hja, man kann über den knaben denken was man will, er weiß sich zu vertreidigen und ist mit seiner sache erfolgreich...
Beiträge von brecki
-
-
danke^^ nja, n arzt miteinbeziehn... ich weiß nich... Ich denke, wenn ich hier, bei leuten, die ahnung von der Materie haben, frage obs sinn macht, bekomm ich sicher kompetente Antworten. Aba ein Arzt, wenn er nich grad selbst drummer ist, wird nich viel dazu sagen können.
den sehnen und bändern schadets sicher nicht, warum auch? Außerdem sind die eh zu wenig benutzt, und meine muskulatur würd sich sicher freuen.^^
Was den Lehrer betrifft, hab ich vor, mir einen zu suchen, der damit ein klein wenig erfahrung hat (wenn möglich). Wenns hier in der Umgebung keinen gibt, hm naja, dann könnte man, wenns denn wirklich gar nich anders ginge, immernoch zu nem anderen wechseln.
hmmm E-sets (das sind die elektrischen, nich?) mag ich irgendwie nich so besonders^^
-
danke für die vielen tipps
diese practicepads kannt ich bis dato gar nich... wie darf ich mir das vorstellen? Die dienen quasi nur dazu, die felle zu schonen, richtig? n drumset müsste deswegen genauso her?
n stick passt dazwischen, ja
N Drumset zu "mieten" klingt interessant^^ Wusste nich dass das möglich ist
die rechte is komplett funktionstüchtig, ich kompensiere mit rechts meine linke seite extrem gut. Bin Modellbauer (1:8er Verbrennercars) und mechatroniker-azubi^^Einfluss auf die Behinderung hab ich schon, krafttraining und dehnen der sehnen im wesentlichen.
Meine mom hat mir angeboten, 80€ für ne Musikschule/einen Lehrer zu zahlen. Ich hoff des reicht^^
-
hab von nem bekannten n drumset zum "ausprobieren" bekommen.... is n pearl mit base, hihat, snare, 2 Hänge- und ne standtom und zwei becken dazu (n crash und n ride wenn mich nich alles täuscht, also die "grundausrüstung" quasi) Ich komm halt selten dazu, mich hinzusetzen (noch dazu stehts im dachboden im moment, weils aufbauen schnell gehn musste und wir auf die schnelle keinen besseren platz gefunden hatten), aba nen standarttakt "kann" ich halbwegs... hab mich früher in freistunden in der schule gern dahintergesetzt^^
einarmig stell ich mir sehr schwer vor
-
wovon? von mir? xD glaub nich dass des irgendjemanden hier interessiert xD außerdem haben wir nur eine digicam, aba die is im eimer xD
-
Moin moin,
Ma wieder zieht n neuer ein, und fühlt sich wohl....^^
Zu meiner Person: Ich bin 17, höre meistens auf den Namen Martin, werd aba eh nur Brecki genannt.
Für Musik interessier ich mich schon seit ich denken kann, und schlagzeug zu lernen is genauso n Kindheitstraum von mir.
Warum hat ers dann nich einfach getan sondern labert uns hier voll? Wird sich so manch einer fragen - thja, Was mich vom Schlagzeuglernen bis dato abgehalten hat is meine Halbseitenlähmung.
Ich hab ne spastische Hemiparese (=Halbseitenlähmung mit spastik/gelegentlichen Spastischen Anfällen (die nur bei extremer nervosität auftreten)). Sie wirkt sich besonders dadurch aus, dass:
- die komplette muskulatur meiner linken Körperseite bei weitem schwächer ist als die der rechten (die is dafür umso stärker, eh klar, ich mach alles mit rechts)
- der knochenbau schwächer is (linke hand deutlich kleiner, Handgelenk links dünner als rechts usw)
-die feinmotorik der linken finger eingeschränkt ist (pinzettengriff geht, tapping (mit daumenspitze die spitzen der anderen finger berühren) geht nur bis zum mittelfinger. Im allgemeinen laufen die bewegungen der linken hand langsamer ab als es üblich ist)
- was ich als das größte manko ansehe: das schnelle bewegen des handgelenks geht nicht.
ich kann es wohl bewegen, aber nur, bis handrücken und unterarm ca nen 180°-Winkel ergeben, weiter hoch bekomm ichs nur mit zuhilfenahme der rechten hand)
- Die bewegungen, wenn ich mit der linken jetz die snare spiele, kommen daher immer aus ellbogen, der zwar in der beweglichkeit nich eingeswchränkt ist, dafür gehn die bewegungen aber auch langsamer als normal (ich habs nie gezählt, aba ich schätze, ich bekomm 2 schläge/sekunde hin, mit viel übung könnte ich das sicher steigern)Prinzipiell bin ichs gewohnt, gesteckte ziele zu erreichen, so hab ich vor kurzem brustschwimmen erlernt (das schien ne unüberwindbare Hürde zu sein, doch mittlerweile schwimm ich 1200m und weiter ohne Probleme) hab den Autoführerschein ohne jegliche einschränkungen bekommen usw.
Was mich nun interessieren würde: Ist es für mich generell möglich, schlagzeug zu lernen, oder ist dafür eben dieses schnelle bewegen der Handgelenke (was ich nur rechts schaff) unabdingbar?
Gäbs da für mich andere Hürden, die nicht zu schaffen sind?Über ne Antwort wär ich dankbar^^ Ich sollt jetz aufhören, würd mich eh wundern wenn den elendlangen text jemand komplett liest
Greez