Beiträge von EQpatch

ich spiele eine Exotic Wood, auch mit P86 Strainer.

Letztes Jahr habe ich meine Snare fit für Studioaufnahmen gemacht und
    als ich den Snare-Teppich montierte, ist eine Schraube einfach abgebrochen.

In der Not habe ich herausgefunden, dass ein Abstandshalter
    für die Mainboardmontage in einem Computergehäuse verwendet werden kann, das Gewinde passt und lässt sich auch
    per Stimmschlüssel festziehen.

Haben sicher viele zu Hause herumliegen und ist bei mir heute noch dran :)

so etwas: http://www.tomshardware.de/PC-…n,testberichte-485-7.html

viel. ist die Info ja mal hilfreich....

natürlich geht das, ich kenne die M3 zwar nicht persönlich, aber letztendlich sind es auch nur Kleinmembran-Mikros wie viele
    andere auch. Für Overhead-Recording verwendet man diese Bauart wohl am häufigsten, mit 130 dB SPL werden sie
    auch Schlagzeug-Pegel verarbeiten können. Anscheinend eine AKG C1000 Kopie :)

Das sagt über die Impulsfestigkeit der Lautsprecher gar nichts aus. Die 170W sind lediglich die max. Verlustleistung, die das System Box ab kann, ohne drauf zum gehen.

natürlich sagt der rms-Wert nichts darüber aus welche Spitzen die Lautsprecher aushalten, vermutlich werden diese aber bei gemäßigtem Pegel
    nicht gleich abrauchen. Empfehlen kann ich die Vorgehensweise trotzdem nicht, wäre mir zu schade um die Hifi-Lautsprecher.

Verzögerungen kann ich mir aber nicht vorstellen, außer es ist am receiver so eingestellt worden.

eine weitere Alternative wäre zwei Partitionen (die Festplatte teilen) anzulegen, auf die zweite Partition nochmal Win7
    installieren und hier dann nur die Recording Software draufspielen. So hat man dann eine
    Spiele-office-I.net-Installation und eine "saubere" fürs Recording.

Ist es - gerade für Stimm-Anfänger - eine Hilfe, wenn man ein (oder mehrere) Mikro samt Mischpult (EQ) und InEar ggf. plus einem Kompressor für das Stimmen der Drums verwendet?

Ich finde es macht die Sache eher schwieriger. Vor allem fehlen einige Grundparameter, wo willst du hin mit deiner Stimmung? So lange das nicht geklärt ist, werden die Mics auch nicht helfen.

Ein abgenommenes Tom klingt auch ohne Dynamikbearbeitung und EQ immer anders als wenn man direkt davor sitzt. Auch ein eher schlampig gestimmtes Tom klingt abgenommen, insbesondere

mit EQ, Kompr. und Gate, von Haus aus "besser" als in echt. Daher würde ich versuchen den gewünschten Sound rein mit passender Befellung und Stimmung ohne Hilfsmittel herzustellen.

Falls du das Nachstimmen auf gewünschte Töne meinst, das ist als Anfänger über ein mit Mics abgenommenes Set sehr schwer, das habe ich im Studio bei Folgeaufnahmen selbst probiert,

eine gute Stimmung ist für mich kein Problem, aber übers Mic eine Stimmung wieder herzustellen ist keine leichte Aufgabe. Aber ich denke es geht hier mehr um eine gute Grundstimmung?

viel. hilft das weiter, sollte per Totalmix lösbar sein, mit Veränderungen im Routing:

Zitat:
    Bedienungsanleitung HDSP-System Multiface II © RME

EQpatch

im Gesamtpaket und bezüglich der Verarbeitungsqualität finde ich TAMA sehr gut, wenn dir das Spielgefühl zusagt kannst du sicher nichts falsch machen.

Ich habe eine Ur-IronCobra zu Hause, die erste Serie mit den eckigen Trittplatten, die funktioniert immer noch ohne Probleme und ist wirklich schon sehr alt. Weiters

finde ich auch die Junior-Cobra nicht schlecht, habe seit Jahren die HP200B, alles bestens falls man die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten der großen IC nicht benötigt.

Seit etwas mehr als einem Jahr spiele ich das MAPEX Falcon P1000TW, habe ich mir einfach auf gut Glück gekauft (was ich grundsätzlich nicht empfehle), die Maschine gefällt

mir bezüglich Spielgefühl wirklich sehr gut, bei der Verarbeitungsqualität kann mich das Pedal aber nicht überzeugen. Ich spiele das Pedal mit Punch aber auch

nicht übertrieben hart, bisher musste ich beide Federn wechseln, anscheinend schlecht Materialqualität, weiters ist mir der Stift welcher die Welle und das Kardangelenk

zusammen hält gebrochen. Dann ist mir aufgefallen dass der Sechskant, die Verbindung zwischen Kardangelenk und Welle auch schon leicht Spiel hat. Naja, schicke ich jetzt als Garantiefall

zu Thomann.....