Ja! Das ist Rock 'n Roll, mein lieber Herr Gesangsverein.
Huginho - was zum Geier ist ein trür Metaler? Meinst Du einen echten Schwermetaller, oder ist das Käse aus der Schwyz
Ja! Das ist Rock 'n Roll, mein lieber Herr Gesangsverein.
Huginho - was zum Geier ist ein trür Metaler? Meinst Du einen echten Schwermetaller, oder ist das Käse aus der Schwyz
Nichts für ungut, aber man kann hier ja nicht jeden Unsinn stehen lassen.
Grüße
Jürgen
DANKE!
Max
PS: kride20 hat natürlich auch Recht, aber Jürgen hat es schön auf den Punkt gebracht.
Alles anzeigenMein neuer Lieblingstrommler Levon Helm auf seinem "modernen" Slingerland.
Interview als PDF Interview mit Levon
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris,
danke für den Link. Levon ist einfach einer der Größten und wenn er dann Songs aus dem Band Katalog spielt, bleibt nur zu sagen "Hervorragend!".
You made my day.
Bei allen anderen entschuldige ich mich für das OT.
Alles anzeigen
genau, gibts in flashy grün und in klar. eine hülse bei mp 50 cent. ein meter schlauch bei uns im **** nur 1,49€... da lohnt sichs sparen.
das mit der drachenschnur ist mir neu, hätte mir als altem hawk-lenker auch in den sinn kommen können...
danke!
lg
oder man kauft einmal ordentliche Unterleg"scheiben" mit Gewindehülse inklusive (Mapex - mit den Gummiunterlegern)...
Drachenschnur kannte ich auch nicht - aber Küchengarn funktioniert auch, Maurerlot übrigens nicht (das fasert zu schnell und reisst es während des Gigs), normale Hanfschnur (Paketschnur) müsste auch klappen oder Silkschnur wer es gerne "unsichtbar" hat, oder eben wie es der Gerd (St) als Tipp hat: Kunststoffumreifungsband (gibt es für Lau um viele Pakete)
Sorry, darauf habe ich gar nicht geachtet. Du hast natürlich recht bezüglich des Threads.
Bezüglich Preis auch - und eine Lite mit Parallelabhebung habe ich schon länger nicht mehr am Markt gesehen, da würde ich aber so um 100,-- Euro dazurechnen...
Die Scandi (eigentlich Maserbirke - daher MB!) gehen meistens etwas teurer, da komischerweise auch andere als ich auf "Schöner Wohnen" abfahren
Hallo, weiß jemand einen Preis für die Sonor 14 X 7.25 Sonorlite Snare Drum Scandinavian Birch. Wär net, danke im Voraus
Parallelabhebung oder Throw-Off2 (bzw. LD557MB oder LD547MB)
Alles anzeigenWenn der Clutch nicht nachträglich angebracht worden ist, handelt es sich um eine Signature Maschine (die Phonic hatte einen anderen Clutch), die preislich noch etwas höher anzusiedeln wäre (zumindest in Fanregionen).
Wenn doch, habe ich nix gesagt:-)
Liebe Grüße
musikay
Auch die Hebelverschlüsse sagen "Signature" - preislich, hmmm, in Fanregionen zwischen 100-150 EUR (je nach Zustand und Fan)...
Edith meint, dass chesterhead zu schnell für mich ist.
mal die links zu den Videos, das mit dem Einbinden kriege ich gerade nicht auf die Reihe...
http://www.filmupload.de/view_…wkey=967e626f871de617d508
http://www.filmupload.de/view_…wkey=183422bebc8325bfc951
http://www.filmupload.de/view_…wkey=fdf09f6ca0ea7fb98759
Hallo zusammen,
1. danke Andi für die Organisation und den netten Abend - mir hat es großen Spass gemacht
2. stiegl, freut mich dass es Dir wieder gut geht! Um Deine Namensvetter müssen wir uns bei Gelegenheit einmal kümmern
3. wafi, das mit der Mikrofonierung machen wir einfach nächstes Mal! Und Deine Kiste ist wirklich geil - Rehschpeckd! PS: Bezüglich Pizza hattest Du recht und ich am nächsten Tag nochmal das "Vergnügen"
4. Oliver und Toni - da fehlen mir die Worte: "Gigantisch", und Danke für's Vorbeischauen
Summasummarum:
Eine sehr gute Geschichte - mit Verbesserungspotential, keine Frage - die nach einer Wiederholung schreit und wo dann hoffentlich mehr Forums-Mitglieder auftauchen - es lohnt sich.
Der Fred ist 4 Jahre alt.
.
Der Fred ist 4 Jahre alt.
Hmmm - übst Du jetzt seit 20 Jahren oder denkst Du dass 20 Jahre üben nicht reichen werden? ... Spass beiseite, da kann Dir keiner einen Tipp geben, da hilft nur Talent und viel harte Arbeit und mit viel harter Arbeit und weniger Talent kann man auch weit kommen.
Wegen dem Sound - die Snare die Du hast ist ein "Sahneteil" aber eben auch 8" tief und alleine deswegen wird es nie ganz so knackig klingen können wie die Snare die Vinnie in dem Video bedient. Vielleicht solltest Du mal das Resofell "mittelhoch" stimmen und das Schlagfell deutlich höher, und dann mal hören ob der Sound in die Richtung geht, die Du suchst. Den Snareteppich nicht zu fest spannen, damit der nicht abwürgt.
Und dann der Tipp: Besuch einen Workshop von Nils Schröder oder besorg Dir sein Buch (such einfach nach der trommelstimmer)
Kann HOHK nur zustimmen - wenn ich nicht selbst so eines hätte, dann wäre ich in Versuchung...
Ich würde mich übrigens von meinem Sonor Sonic Plus trennen - Bilder sind in meinem Vorstellungsthread (also hier) - benötigte Hardware und evt. ein Kofferset wäre auch vorhanden. Schreib mir, falls Du Interesse hast..
ZitatWieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?
weil die anderen Musiker Deutsch können? Sorry, aber das musste jetzt raus.
Alles anzeigenHallo liebe SONOR Experten (und alle, die mir helfen möchten),
heute ein (wahrscheinlich) sehr individuelles Problem.
Mein 13"x9" SONOR Phonic Tom "schnarrt"!
Mir ist die Herkunft dieses Surren völlig schleierhaft.
Folgende Schritte habe ich (neben optischer Begutachtung) bereits vorgenommen:
- Beide Spannrefen klingen "sauber" beim Anschlagen mit dem Stock --> keine Beschädigung.
- Der Kessel erzeugt keine Nebengeräusche, wenn man ihn mit demontierten Fellen anschlägt --> alle Verschraubungen sind fest.
Wer hat einen Tipp! Was habe ich übersehen?
Für Ratschläge bin ich immer zu haben!
Liebe Grüße
musikay
Der Kessel ist absolut geräuschfrei? Für mich klingt es als ob irgendein Böckchen (bzw. eigentlich die Gewindehülsen oder deren "Befestigungen") Probleme machen würden. Klopf mal die Böckchen einzeln ab, wenn Du die Felle schon abgenommen hast. Und überprüf auch die Tom-Befestigung selbst nochmal, ob dort auch alles fest ist.
Die Felle selbst sind ja wohl OK - nicht dass an Fellreifen irgendwo etwas lose/eingerissen/gebrochen ist?
Viel Glück bei der Suche,
Max
Ich nehme auch gerne Stahlwolle mit und dann können wir den ganzen Abend auch putzen *ggg*
Nein, aber würde mich wirklich intressieren wie sich die Sets unterscheiden oder auch nicht.
Nein, lass das lieber bleiben - Deine Schnäppchen putzt Dir schon selber
Vergleichen wäre aber fein, also fleißig "putztdabisglänzta"
Mikrofonierung testen klingt super - also da bin ich immer interessiert
Trommelsession ist ja wohl Pflichtprogramm
Machen wir generell einen kleinen "Basar"?
Dann packe ich noch ein paar zusätzlich Teile ein
du hast das overhead im video nicht gesehen, oder?
Meinst Du die Leuchte die da rumsteht?
Als Mixer würde ich den hier: http://www.thomann.de/de/soundcraft_epm_12.htm in den Raum werfen wegen dem Metallgehäuse, 19" fähig u. hochwertigerer Fader.
Es fehlen aber die Kompressoren dafür hast Du 2 Kanäle mehr
Da hast Du recht, das Soundcraft-Teil ist auch schwer in Ordnung! Die Kompressoren vom Yamaha sind "nice-to-have", aber ein Killerargument sind sie meiner Meinung nach nicht.