. da muß ich aber noch experimentieren und mir kam ein E-Tom-Bau dazwischen.^^

Ah, da bin ich aber beruhigt.^^ Ich hab mir die ganzen Threads reingezogen und denke, daß ich das hinkriege. Korrekturen sind ja jederzeit möglich. Danke für den Piezo-Klebe-Hinweis. Der war neu für mich.

Ich werde mein Rolandzeugs auch erst verkaufen, wenn das DIY-Zeug wirklich funst. Sonst würd ich mich echt ärgern.^^
    Was ist gerade an der Snare im Vergleich zu den Toms schwerer nachzubauen?

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich das PD-125 bei eBay verkaufe, kann ich mir von der Kohle 3 eigene Pads mit mindestens 12" basteln. Naja, zumindest, wenn ichs hinbekomme :)

Gruß
    Joe

Ich hab mir gestern mal die original Cushions von Roland meines PD-125 angeschaut. Und war verwundert, daß die ja gar nicht aus einem Stück sind, sondern auch nur aus mehreren zusammengeklebten 4-5 mm Lagen. Insgesamt war ich eh überrascht, als ich das Pad auseinandergenommen hab, wie einfach das alles (bis von mir aus der Korb) konstruiert ist. Mir ist auf jeden Fall klar geworden, daß ich keine 250€ mehr für so ein Pad hinblättere.

Muß man die Cusions überhaupt kegelförmig schleifen? Das müßte doch gut gehen, wenn man ein paar immer kleiner werdende Scheiben aufeinanderklebt, oder?

Gruß
    Joe

Wenn man mit dem Megadrum ins TD6 ginge (anstatt andersrum), hätte das halt den Vorteil, daß man auch ohne PC spielen kann. Zumindest mit den Perkussion-Sounds des TD-6 oder halt mit kleinerem Setup. Dann muß man bei sehr kurzen Übungssessions nicht jedesmal den PC hochfahren.

Ich werde mit dem Megadrum in mein TD6 per Midi gehen und dann mit dem TD6 den PC ansteuern (oder evtl umgekehrt). Dann hab ich 2 HH-Eingänge. Ich muß dann nur schauen, wie das mit den Latenzen wird.

Die Einstellung des Low-und-Highlevel müßte genau das regulieren. Wegen der Genauigkeit wäre dann ein möglichst langes Schiebepoti sinnvoll.

Gibts eine Möglichkeit den HH-Eingang zu kalibrieren? Also, ich meine, wenn ich z.B. ein DIY-HH baue, dann würde ich das am ehesten mit einem Schiebe-Poti realisieren. Damit bei der Pedalbedienung aber das Poti nicht jedesmal voll an die Anschläge knallt, würde ich das gerne so bauen, daß halt das Poti nur im Bereich von 10 - 90 % benutzt wird. Dazu müßte man aber das Megadrum eichen können.

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Ist ja cool, die Klinkenbuchsen mit den passenden Platinen sind ja auch dabei! Sogar die Tasterplatine!

Was für mich eher gegen eine Sammelbestellung spricht, ist daß die gesamte Betstellung mit Weiterversand und Bezahlung viel komplizierter wird. Außerdem dauerts länger. Aber als sparsamer Schwabe muß man das natürlich genauestens gegeneinander abwägen. ;)

Die Software muß Du aber noch in Deine Rechnung miteinbeziehen.

Naja, wenn die 28 Triggereingänge nicht reichen, kann man ja 2 Megadrums per Midi-Through zusammenschalten. Und wenn das alles so funst, wie angeprießen, dann ist das (trotz der horrenden Versandkosten) ein super Preis. :)

Kommt das Teil aus Frankreich? Auf deren Web hat das alles so russisch ausgesehen. ?(

@Alle MegaDrummer: Ich würde gerne eine idiotensichere, bebilderte Anleitung zum Bauen des MegaDrums erstellen.
    Leider hab ich erst nächsten Monat das nötige Kleingeld für den Syntex-Bausatz beisammen. Aber es wär cool, wenn ihr schon mal (falls möglich) ein paar Fotos beim Zusammenlöten erstellen könntet und Stellen erläutert, bei denen ihr Probleme hattet.
    Hier der Link zum Threat: How to build dein eigenes MegaDrum.

Btw.: Vielleicht finden sich ja in Zukunft genug Leute, dass eine Sammelbestellung des Syntex-Bausatzes möglich wäre (um Portokosten zu sparen! 16€ sind dann doch nicht wenig...). Ich werde definitiv im Oktober 2009 bestellen.

Hast Du dort mal nachgefragt, ob Synthex Sammelbestellungen auch zusammenfaßt?