Beiträge von rockintobi

Hallo liebe drummerkollegen :)

Ich hab da mal ne frage, und zwar besitze ich ein Roland Td3 Vdrumset!!Und jetz hab ich mir nen schönen gebrauchten Acer Travel-Mate240 Laptop gekauft!! Nun meine frage, kann ich das E-drum an den laptop anschließen und das irgendwie reinmixen und aufnehmen?? und gibts irgendwie noch ein gutes Mirkrofon fürn Gesang mit USB anschluß?? Könnte ja dann theoretisch ein "klitze-kleines-Tonstudio" einrichten!!?? Oder gibts sowas nicht??Bin für jeden tipp dankbar, ach ja gibts da noch evtl. spezielle sound bearbeitungsprogramme??? Ich hoffe ich konnt mich anständig ausdrücken aber ich würde sehr gern mal was aufnehmen!!!

Zur zeit Hängt mein Laptop (mit gaaanz vielen liedern) am verstärker dran, Vom Verstärker geht ein chinch ins "mixed in" und beim "out" hängen meine kopfhörer dran somit trommel ich ein bisschen zu meinen lieblingsliedern...

lg und vielen dank tobi

Hallo leudls!!
    Danke für die Links, genau sowas meinte ich!!
    Leider fehlt bei mir wirklich die Zeit für einen Unterricht!! Ich bin Restaurantfachmann, und kann daher schlecht feste Zeiten ausmachen!! Mir fällt halt auf, das wenn ich die Snare schnell schlagen (spielen) will mach ich das mit sehr viel Kraftaufwand!! Ich seh halt bei den andern immer, dass es ganz locker leicht aus dem Handgelenk kommt!! Ich krieg das aber einfach nicht hin....
    Naja ich denk Übung macht den Meister, aber wie gesagt wenn man natürlich Tipps und ggf. dazu noch einige Bilder bekommt kann man sich da schon einiges abschauen...und selbst rumtüffteln...

ich dank euch schonmal

lg Tobi

Hallo liebes Forum, ich hab mich jetz mal angemeldet und möcht mich auch ganz kurz mal vorstellen!!
    Ich heiße Tobias bin 25 komme aus dem schönen Regensburg (Papst,Germany´s Next Topmodel,Superstar :D) und trommel seit ca. 2Jahren!! Leider absolut unregelmäßig daher bin ich auch überhaupt nicht vergleichbar mit einer anderen Person die schon so lange spielt!!Und jetz packt mich wieder der Ehrgeiz...

Ich habe folgendes Problem!! Mir fällt auf das mir ab einem bestimmten Tempo die komplette rechte Hand verkrampft und ich dann mitten im Lied abbrechen muss!! Ich denke einfach das es von der Falschen Haltung der Sticks kommt, ich kann auch keinen Wirbel schlagen... Gibt es da "Typische-Anfänger-Probleme" oder bin ich wirklch zu doof zum Spielen mir sagen auch viele das ich sehr laut spielen würde, kann es evtl. daran liegen dass ich zuviel kraft aufbring und deshalb die Geschwindigkeit ned bring... Ich weiß eigentlich ne wirklch doofe Frage, aber vielleicht hat hier jemand nen Tipp oder 2-3 Bilder.....

Ich sag schonmal danke im Vorraus und freu mich auf eure Antworten....

lg Tobi