Also Musik Meisinger in Burghausen ist recht grenznah und hat eine recht große Auswahl.
Beiträge von TheCadillacMan
-
-
Handelsübliche Sprühdosen-Lacke sollte man eigentlich mit speziellen Entfernungsmitteln (vielleicht mal im Baumarkt oder noch besser bei einem Farbenhandel fragen) oder vielleicht auch mit normalen Lösungsmittlen (Nitro-Verdünnung, Silikon, Spiritus) wegbekommen.
Auf jeden Fall erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.Zum Thema Felle:
Da kann ich dir Aquarian empfehlen. Gute Haltbarkeit und oft auch günstiger als Evans, Remo und Co. -
Es gibt die verschiedensten Haltungen und da gibt´s eigentliche keine "Richtige" oder "Falsche". Das ist Geschmacksfrage.
Ich persönlich hab beides schon mal gesehen. Wo genau weiß ich leider nicht mehr, könnte aber gut sein, dass ich das mit dem Mittelfinger mal in einem Video von Dave Weckl gesehen hab. (Bin mir aber absolut nicht sicher. ?()
Es schadet aber bestimmt nicht beides zu beherschen.Grüße,
Alex -
Bei mir stappeln sich die alten Felle eigentlich auch noch in der Ecke. Wenn sie mal weg müssen, werden sie warscheinlich in der Restmülltonne landen.
Aber irgendwie klingt die Erklärung von "nilssachs" erstaunlich plausiebel.
(Aber ein Fell mit dem Grünen Punkt drauf sähe glaub ich komisch aus. ;)) -
Diese Kiste werd ich mir wohl nie leisten können:
Sonor SQ2, Heavy Maple, Finish: Birdseye Cherry
22x18 Bassdrum (besser wären 24x18, allerdings wird das dann zu hoch)10x10 Rack-Tom
12x12 Rack-Tom
13x13 Rack-Tom16x18 Floor-Tom
18x18 Floor-Tom(Bis hierher bin ich laut Konfigurator schon ca. 5.000 € leichter. 8o)
14x6 Sonor Artist Gussbronze-Snare
oder: 14x5 Sonor S-Classix Messing SnareBecken: Paiste
14" Sound Formula Medium Heavy Hi-Hat (hab ich schon :])
22" 2002 Heavy Ride
18" Signature Full Crash
19" Signature Full Crash
19" Signature Power CrashWenn jemand also das dringende Bedürfnis hat Geld zu verschleudern, immer her damit.
Grüße,
Alex -
-
OK, danke an euch alle!
Dann bin ich ja beruhigt und ich lass es so.
Viele Grüße
Alex -
Erstmal danke für die promte Antwort.
Die Snare ist 14 Zoll. Den Teppich muss ich erst messen.
Der Teppich ist auf beiden Seiten zu lang.Wie gesagt den Klang stört es nicht. Ich hab mich nur gewundert, weil ich das noch nie gesehen habe.
Viele Grüße
AlexPS: Ich hab mal im aktuellen Yamahakatalog nachgesehen. Da gibts 14" Snareteppiche in einer "short"- und einer "long"-Version. Vielleicht ist mein Teppich ja ein "long".
-
Hallo zusammen!
Ich hab heute eine gebrauchte Yamaha SD-765MD Snare bekommen.
Als ich das Ding mal umgedreht habe ist mir was Komisches aufgefallen: Der Snareteppich scheint zu lang. Die Plättchen an beiden Enden liegen nicht auf dem Fell auf, sodass nur die Spiralen aufliegen. Zur Veranschaulichung hier ein Bild:Das hab ich noch nie gesehen! Die Snare klingt nicht komisch oder so, es wundert mich einfach nur.
Weiß jemand warum man das so macht, oder ist der Teppich einfach nur falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Viele Grüße,
Alex -
Ich hab auch einen Vorschlag.
Vic Firth American Jazz AJ5Bezeichnet als:
ZitatThe thinnest stick in the entire catalog!
Gruß,
Alex