Ich hab mir für mein TD-6V ein gebrauchtes Kickpad KD-120 geleistet. Das Kickpad klappert nicht direkt, vibriert aber irgendwie und ist dadurch sehr laut.
Ich hab es auseinandergenommen und sämtliche Schrauben innen und außen nachgezogen. Die waren alle sehr locker. Das hat schon einiges verbessert.
Das restliche Geschepper scheint von der Rückplatte zu kommen, auf die der Trittimpuls über das grooße Schaumstoffteil im Innern übertragen wird. Die Rückplatte sitzt aber wirklich fest. Das Geschepper bekomm ich komplett weg, wenn ich das Meshhead straffer spanne. Nur dann federt der Schlegel von der Fußmaschine und es wird immer doppelt oder dreifach getriggert... uuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh 
Mach ich beim Spannen des Meshhead was falsch? Ich hab keine Ahnung davon und mach das aus Gefühl. Rings rum halt die Schrauben anziehen, so daß alle möglichst gleichen Abstand haben...
Oder muß ich was an der Fußmaschine umstellen? Vorher gings mit dem KD-8 super. Ich hab ne Tama Doppel-FuMa ohne weitere Typenbezeichnung (sicherlich die billigste Variante) mit nem sotffbeschichtetem Knüppel.
Ich hab auch schon überlegt den Schaumstoff aus dem Kickpad zu rupfen.
Für was is der überhaupt? Meine Snare (PDX-8) brauch den ja auch nicht. 