R.I.P. Michael Jackson! Ruhe in Frieden!
Beiträge von Drummer-25
-
-
Ich freue mich auch schon aufs Novarock-Festival wen ich Sevendust live sehe!
Aber Shinedown ist live auch gut, die waren gestern Vorband von Korn im Wiener Gasometer! -
@ bouncing_soul:
Danke, dann werde ich mir so etwas zulegen! Aber wird dann doch noch dauern!
Naja dann habe ich gute Demos, will ich eigentlich nur für mich für z.B.: Youtube!
Da kann ich ja dann 8 Mikros anhängen oder?
-
@ Mb10:
Danke, das hört sich gut an! Leider sind halt 400€ auch viel geld!
-
@ Mb10:
Danke!
@ bouncing_soul:
Brauche ich da daun auch ein mischpult oder nicht, weil die Miceingänge sind ja dann auf dem Gerät?
Ist halt schon viel Geld, nur fürs Recorden!
-
@ moschi:
Danke, habe ich nicht gesehen das Cubase dabei ist!
@ Ludwig-Drummer:
Danke, das habe ich schon gesehen, es war auch hilfreich! Aber da ist dann so ein Interface oder so noch drangehängt brauche ich das auch?
Oder benötige ich nur das Mischpult (Cubase ist dabei)? Was für ein Kabel brauche ich dann mit dem ich in den Laptop rein gehe?
-
Hallo!
Also ich möchte zu Hause mit meinem Set etwas recorden aber dazu habe ich ein paar fragen an euch!
Ich habe schon:
Laptop (Medion)
4 Mikrofone (AKG D112 Bassdrummikro, Shure SM57 Snaremikro, 2x AKG C430 Overheadmikro)ich brauche ja jetzt noch ein Mischpult, wie wäre das: http://www.thomann.de/at/alesis_imultimix_8_usb.htm
benötige ich sonst noch irgendetwas außer ein Programm (z.B.: Cubase) zum recorden (welches? wo bekomme ich das?)!
Aufjedenfall sollte das ganze nicht zu teuer sein (Budget: 200-300€)!
Danke schonmal!
PS: Sorry falles es das schon wo gibt aber ich habe nicht passendes gefunden!
-
Ich habe die Used and Abused DVD da spielt er bei einem Auftritt mit Zildjian (das rechte Crash habe ich erkannt das ist definitiv ein Zildjian Z-Custom) und bei einem anderen Auftritt auf der DVD spielt er mit Istanbul Becken (hauptsächlich Radiant Serie)! Die DVD ist im Jahr 2005 herausgekommen, also von daher könnte er im Studio ja Istanbul auch gespielt haben!
-
Sidesnare: 10"x6" Pearl Popcorn Snare, Maple Kessel, sehr hoch gestimmt
Hauptsnare: 14"x5" DW Collectors Birdseye Maple Snare, dicker Maple Kessel mit Verstärkungsringen, mittlere Spannung aber doch eher hoch
-
Danke, werde ich mir zulegen und mal schauen wie das so ist!
Grüße Thomas
-
Danke, jetzt vweiß ich wenigstens schonmal für was die Dinger sind!
Wen mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich soetwas in Deutschland oder Österreich herbekomme und wie so ein Teil heißt, wäre ich sehr dankbar!
Grüße Thomas
-
Hi!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was an so einer Beckenaufnahme am Beckenständer anders ist als bei einer normalen so wie es z.B.: Ryan Richards, Morgan Rose,... haben!
Wie heißt so ein Tei? Bringt es Vor- und Nachteile? Wo bekomme ich so etwas und was kostet so etwas?
Hier sieht man es auf dem Bild:
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße Thomas
-
Ich habe die Vic Firth 5B Vic Grip Sticks seit einer knappen Woche, ich finde sie sehr gut, liegt schön in der Hand, rutscht nicht leicht weg und ich finde das Spielgefühl auch besser wen man den Gummi anstatt das Holzin der Hand hat! Vom Gewicht her ist er auch gerade passend finde ich vorallem für Rock oder Metal-Drummer = wer will schon mit Zahnstocher spielen
, einer der besten Sticks die ich kenne! Ich würde sie mir wieder kaufen (habe eh 3 Paar)!
PS: Alles Gute!
-
-
Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg!
Grüße Thomas
-
@ Nasthrandir:
Ich hoffe sie gefallen dir!
@ seimen:
Das darfst du ruhig wieder mir geben (das ist eines der geilsten Crashes die ich kenne, aber so teuer)!
-
Bei mir hat das Christkind eine 14" Meinl Byzance Brilliant Medium HiHat da gelassen!
-
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und natürlich schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009!
Mir brachte das Christkind eine 14" Meinl Byzance Brilliant Medium HiHat!
Grüße Thomas
-
@ AAXplosion:
Blaue:
ist so als wie wen du mit einer Tama Iron Cobra Power Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nicht ganz rund da unten ein Stück gerade ist daher ist es auch ein anderes Spielgefühl!
Rote:
ist so als wie wen du mit einer Tama Iron Cobra Flexi Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nur mehr ein Stück rund und dann geht sie einfach gerade hinunter, daher läuft die Maschine leichter und der beater wird am Schluss beschleunigt!
Schwarz, Weiß:
ist so als wen du mit einer Tama Iron Cobra Rolling Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nur rund, der weiße ist ein bisschen größer als der schwarze Einsatz!
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helefen, aber versuche es einfach aus (so wie ich es geschrieben habe, so weißt du den Unterschied von den Iron Cobra Pedalen)!
Gruß Thomas
-
Bitteschön!
Das kann ich dir nicht sagen da ich noch nie ein Raker bzw. Amun Becken gespielt habe, da musst du jemand anderen Fragen!
Aber ich glaube das die Raker auch aus einer B8 Legierung bestehen!
Lg