Beiträge von DerHannes

bastl: Ich denke wenn wir über die selbe Band Slayer reden. Ist dein Song hier leider falsch! Wenn du wieder mal Orientierungsschwierigkeiten auf diesem Terrain hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Guten Morgen Leute,
    bin seit kurzem wieder im Forum aktiv und habe gemerkt, dass doch einige Drummer mit christlichem Hintergrund hier posten. An diese richtet sich auch meine "Frage":

Was ist euer favorite Worship-Song?
    Welchen spielt ihr am liebsten?
    Bei welchem hattet ihr die größte Ressonanz?
    Wo singen die Leute am kräftigsten mit?

Schlagzeugabnehmen ohne Loch, würde ich sagen auf jeden Fall! Der Unterschied ist zwar in vielen Fällen gravierend, doch eine gute Anlage und ein gewisses Händchen dafür macht aus beidem das gewünschte Resultat! Ich persönliche spiele ohne Loch! Da dadurch die Bassdrum beim abnehmen richtig schön Tiefe bekommt, wie ich sie gerne habe! Dabei spielen jedoch nicht nur Faktoren wie ein Loch in der DB eine Rolle. Felle, Mikros, Spieltechnick, Beater, wie die Felle gestimmt sind, usw., alles das ergibt deinen Sound!

Das ist aber natürlich nur meine Meinung und das sollte jeder für sich alleine herausfinden! Aber Fragen kann dabei ja auch sehr hilfreich sein!