Jaja, der Ton von drummertarzan ist schon etwas knalliger. Übrigens ist sein Lieblingswort: "Suchmaschine" . Aber ich stimme ihm zu, daß natürlich Du wissen mußt, was Dich als nächstes weiterbringt. Für Anregungen soll natürlich so ein Forum da sein:
Hier mal ne Anregung, wie ich's gemacht hab bzw. was ich noch geplant hab. Ich hab das gleiche Grundset wie Du.
Als erstes hat mich das Geknüppel von dem Kick genervt, also gab's ne KD-120. Das PD-8 benutz ich jetzt als Effekt-Pad für den linken Fuß.
Nun spare ich für ne VH-11, da mich vor allem der Fußcontroller nervt. Ist mords das unpräzise Gekrutschtel mit dem Ding und dann muß man es auch noch am besten wöchentlich schmieren.
Dann kommt ne gescheite Snare, da das PDX einfach mini ist. So Techniken wie Single Rolls a J. Rapp, die mir gefallen, gehen da eben nicht.
Einen geschlossenen Kopfhörer brauch ich auch noch, da das Geklacke nervt und die dadurch höhere Lautstärke meine Ohren schändet.
Rides/Crashes sind mir eher wurscht, da ich ich mit den Cy-8 zufrieden bin und ein realistisches Schwingverhalten eh nicht kenne. Einen Satz PD-125-Toms wäre cool, gehen aber finanziell net.
Du siehst es stecken schon ein paar Überlegungen (schon wegen dem Geldbeutel) drin. Hätt ich Kohle, dann gäb's natürlich das TD-20...
Gruß
Joe