zwei 8tel sind auch nicht ein 16tel, aber zwei 16tel ein 8tel.
mir is schon klar das ich das tempo auf 120, oder 240 oder von mir aus 60 oder gar 480 stehen haben könnte und die ganze zeit das selbe tempo spiele, dann der klick nur rechnerich immer wo anders kommt, aber was hast du mir damit jetz gesagt?
wenns ums tempo geht, gehts doch nur drum nen einheitlichen richtwert zu haben und da hat es sich eingebürgert das beim blasten die 4tel als durchgehender klick gezählt werden und du beim standart blast beat normale 16tel figuren spielen würdest (wenn du mal außer acht lässt das eine hand das becken und eine die snare bedient. jede einzelne hand spielt dann so gesehen 8tel. verstanden? wenn nicht blaste mal und dann hör mit der einen hand auf, dann müsste dir da was auffallen).
wenn man das net so als standart nehmen würde müsste man jedesmal tausendmal hinterfragen wie denn jetz wer seine klicks auszählt
Alles anzeigen
Im Thread "Blastosophie - Versuch eines Brückenschlags" hast Du folgendes angeführt:
"Ansonsten wird beim Standart Blast keine durchgehende Bass gespielt.
und so wird dann auch die Bpm Angabe gewählt.
Es gibt aber auch Blasts mit Doublebass (ich glaub die werden gern mal Bomb Blast oder Hammer Blast genannt)
da wird auch manchmal die Hihat mit der Snare zusammen gespielt."
Damit wiederlegst Du Dich selbst, wenn Du, nehmen wir mal, auch wenn es vielleicht zu langsam und eine Beleidigung ist, bei 200 BPM blastest, und auch wenn das unmusikalisch ist, nehmen wir mal an der Blast läuft über eine Minute, dann musst Du in diese Minute 800 Schläge (beim Standardblast 400 Fuss und 400 Handschläge - beim Hammer- oder Bomb Blast dementsprechend 800 Schläge mit den Füssen) packen. Das geht aber nur wenn Du Sechzehntel spielst.
Wenn Du "echte" Achtel spielen würdest, könntest Du nur mehr jeweils 200 Fuss und Handschläge in die Minute packen (200 BPM = Viertel) und damit wäre das nur halb so schnell (wie es
sein sollte) - und da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch wenn sich für Dich vielleicht wie "Achtel" anfühlt, was Du mit den Händen machst.
Ansonsten: Dass was Du mit Deiner Band machst - finde ich schon ziemlich beeindruckend - ist nun zwar überhaupt nicht meine erklärte Lieblingsmusik - aber klingt sehr ordentlich! Weiter so
Gruss und lasst es Blasten
Max