Beiträge von Hey-Joe

Ich hab beide bzw. die DW als Single und die Tama als Doppel. Meine Tama finde ich um einiges besser.
    Die DW4000 hat den gravierenden Nachteil, daß man die Beater-Position nicht verstellen kann!!! Außerdem mag ich die stachelige Fersenauflage nicht, da ich ohne Schuhe spiele ;)

Gruß
    Joe

Gibt's noch seine Website? Ich komme da nimmer drauf.

Ich weiß noch,daß er ne DVD rausbringen wollte, die aber nicht finanzieren konnte, so daß er kostenpflichtige Video-Downloads anbieten wollte. Ich komm aber seit ner Weile nicht mehr aus seine Web. Oder liegt das an meinem Browser Firefox?

Gruß
    Joe

Ich hab ja auch das TD-6V und ich spare auf jeden Fall für das VH-11. Hauptgrund ist das man es auf ein normales HiHat-Stativ schnallen kann, der standart Fußkontroller ist für mein Gefühl sehr schlecht zu bedienen und muß übermäig oft geschmiert werden. Außerdem wart ich auch auf das TD-30 und da wird das VH-11 voll zur Entfaltung kommen. Bis das rauskommt rechtfertigt mein Können hoffentlich die Investition. :thumbup: Solange reicht das TD-6V und ich investiere lieber in bessere Pads etc. für ein besseres Spielgefühl...

Gruß
    Joe

Jaja, der Ton von drummertarzan ist schon etwas knalliger. Übrigens ist sein Lieblingswort: "Suchmaschine" 8o . Aber ich stimme ihm zu, daß natürlich Du wissen mußt, was Dich als nächstes weiterbringt. Für Anregungen soll natürlich so ein Forum da sein:

Hier mal ne Anregung, wie ich's gemacht hab bzw. was ich noch geplant hab. Ich hab das gleiche Grundset wie Du.

Als erstes hat mich das Geknüppel von dem Kick genervt, also gab's ne KD-120. Das PD-8 benutz ich jetzt als Effekt-Pad für den linken Fuß.
    Nun spare ich für ne VH-11, da mich vor allem der Fußcontroller nervt. Ist mords das unpräzise Gekrutschtel mit dem Ding und dann muß man es auch noch am besten wöchentlich schmieren.
    Dann kommt ne gescheite Snare, da das PDX einfach mini ist. So Techniken wie Single Rolls a J. Rapp, die mir gefallen, gehen da eben nicht.
    Einen geschlossenen Kopfhörer brauch ich auch noch, da das Geklacke nervt und die dadurch höhere Lautstärke meine Ohren schändet.

Rides/Crashes sind mir eher wurscht, da ich ich mit den Cy-8 zufrieden bin und ein realistisches Schwingverhalten eh nicht kenne. Einen Satz PD-125-Toms wäre cool, gehen aber finanziell net. :thumbdown:

Du siehst es stecken schon ein paar Überlegungen (schon wegen dem Geldbeutel) drin. Hätt ich Kohle, dann gäb's natürlich das TD-20... ;(

Gruß
    Joe

Prima danke!

Mittlerweile hab ich mit Hilfe meiner Gitarre folgendes rausgefunden:
    1. Die Toms scheinen im Abstand jeweils einer kleinen Terz gestimmt zu sein.
    2. 10 Pitch-Einheiten entprechen einem Halben Tonschritt

T3 = 0; T2 = +20; T1 = +40
    oder
    T3 = 0; T2 = +30; T1 = +60
    klingt dann wesentlich melodischer.

Eigentlich ganz einfach. :rolleyes: Kann jemand meine Stimm-Erkenntnisse bestätigen oder korrigieren? ^^

Gruß
    Joe

Oh ja, an die Stimmarbeit an einem A-Drum will ich gar net denken. Na ich komm mir natürlich schon blöd vor, vor meinem E-Drum rumzusummen, aber in der Not probiert man halt so manches aus. :whistling:
    Ich dachte ja immer, wenn ich Pitch = 0 lasse, dann müßten die Intervalle zwischen den Toms schonmal stimmen. Tut's (nach meinem Gehör zumindest) net. Die Abstände sind verschieden und zu gering. Ich hätte schon ganz gerne Quarten oder Quinten.

In der Anleitung steht nicht, was die Pitch-Einheiten bedeuten.

Läßt sich über die Sampleanzahl auch gleich die Tonhöhe bestimmen? Das wäre dann perfekt.

Gruß
    Joe

Huhu zusammen!

Ich hab das TD-6V und mich immer gefragt, warum meine selbsterstellten Kits (vor allem die Toms) so mies im Vergleich zu den Preset-Kits klingen. Durch die Tuning-Bible hab ich schon geschnallt, daß man die Pitch-Funktion bemühen muß. :huh:
    Mit Ach und Krach hab ich's geschafft ein Set zu stimmen. Klingt nun auch richtig geil. Das dumme ist nur, bei meinem supertrainierten Ohr hat das ne Ewigkeit gedauert. Und es ging nur, wenn ich den Ton mitbrummte. Teilweise sind die Instrumente wie Snare oder Cymbals aber oberhalb meiner Stimmlage, so daß ich nicht mehr weiterkomme. :pinch: Auch Software zum Stimmen oder für Frequenzanalyse hat mir nicht weitergeholfen.

Gibt's da keine Tabelle, wo genau steht, welcher Ton welchem Pitch entspricht? Pitch = 0 scheint nicht mal genau auf einem Ton zu liegen.
    Weiß wer, wieviele Pitch-Einheiten ein Halbton sind? Dann könnt ich irgendeinen tiefen Ton (in meiner Stimmlage) stimmen und dann den gewünschten Ton ausrechnen...
    Hätten die nicht gleich ein Tuning mit Noten (und zusätzlich eine Pitch-Funktion) einbauen können? :rolleyes:
    Wie macht Ihr das? :thumbup:

Viele Grüße
    Joe

Muß man für Ware aus England auch noch zusätzlich Steuern/Zoll zahlen? Ich dachte innerhalb der EU sind das immer Endpreise? ?( Ansonsten wären die Dinger dann nimmer so günstig.

Gruß
    Joe

Ich stand genau vor der gleichen Frage, da ich sehr viel DB üb und mir und meiner Frau das Genagel auf die Nerven ging. :wacko: Ich hab gleich in das KD120 investiert und bereue es nicht. Es ist nicht lautlos, aber um Welten leiser. :thumbup: Schau mal in eBay, da gibt's die gebrauchten so ab 275 € zu ersteigern.

Gruß
    Joe

Ich würd's schon im eBay vertickern. Da probier ich immer was zu ersteigern und bin frustriert, daß gebrauchte Sachen so hoch geboten und gekauft werden. Die Leute zahlen da über 80% vom NP!!! Beobachte einfach mal ein paar Auktion vom TD-10...

Gruß
    Joe