Beiträge von filL

Dito. Ich finde gerade 10", 12", 14" von den Tomgrößen her allgemein eine prima Grundlage. Das wäre mir lieber als 12", 13"... da ist der Stimmbereich etwas eng beieinander (wenn die Toms ähnlich lang, etc. klingen sollen).

Der Drummer von Amoral (spielten zu Beginn ne harte Mischung aus Prog, Thrash und Death Metal) hat auch diese Größen... und dazu noch 20" Bass Drums!

Kann mir eigentlich jemand mal detailiert erklären, warum bei so vielen Leuten die Sets "ihren Geist aufgeben"...?

Das Gehör wird geschult und wird anspruchsvoller :D ...oder man weiß nicht, dass Felle auch mal ausgewechselt gehören ?( (Soll jetzt aber bitte auf keinen Fall den Threadersteller ansprechen!!)

Das stimmt. DIE Kesselgrößen gibt's nicht. Es kommt zum einen an, welche Tonhöhe du etwa haben willst und das hängt außer an der Stimmung auch mit am Holz und an den Fellen ab.
    Mit meinem Maple-Kit, bekomme ich zum Teil aus 'nem 10"-Tom noch 'nen tieferen guten Sound als aus einen gleichgroßen Birke/Linde-Kessel.

Oh mann... Da hat man seinen ersten Auftritt auf ner großen Bühne, 11-teiliges Set komplett abmikrofoniert, 2 Stunden ohne Pause durch... und der Mann am Mischpult schaltet versehentlich die Aufzeichnung ab, weil er dachte, er ist mal hilfsbereit und drückt auf "Record" (was aber bereits am laufen war). :-|

Hat trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht, mal sehen, was von der Kamera aufgezeichnet wurde (naja, der Ton wird mit dem einen Mikro wohl nicht so toll werden).

hehe stimmt :D die Meisen heißen so.

Wenn man statt Kohl- Blaumeisen einsetzt, würde ich mir beim Resultat allerdings ernsthaft Sorgen machen ^^

Jap, ich hingegen gebe offen zu, dass Blastbeats nicht zu meiner Fähigkeit zählt... woher auch, wenn ich's nie geübt hab, weil ich' auch nie gebraucht habe^^

Zitat

Ich kann nicht mehr :D Und so einer nennt sich dann "MrMelodeathhead" :D Fühlt man sich als Death Metal Drummer schon ein wenig verarscht :D Oder eher peinlich berührt :D

Naja, wenn sich einer in Foren zu "Halo" Nicknames wie "MasterChief1337" oder in anderen "Gordon Freeman" gibt, weiß man doch auch schon, was Sache ist, oder? :D

Hast du denn bei einem Händler schon Erfolg gehabt?

2010 weiß ich jedenfalls, dass die alten Finishes noch geliefert wurden (auf Anfrage mit Aufpreis natürlich). Habe mir dadurch selbst noch drei Kessel zulegen (lassen) können. Von dem her kann ich nur wiederholen: Geh zu deinem Drumhändler und lass ihn mal nachfragen, hat meiner auch sofort gemacht. Es ist Anfang 2011, da stehen die Chancen auf Restbestände noch gut.

Zur Farbgebung allgemein: Da der Kessel schon recht dunkel ist, würde ich die gesamte Hardware im Chromlook präferieren. Bringt ein wenig Kontrast rein. Sonst steht da nur ein dunkler Holzhaufen hinten auf der Bühne.

*krümel mich vor lachen*
    Ich muss sowas haben! :D

Edit meint: Vielen Dank für diesen Thread. Du hast mir die Idee für mein eventuelles Zweitset gegeben!

Die lassen sich das aber bei Kirchhoff auch ganz schön zahlen:
    VIVID LED
    VIVRGB 899,00 € RGB LED Integration f. 5 piece kit
    VIVRGB814 108,00 € RGB LED addon racktom 8-14“
    VIVRGB1418 125,00 € RGB LED addon floortom 14-18“
    VIVRGB1824 149,00 € RGB LED addon bassdrum 18-24“
    VIVSING 499,00 € White LED Integration f. 5 piece kit
    VIVSING814 96,00 € White LED addon racktom 8-14“
    VIVSING1418 114,00 € White LED addon floortom 14-18“
    VIVSING1824 137,00 € White LED addon bassdrum 18-24“

Naja, die "günstigeren" Alternativen durch die Musikvereine haben mich in die Musikschule geführt, die haben sogar weniger verlangt ^^
    Aber richtig. Es hängt immer davon ab, in welche Richtung man sich ausbilden lassen möchte. In der Musikschule in der Stadt wird man zum richtigen Allrounder ausgebildet, lernt also so ziemlich jedes Schlaginstrument (Set, Snare, Stabspiele (Xylofon, Marimba, Vibrafon,...), Kesselpauken, Percussion,...). Mein damaliger Lehrer hat seine Ausbildung in Stufen unterteilt. Am Ende jeder Stufe hat man eines dieser Bereiche abwählen können (musste man aber nicht ;)). Resultat für mich: Bei den Konzerten muss ich oft schauen, dass ich nicht permanent am Xylofon stehe, weil ich als einziger meiner 3 Kollegen das auch richtig gelernt hat :D