@ freak-928: und hast du schon was dagegen gemacht?
Beiträge von rikner
-
-
Hallo allerseits!
Ich hab mir damals in das Resofell meiner Mapex 22" Bass selber ein Loch reingeschnitten und da solch ein Ring reingeklebt (ihr wisst schon, 2 Ringe die man am Loch gegeneinander klebt, damit es keine Risse bekommen kann).
Jetzt hab ich das Problem, dass das ganze Ding irgendwie klirrt, wahrscheinlich weil die Ringe nicht mehr so guten Kontakt zum Fell (bzw. zueinander) haben.
Bin ziemlich skeptisch, dass man da großartig was "reparieren" kann (neuen Ring reinkleben? weiss ja nicht so recht).
Oder hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen, ohne ein neues Fell kaufen zu müssen?Falls nicht, würde ich über Tips für ein neues Resofell dankbar sein!!!
Sollte nach Möglichkeit nicht allzu teuer sein (höchstens 50 Glocken).Da es bald ins Aufnahmestudio mit meiner Band geht, würde ich das Problem gerne schnell lösen
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
Gruß,
rikner -
ich suche auch gerade nach geschlossenen kopfhörern, die nicht zwar nicht höchstprofessionell sein müssen, aber auf der bühne auf jeden fall was leisten sollten. es geht vorrangig darum, zusammen mit nem metronom und nem synthie zu spielen. für's studio kann er sich auch ruhig eignen und unter 100€ kosten.
hat da jemand eine idee?
denkt ihr dieser kopfhörer könnte meine erwartungen erfüllen:
http://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm -
wir spielen alternative-experimental-hard-punk-rock oder sowas.
der auftritt ist samstag, vllt. kauf ich mir noch ein Paar rods, probieren kann mans mal ja. aber ich denk mal das wird auch nicht die optimale lösung sein.
was ist nun mit diesen cympads? brinden die was oder nicht?
wird wohl wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich doch noch etwas leiser spielen muss als normal, werd ich nochmal üben.
-
Am Wochenende hab ich mit meiner Band einen Auftritt in einer sehr sehr kleinen Location. Ein Raum mit ca. 35m².
Jedenfalls brauchen wir da keine PA (haben eh keine) und spielen nur mit unseren Verstärkern und das Schlagzeug braucht nicht abgenommen werden.
Wir haben schonmal in so einem kleinen Raum gespielt und da durfte ich nur ganz leise spielen und das macht ja überhaupt kein spass. damit ich normal reinhauen kann will ich meine ganzen drums dämpfen.
Bei den trommeln is das ja weniger ein problem, aber was mach ich mit den becken?kennt jemand ne möglichkeit, die becken so zu preparieren, so dass sie trotz einen normalen schlags leiser sind (und trotzdem ihren klang einigermaßen behalten)???
komm erst am wochenende nach hause (zu meinem schlagzeug), sonst hätt ich selber bisschen rumprobiert.
Schon mal danke für die tipps!Gruß
Erik
-
hab alle meine bisherigen favoriten über den geworfen und mir vorhin ne PEACE PHOSPHOR BRONCE 14"x 6,5" bestellt !!!
trotzdem danke für die vielen antworten, bin ja dadurch auch etwas schlauer geworden !!!
-
was meinst du mit "zu trocken"???
kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen.welche von den beiden trommeln würdet ihr spontan aus dem Bauch heraus lieber nehmen? ich weiß, das ist nicht leicht zu sagen, wenn man beide noch nie gehört, aber ich vertrau auf eure erfahrung...
-
Hallo Leute!
ich hab vor einiger Zeit schon ma gepostet, weil ich ne neue snare drum kaufen will (steig von ahorn auf metall um). das hat sich nun alles bissel verschoben, aber jetzt kommt die zeit !!!
leider kann ich mich immer noch nicht so entscheiden. mein budget liegt so bei 280€ maximal. Ich hatte mich ursprünglich für eine Snare aus Messing entschieden, da ich eine trommel will, die sich richtig gut durchsetzen kann, aber doch noch ausgewogen klingt (Stilrichtung meiner Band: Alternative-Hard-Rock). Jemand aus'm Forum hat mir die hier empfohlen:
Red Rock SnareDie schien schon ganz gut: ist aus Messing, Größe und Farbe stimmen und guter Preis.
Dann hab ich jedoch noch eine Snare aus Stahl entdeckt, die mir sehr gut gefällt, in meiner Preisklasse liegt und von TAMA ist.
TAMA MetalworkJetzt bin ich mir wieder unschlüssig, da ich den Hersteller Red Rock gar nicht kenne und TAMA ein namhafter Hersteller ist, allerdings ist die TAMA ja aus Stahl, und nicht Messing, wie ich es gern gehabt hätte.
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Red Rock gemacht und gibt es grundlegende Klangunterschiede zwischen Messing und Stahl ???
Danke schon mal für eure Antwort!
Erik
-
Was sind denn so die Standartresoanzfelle für TomToms, die sozusagen universell geeignet sind??
Als Schlagfelle will ich die Remo Coated Ambassador verwenden, soll ich die selben auch als Resonanzfelle nehmen (praktisch, kann ich ja dann ma tauschen) oder die Clear Ambassador oder die die Clear Emperor ???Danke für die Antworten.
rikner
-
ok leute, erstmal danke für die ganzen hinweise und tipps, aber schreibt ruhig noch weiter.
ich habe ja schon zugegeben, dass ich vom stimmen nich sooo viel ahnung habe. ich weiss halt nur über die grundtechnik bescheid. aber ich denke auch, dass ich meine snare soweit einschätzen kann, so dass ich sagen kann "sie ist einfach nich der hammer und mir zu lasch", egal wie gut ich sie stimme. Aus nem Trabbi kann mit neuen Reifen und ner Generalüberholung auch kein Porsche werden.
und hier wurde ja gerade noch einmal gesagt, dass man ruhig mehrere snares haben kann, aber trotzdem vielen dank für die hinweise, hab mir schon die 2 videos runtergeladen, die hier gepostet wurden.
ChiliGonzales:
wow, die red rock snare du mir hier vorgeschlagen hast, sieht echt wie für mich geschaffen aus (größe, preis, farbe). wenn sie wirklich gut klingt, so wie du sagst, ist das bis jetzt wohl mein favorit!!!!!!die stofffetzen hab ich übrigens nur bei den toms angebracht und mit denen bin ich auch wirklich zufrieden, so wie sie jetzt klingen. an meiner snare selber hab ich KEINE taschentücher dran, dass will ich mal klarstellen
-
Ich spiel die Standard Snare aus der MAPEX VX-Serie.
14x5,0 Lindenholz.Glaubt ihr wirklich dass ich keine neue Snare brauche, sondern nur meine jetzige stimmen sollte?
Also neu stimmen, tu ich sie ja relativ oft. Aber irgendwie ist sie mir im Vergleich zu anderen Komponenten des Schlagzeugs und vor allem auch beim spielen zusammen mit der Band nicht durchsetzungsfähig genug. Also ich hätte mir schon gern ne neue geholt und mit nem zusätzlichen Snare-Ständer hätt ich die alte als SideSnare eingesetzt. -
bis auf das fell von der snare, was ich vor vorletztes jahr zu weihnachten ausgewechselt habe (ich korriere mich, mein schlagzeug hab bereits seit 4 jahren ;-)), sind alle felle noch orginal. sind alles REMO-Felle.
wie meine drums gestimmt sind?
nun ja...die toms relativ tief...hab auch auf jeder tom nen stofffetzen zwischen fell und trommel, dann klingen sie meiner meinung nach schöner und dumpfer.
die snarefelle sind nicht besonders fest und nicht besonders locker gestimmt.
und die bassdrum auch mittel.hört sich sicher alles so larifari an, aber bis jetzt hab ich mich größtenteils für das schlagzeug spielen an sich interessiert und kaum für hardware & co.
-
Hallo liebe Drummer-Gemeinde!
Ich hab vor mir zu Weihnachten eine neue Snare-Drum
schenken zu lassen. Nun spiel' ich schon ein paar Jährchen
Schlagzeug und seit Anfang an auch in einer Band, jedoch
kenn ich mich trotz eigenem Schlagzeug (ein Mapex seit ca. 3 Jahren,
damals 900 €) eigentlich relativ wenig mit Trommeln und ihren Eigen-
schaften bzgl. Material, Baugröße etc. aus.
Hab mich also schonmal ein wenig informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl eine Snare-Drum aus Messing am besten zu mir passen würde, da wir (meine Band) hauptsächlich relativ harten Alternative-Rock (Mit Metall-Einflüssen) machen, und meine momentane SnareDrum aus Holz mir irgendwie zu lasch ist.
Mich kotzt auch an, dass sie ständig schnarrt (durch die anderen Instrumente, aber ich schätze mal das ist bei vielen Snares oder?).
Liege ich soweit richtig? Welche Materialien könnten noch in Frage kommen?
Das Budget kann ich leider nicht allzu hoch ansetzen, so 200€, vllt. etwas darüber.
Könnt ihr mir da was empfehlen? 14X5 oder 14x5,5 wär günstig, da ich schon ne tasche in der größe habe.Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
rikner