Wie bereits von Ide geschrieben, ganz weg kriegen wirst du's nicht. Richtig gute Drum-Software (z.B. Superior Drummer 2.0) simulieren sogar dieses Geräusch. Es ist eine reine Gewöhnungssache. Ich selbst vermisse dieses Geräusch, wenn ich auf meinem Übungsset (Roland V-Drums) zuhause ohne zusätzliche Software spiele. Dann fehlt einfach etwas. Spätestens im Proberaum, wenn die anderen Instrumente "mit schwingen", hörste's zwischendurch auch wieder
Beiträge von rhein75
-
-
was ich eigentlich noch dazu geplant habe, ist ein 20" k custom dry light ride, eins der absolut am schönsten klingenden becken das ich je gehört/gespielt hab.
Kann ich mehr als bestätigen . Neben dem 20" K-Custom Dry Light Ride spiele ich folgende Becken: Meinl Byzance Extra Dry Crash 16" und Byzance Dark 13" Hihat. Dazu kommt morgen (hoffentlich), eine 14" Byzance Extra Dry HiHat...
Die Kombination finde ich derzeit super. Die nächste Investition kommt in ein 20" Byzance Jazz Thin Ride - sehr gut crashbar, das Ding...
Gruß
-
Ich weiß ja nicht, was das für eine Art Brummen ist, aber schon mal mit einem anderen Kabel probiert? Ich kenne das Problem nur beim E-Gitarrenkabel, daher nehm ich nur noch Qualitätskabel - die sind teurer, dafür Störsignalunempfindlich. Das macht eine Menge aus.
-
Ich benutze das GMAD an einer 20" Esche Bassdrum seit ca. 2 Monaten und bin eigentlich recht zufrieden damit. Vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings nicht viel, da ich vorher das Gretsch-Werksfell drauf hatte (konnte ja nur besser werden ). Das EMAD durfte ich zwar schon mal spielen, aber an einer anderen Bassdrum, sodass ich keinen direkten Vergleich ziehen kann. Ich spiele dennoch mit den Gedanken zu Powerstroke 3 zu wechseln, da ich gern schon mal Latin und Jazziges spiele...
-
-
Die Seite gefällt mir sehr gut. Schön gestaltet, gut navigierbar und sehr informativ. Lesezeichen bereits gesetzt
Ansonsten freue ich mich schon auf deinen Besenspielworkshop auf dem Trier-Trommelt.
Gruß,
Ron -
Hi, also ich hätte da noch eine B20 Hihat von Armoni (by Sonor) zu verkaufen. In der Türkei hergestellt und handgehämmert -derzeitiger Neupreis 154,90 €. Die habe ich vor 5 Monaten als Beckenset gekauft. Ride und Crash habe ich bereits letztes Wochende verkauft. Ich würde die für 115,- € inklusive Versand vescherbeln. Zustand ist einwandfrei. Keine Risse oder Ähnliches. Auf Wunsch schicke ich ein Kopie der Rechnung mit. Falls Interesse besteht, bitte PM an mich. Dann schicke ich ein paar Fotos zu Ansicht.
Gruß,
rhein75 -
Moin, moin!
ich habe mich im Forum zwar noch nicht offiziell vorgestellt (was ich selbstverständlich demnächst nachholen werde), möchte zu dem Thema
Schallschutzkabine dennoch mein Senf dazugeben, da ich vor der schwierigen Entscheidung auch mal stand.Eine professionelle Schallschutzkabine ist ohne meherere tausend Euronen zu investieren schon mal schwer realisierbar.
Ich tendiere daher dazu meinen Übungsraum als Schallgedämmter Übungsraum zu nennen. Ich wohne ebenso in einem normalen Mietshaus im 3.
Stockwerk und habe meinen Übungsraum im Keller. Größe ca. 2m x 2,3m x 2m (BxLxH).Wichtige Eigenschaften für die Konstruktion waren für mich:
- schwebend,
- Raum-Im-Raum und
- doppelwandigTipps hab hich ebenso hier im Forum gefunden - danke!
Als Wanddämmung habe ich eine 5cm dicke Trennwandplatte zwischen den Außen- und Innenwänden verwendet.
Außenwände sind aus 9mm Spanplatten und die Innenwände wesentlich dünnere Rigipsplatten (die Stärke weiß ich nicht mehr).
Für den Boden habe ich, sowohl für innen und außen, Spanplatten der Stärke 18mm oder so verwendet habe.
Der Boden soll ja auch Gewicht tragen können. Als Rahmenkonstruktion habe ich normale Holzlatten verwedendet mit 45mm Tiefe.
Passt also gerade noch eine 5mm Trennwandplatte rein.Mein Keller ist zwar für ein Mietshaus relativ groß, für so eine Raum-Im-Raum konstruktion allerdings nicht besonders geeignet. Da ich
den Keller weiterhin als Krempelraum verwenden wollte, und während des Bauens nicht leeren konnte, gestaltete sich die Arbeit besonders schwer.
Vor allem, wenn man an drei Wänden jeweils nur ein paar centimeter Abstand von den eigentlichen Kellerwänden hat.Die Tür habe ich auch aus dem
oben genannten Material gebaut. Dann noch Noppenschaum an den Wänden und mehrere Teppichläufer auf demm Boden und Fertig ist der
günstige Schlagzeugraum.Im Treppenhaus hört man zwar das Getrommel aus dem Keller, jedoch nicht in den Wohnungen (glaube ich zumindest). Meine Nachbarin über meinem
Kelleraum meinte, die Lautstärke hält sich in ihrer Wohnung in Grenzen. Bisher hat sie die Aussage nicht geändert (toi, toi, toi).Kostenpunkt (nur Material) ca. 500,- € Wenn mann bereits Werkzeuge hat und handwerklich ein wenig geschickt ist, dann schafft man es sogar ganz allein.
Für mich hat sich die ganze Aktion auf jedenfall gelohnt. Besser sind nur noch professionelle Lösungen, dafür sehr teuer.Ich habe mir damit ein Kindheitstraum erfüllt - und das mit 33 Jarhren
Grüße aus Aschaffenburg
P.S. Wie oben erwähnt ist ein Schlagzeugraum in der Wohnung so gut wie nicht drin. Damit ist Stress und Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert.