sieht wirklich gut aus der R2! Und passt auch bezüglich Design, ein Trick auf einer Ludwig schaut doch etwas seltsam aus.....
Beiträge von EQpatch
-
-
ich spiele eine Exotic Wood, auch mit P86 Strainer.
Letztes Jahr habe ich meine Snare fit für Studioaufnahmen gemacht und
als ich den Snare-Teppich montierte, ist eine Schraube einfach abgebrochen.In der Not habe ich herausgefunden, dass ein Abstandshalter
für die Mainboardmontage in einem Computergehäuse verwendet werden kann, das Gewinde passt und lässt sich auch
per Stimmschlüssel festziehen.Haben sicher viele zu Hause herumliegen und ist bei mir heute noch dran
so etwas: http://www.tomshardware.de/PC-…n,testberichte-485-7.html
viel. ist die Info ja mal hilfreich....
-
für die Grundlagen
besorg dir dieses Handbuch: http://www.amazon.de/Das-Homerecording-Handbuch-Studioaufbau-Räumlichkeiten/dp/product-description/3910098258gute Seite mit viel Praxisbezug: http://96khz.de/ (hier gibts Artikel wie man einen Kompressor richtig einstellt usw.....)
-
natürlich geht das, ich kenne die M3 zwar nicht persönlich, aber letztendlich sind es auch nur Kleinmembran-Mikros wie viele
andere auch. Für Overhead-Recording verwendet man diese Bauart wohl am häufigsten, mit 130 dB SPL werden sie
auch Schlagzeug-Pegel verarbeiten können. Anscheinend eine AKG C1000 Kopie -
hab ich bei den Bewertungen bei Thomann ebenfalls gelesen, wenn die Maschine sonst gut funktioniert
würde ich es wie bereits erwähnt auch mit
http://www.loctite.de/schraubensicherung-29955.htmversuchen.
-
gefallen mir, wie fast alle "Rock/Metal" - Becken, auch nicht, klingen doch sehr blechern und lösen einfach nicht fein auf.
da geht in Bezug auf Meinl in der Byzance Serie doch schon eher die Sonne auf
-
Das sagt über die Impulsfestigkeit der Lautsprecher gar nichts aus. Die 170W sind lediglich die max. Verlustleistung, die das System Box ab kann, ohne drauf zum gehen.
natürlich sagt der rms-Wert nichts darüber aus welche Spitzen die Lautsprecher aushalten, vermutlich werden diese aber bei gemäßigtem Pegel
nicht gleich abrauchen. Empfehlen kann ich die Vorgehensweise trotzdem nicht, wäre mir zu schade um die Hifi-Lautsprecher.Verzögerungen kann ich mir aber nicht vorstellen, außer es ist am receiver so eingestellt worden.
-
ja dann...., viel Spaß auf eigene Gefahr !
-
wo kriegt man eigentlich die in-eye kopfhörer her mit denen man gefunkte nachrichten empfangen kann, die die bodyguards immer haben??
diese? - http://www.cop-gmbh.de/product…arnitur-Code-Red-IN-.html
in-eye??
-
da wäre ich sehr vorsichtig, der receiver hält es sicher aus, die angeschlossenen Lautsprecher auch?
Hifi-Lautsprecher sind bei höheren Pegeln für so etwas nicht ausgelegt und nicht so belastbar wie eine PA-Lautsprecher.
Was willst du damit erreichen?
-
... machen dass ein song gut klingt ...
das bringt es auf den Punkt!
viele spielen gegen die Nummer, weniger ist oft mehr!!
-
omg, ich idiot hab die zahlungsmöglichkeiten übersehen :/. jetzt ist das angebot schon beendet....FUCK!
falls du die Version 1 schon hast, das Update auf die Version 2 um 10.- funktioniert noch!
-
hab meine Version 1 (letztes Jahr gabs auch eine Aktion für 20.- Euro) auch gerade auf die
Version 2 um 10.- aktualisiert. Die Aktion ist also noch aktiv!!Danke für den Hinweis!!
-
eine weitere Alternative wäre zwei Partitionen (die Festplatte teilen) anzulegen, auf die zweite Partition nochmal Win7
installieren und hier dann nur die Recording Software draufspielen. So hat man dann eine
Spiele-office-I.net-Installation und eine "saubere" fürs Recording. -
das hängt von sehr vielen Zusatzfaktoren ab die du nicht erzählt hast. Spielst du alleine oder kommt eine Band dazu? Wie ist das Garagentor beschaffen?
-
ich spiele mit dieser Bauart, gibts auch mit weniger Dämpfung, fürs Studio sicher auch eine gute Alternative:
http://www.thomann.de/at/extreme_isolation_ex29.htmweniger Dämpfung:
http://www.thomann.de/at/extreme_isolation_ex25.htm
meine sind von Peltor, aber die selbe Bauweise.
-
freut mich dass ich helfen konnte!
-
Ist es - gerade für Stimm-Anfänger - eine Hilfe, wenn man ein (oder mehrere) Mikro samt Mischpult (EQ) und InEar ggf. plus einem Kompressor für das Stimmen der Drums verwendet?
Ich finde es macht die Sache eher schwieriger. Vor allem fehlen einige Grundparameter, wo willst du hin mit deiner Stimmung? So lange das nicht geklärt ist, werden die Mics auch nicht helfen.
Ein abgenommenes Tom klingt auch ohne Dynamikbearbeitung und EQ immer anders als wenn man direkt davor sitzt. Auch ein eher schlampig gestimmtes Tom klingt abgenommen, insbesondere
mit EQ, Kompr. und Gate, von Haus aus "besser" als in echt. Daher würde ich versuchen den gewünschten Sound rein mit passender Befellung und Stimmung ohne Hilfsmittel herzustellen.
Falls du das Nachstimmen auf gewünschte Töne meinst, das ist als Anfänger über ein mit Mics abgenommenes Set sehr schwer, das habe ich im Studio bei Folgeaufnahmen selbst probiert,
eine gute Stimmung ist für mich kein Problem, aber übers Mic eine Stimmung wieder herzustellen ist keine leichte Aufgabe. Aber ich denke es geht hier mehr um eine gute Grundstimmung?
-
viel. hilft das weiter, sollte per Totalmix lösbar sein, mit Veränderungen im Routing:
Zitat: Bedienungsanleitung HDSP-System Multiface II © RMEZitat30.5 Aufnahme einer Subgruppe (Loopback)
TotalMix erlaubt auch das Routen der Subgruppenausgänge (=Hardwareausgänge, dritte Reihe)
zur Aufnahmesoftware. Statt des am Hardwareeingang anliegenden Signales wird das am
Hardwareausgang ausgegebene Signal zur Aufnahmesoftware geleitet. Auf diese Weise können
komplette Submixes ohne eine externe Schleifenverkabelung (Loopback) aufgenommen
werden. Auch kann die Wiedergabe einer Software von einer anderen Software aufgenommen
werden.
Die Funktion wird aktiviert, indem mit gedrückter Strg-Taste auf das weisse Namensfeld des
gewünschten Kanals in der dritten Reihe geklickt wird. Die Farbe des Namensfeldes wechselt
zu rot. War der jeweilige Kanal bereits in einer Gruppe aktiv ändert sich die Farbe von gelb zu
orange, die Gruppierungsfunktion bleibt bei diesem Kanal also aktiv.
Der Hardwareeingang des jeweiligen Kanals geht in diesem Modus zwar nicht mehr zur Aufnahmesoftware,
jedoch weiterhin zu TotalMix
*. Er kann daher durch TotalMix an einen beliebigenHardwareausgang geroutet werden, und über die Subgruppenaufnahmefunktion trotzdem
aufgenommen werden.
* Hinweis: Aufgrund einer technischen Einschränkung zeigt das Level Meter des Eingangs nun nicht mehr das Eingangssignal
der Hardware – welches nach wie vor per TotalMix geroutet werden kann – sondern das Loopback Signal.
Dadurch entsteht der Eindruck, das Loopback-Signal würde am Eingang des TotalMix Mischers anliegen, was aber
nicht der Fall ist.
Da jeder der 18 Hardwareausgänge zur Aufnahmesoftware geschaltet werden kann, und die
jeweiligen Hardwareeingänge prinzipiell nicht verloren gehen, bietet TotalMix insgesamt eine
von keiner anderen Lösung erreichte Flexibilität und Performance.
Ausserdem wird die Gefahr einer Rückkopplung, bei Loopback-Verfahren prinzipiell unvermeidlich,
reduziert, da die Rückkopplung keinesfalls im Mischer auftreten kann, sondern nur wenn
die Audiosoftware in den Monitoring-Modus geschaltet wird. Das Blockschaltbild zeigt, wie das
Eingangssignal der Software über Playback ausgegeben und von dort über den Hardware Output
zurück zum Softwareeingang gelangt. Die Software darf also auf den Subgruppenaufnahmekanälen
nur dann ein Softwaremonitoring durchführen, wenn dieses in der Software und in
TotalMix auf einen anderen Kanal als den aktiven Subgruppenaufnahmekanal geroutet wurde.
Bedienungsanleitung HDSP-System Multiface II
© RME 69
Aufnahme einer Softwarewiedergabe
Soll die Wiedergabe einer Software von einer anderen Software aufgenommen werden, tritt in
der Praxis oft folgendes Problem auf: Die Aufnahmesoftware versucht den gleichen Playback-
Kanal zu öffnen wie die gerade abspielende, oder die abspielende hat bereits den Kanal geöffnet
der als Aufnahmekanal benutzt werden soll.
Dieses Problem lässt sich jedoch einfach umgehen. Dazu wird zunächst überprüft, dass die
Bedingungen für Multi-Client Betrieb eingehalten werden (keine Überschneidungen der Record/
Playback Kanäle der beiden Programme). Dann wird das Wiedergabesignal mittels Total-
Mix auf einen Hardwareausgang im Bereich der Aufnahmesoftware geroutet, und per Strg-
Mausklick für Aufnahme aktiviert.
EQpatch -
im Gesamtpaket und bezüglich der Verarbeitungsqualität finde ich TAMA sehr gut, wenn dir das Spielgefühl zusagt kannst du sicher nichts falsch machen.
Ich habe eine Ur-IronCobra zu Hause, die erste Serie mit den eckigen Trittplatten, die funktioniert immer noch ohne Probleme und ist wirklich schon sehr alt. Weiters
finde ich auch die Junior-Cobra nicht schlecht, habe seit Jahren die HP200B, alles bestens falls man die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten der großen IC nicht benötigt.
Seit etwas mehr als einem Jahr spiele ich das MAPEX Falcon P1000TW, habe ich mir einfach auf gut Glück gekauft (was ich grundsätzlich nicht empfehle), die Maschine gefällt
mir bezüglich Spielgefühl wirklich sehr gut, bei der Verarbeitungsqualität kann mich das Pedal aber nicht überzeugen. Ich spiele das Pedal mit Punch aber auch
nicht übertrieben hart, bisher musste ich beide Federn wechseln, anscheinend schlecht Materialqualität, weiters ist mir der Stift welcher die Welle und das Kardangelenk
zusammen hält gebrochen. Dann ist mir aufgefallen dass der Sechskant, die Verbindung zwischen Kardangelenk und Welle auch schon leicht Spiel hat. Naja, schicke ich jetzt als Garantiefall
zu Thomann.....