Beiträge von Herrzimmermann

    Hallo,


    bin auch auf der Suche und war Mittwoch noch im Music Store zum antesten.
    Zur Iron Cobra erhielt ich folgende Info:
    Aufgrund der Problematik die Verdienstspanne aufrecht zu erhalten, werden einige Teile ( Kugellager, Schrauben, etc. ) jetzt in China hergestellt.
    Das zeigt sich, dem zur Folge, erst nach einiger Zeit der Beanspruchung. Da die Testmodelle im Laden regelmäßig getreten werden, konnte ich mich vor Ort davon überzeugen das die vorhandenen Cobras alle völlig ausgelutscht waren.
    So hatten zB. die Beater alle dermaßen viel Spiel, das mann sie bei der DoFu mit Leichtigkeit aneinander drücken Konnte. Auch die Achse, auf der der Beater sitzt, schlackerte in den Gelenken. Laut Fachkraft bezieht sich das auf die neueren Modelle. Er hat mir total davon abgeraten, weil es auch von den Kunden viele Reklamationen hinsichtlich der Problematik gab und gibt. Dagegen gibt es den "extremen" Materialschwund bei DW und Pearl nicht.
    Letztere gefielen mir alle auch sehr gut.

    Hallo zusammen,


    Panikstajan hat völlig recht, vor allem, wenn man mal überlegt was er mit den Heavytones für eine super Band im Studio hat.
    Da konnte ich gestern nur noch mit dem Kopf schütteln. Habe mir das Ende dann auch nicht mehr angetan weil einfach alle uninteressant waren.
    Stefan, sorry , 6 setzen.

    Hallo Leute,


    habe die Werbung von Thomann erhalten und finde ein Angebot für eine Snare aus der Black Panther Serie in special edition Ausführung, also total schwarz, mit vergoldeten Böckchen. 14"x 5,5" , Lindenholzkessel, angebliche UVP. 229,-€ jetzt für 99€. Das hört sich ja super an, auch wenn sie scheiße aussieht.
    Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Mapex Teilen, hier ist aber schon viel gutes über deren 12" und 13" Metallkessel Snares berichtet worden.
    Kennt einer diese Snare oder eine ähnliche Standartausführung und hat hilfreiche Information was die Qualität des Herstellers in Bezug auf Holzsnares angeht? Oder ist das ein absoluter Werbegag hinter dem sich nur Marktstrategie verbirgt? Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr über eure gemachte Erfahrung berichten würdet.


    MfG


    Herrzimmermann

    Hallo und danke für die schnelle Info.


    Ist ja leider ernüchternd, aber auch nicht weiter schlimm.
    Jetzt kann ich das Teil wenigstens beim Namen nennen. Da sie die letzten 20 Jahre ohne einen Aussetzer überstanden hat, nehme ich mal schwer an, das dann eher mein Sohn sie in die Knie zwingen wird als ich. Eventuell bekommt man ja noch nen guten Metall Kilopreiß beim Schrotthändler dafür.
    Da ich schon immer auf eine Speed King von Ludwg scharf war muß ich die wohl anders finanzieren.
    Danke nochmal und nen schönen Tag noch


    Herzimmermann

    Hallo Drummer,


    habe mich hier in diesen Forum angemeldet, weil ich nicht herrausbekommen kann um welche Tama Fußmaschiene es sich bei meiner handelt.
    Es ist ein ca. 20 Jahre altes Teil, welches sich von den herkömmlichen Fumas total unterscheidet. Schwere Metall Ausführung, rechts befindet sich ein geschlossener Metallblock, in den die Achse reingeht , auf der der Schlagklöppel befestigt wird. Neben dem Block hängt ein Metallzylinder mit dicker Einstellschraube am unteren Ende. Dort kann man den Pedaldruck ( also die Schwere oder Leichtigkeit )einstellen. Das Ganze funktioniert wohl mit Öl oder Gasdruch . Das ganze Teil ist geschlossen, mann sieht also keine Kette oder sonstiges. Einzig der Aufdruck Tama auf dem Pedal weist auf die Firma hin. Kennt jemand dieses Teil? Hat einer Erfahrung mit der Wartung, und welchen Wert hat das Teil heute?
    Über ein paar aufschlußreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Herrzimmermann