Beiträge von Drummer-25

Mir gefallen beide sehr gut also das Fast oder das Power hätte ich gerne, obwohl wenn ich es zum durchcrashen brauche dann wäre ja das Power besser oder? Das Power hab ich ja selbst gehört das hat mir so gut gefallen!

Ja schon aber mir gefallen die 2 halt am besten! Das Power hab ich getestet und das fast kenn ich in echt nicht, nur würde ich mir warscheinlich ein gebrauchtes kaufen da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte!

@ Ghoulscout:

Nunja das becken kostet über 300€ das ist nicht wenig also falls es recht dünn wäre und bald kaputt ginge, dann wäre das nicht so ein Happy End!

@ Hochi:

Ich meine ein 18" Paiste Signature Line Fast Crash! Ja ich weiß welchen Sound das ich will, nur kann ich das nicht gut beschreiben, aufjedenfall so einen sowie sich das Becken (Fast, Power) auf der paiste Homepage anhören!

Nunja meine Eltern fahren mich nicht so weit weg, sonst wäre ich schon einmal im Drumhouse gewesen! Ich hab mit Ihnen schon geredet wegen dem Geld, aber das ist eh meine Sache ich habe jetzt ca. 1500€! Warscheinlich werde ich die Thomann Variante nehmen oder mir ist gerade eine Idee gekommen:

Der User wahnfred wohnt ca. 35 km von mir weg der hat den Proberaum über dem Musikhaus wo ich sonst immer bin! Von seiner Band kenn ich nur Ihn aus dem Internet und den Sänger persönlich, er hat mir mal geschrieben das er sich das 16" und das 18" Power Crash gekauft hat, also könnte ich es sicher bei ihm testen! Ich schreibe in jetzt mal an!
    (ist mir jetzt gerade eingefallen, dann hätte ich den Thread garnicht aufmachen müssen ist ja aber egal)!

Trotzdem danke an alle die mir jetzt geholfen haben!

@ slowbeat:

Das weiß ich das David Silveria Paiste Endorser ist, außerdem siehst du es eh bei jedem Auftritt das auf seinen Becken Paiste steht!

Ich kann das Becken wirklich nicht testen! Ich bin aus Österreich und der nächste Shop (35 km) für Paiste nicht und wen er es bestellt dann muss man es fix kaufen! Ein gescheiter Musikladen ist von mir ca. 150-200 km weg (ich bin 16, also kein Auto)! Das mit Thomann ginge da hast du recht auf das hab ich gar nicht gedacht!

Guten Morgen!

Also ich höre jetzt wieder mehr die Band Korn und die Power Crashes von David Silveria sagen mir sehr zu, nun meine Frage:

1.) Sind die eh nicht so wie ein Zildjian Z-Custom Rock Crash vom Klang, kann sie leider nicht testen im Internet hört es sich sehr gut an und bei den Korn aufnahmen auch?

2.) Also wer eines hat soll sich mal melden wie sie so sind (Qualität, Sound, Preis/Leistungsverhältnis), vielleicht kann auch jemand ein Soundfile machen!

Ich kauf mir vielleicht so ein Power Crash (18") also daher will ich gut informiert sein!

Danke schonmal im Voraus!

Ja schon aber die meisten nehmen dickere Becken! Bei den Z-Customs ist das nicht der Fall das es ein Thin Crash gibt, bei meinl gibts jetzt auch die Thin Crashes für die Mb20 und für die Mb10 Serie! Bei paiste gibts eh die Rude da gibts auch ein Thin Crash! Naja vielleicht ist das der neue Trend das man jetzt mehr Thin Crashes im Metal spielt!

Diese becken gibt es aus der Sabian APX Serie:

Ride (Medium):

20", 22", 24"

Solid Ride (Heavy):

20", 22"

Crash (Thin):

14", 16", 18", 20"

Solid Crash (Medium-Heavy):

16", 18", 20"

O-Zone Crash (Thin):

16", 18"

Hats (Medium Top, Heavy Bottom):

13", 14"

Solid Hats (Heavy Top, Heavy Bottom):

13", 14"

Splash (Thin):

8", 10", 12"

Chinese (Thin):

18", 20"

Ich hoffe ich habe euch hier ein paar kleine hilfreiche Optionen gegeben! Was mich wundert ist das das normale Crash Thin ist da es ja eine Serie für die Metaler ist!

Danke für die Antworten!

Hört sich alles gut an, ich glaub das ich mir eines bestellen werde in 18" oder 19" oder ich fahr in den Musikladen und teste nochmal die Anatolians! Wenn sich was bei mir tut dann melde ich mich!

Nunja ich weiß aber ich hab viel gutes über die Becken gehört, gelesen und sie hören sich im Internet auch ned so schlecht an außerdem hab ich ein anderes Video auch schon geshen von einem Mb10 Crash da wo keine Mikros verwendet wurden!

Kannst du ein Soundbeispiel von deinem online stellen?

Ok du hattest recht mit den SCC`s! Das Crash was sich so geil anhört soll das selbe wie meins sein das glaub ich einfach nicht!

@ sau edel:

heißt du bei Musiker-Board: jordan mancino?

@ cheVelle:

Die Videos von drummerworld kann ich mir leider nicht ansehen weil ich keinen Quick Time Player habe, aber ich habe ein anderes Video gesehen von 2005 das ist doch ein anderes Ride! Also wirst du bei den Crashes auch recht haben, nur welche SCC`s sind das dann?

Ich habe nämlich ein 18" SCC Powerful das klingt viel zu hoch und zu lang und außerdem ist es ziemlich dünn! Werde ich verkaufen oder so, ist aber leicht verbogen vom spielen da es nicht sher dick ist!

Ich habe aber ien anderes Video gesehen da spielt er die Mb10 die hören sich eh geil an, ich glaub ich kaufe mir ein Mb10 Medium in 18" oder 19"! Wird aber vielleicht noch ein bisschen dauern!

Du bist jetzt auf der Startseite, dann drückst du links oben auf Products, dann wählst du eine Serie aus, dann wählst du das Modell das du willst klickst es an und links unten stehen dann die Daten von dem Becken da ist auch ein Button zum anhören! Aber nicht bei allen bei den Modellen von diesem Jahr gibts noch nichts!

Zu 99% das das meinl Mb10 sind! Laut Meinl spielt er diese Becken und er hat bei dem Mb10 Bellblast Ride beim Design mitgeholfne das ist sozusagen sein Signature Ride becken! Außerdem das rechte Ride (von dem Drummer ausgesehen, also da wo ein Ride immer hängt) ist das Bellblast Ride aus der Mb10 Serie die HiHat auch also sind die Crashes es sicher auch!

Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand von euch die Meinl Mb10 Serie kennt!

Wenn jemand ein Becken davon hat oder sie schon mal angetestet hat dann soll er mir bitte was über den Klang, Qualität,... erzählen!

Soundbeispiele wären voll super!

Es gibt ja seit diesem jahr auch Thin und Heavy Modelle davon hat die schon jemand getestet?

Glaubt ihr das sich ein Meinl Mb10 oder Mb20 Crash mit einem Anatolian Ultimate Crash und Zildjian K HiHat und K Ride verträgt?

Bitte um antworten! Danke!