Beiträge von neuersack

    Hallo zusammen,


    um das Ganze mal abzuschliessen, ich habe mir im Internet noch mal Fotos von Sonor Swinger Sets angeguckt und festgestellt, dass sowohl die Krallen und Schrauben, als auch die Spurs mit einigen Swinger Fotos übereinstimmten.


    Man sagte mir ja beim Kauf, dass es sich um ein Sonor-Set handelt. Das HT ist auch ein Sonor-Phonic mit den eckigen Böckchen, das ST ist ein Swinger mit runden, Ludwig ähnlichen Plastik-Böckchen und nach innen geflanschten Spannreifen.


    Meine Vermutung ist deshalb folgende: man hat bei der Bass-Drum die billigen Sonor Swinger Plastik-Böckchen, die vielleicht zum Teil auch schon kaputt waren, gegen andere ausgetauscht, die noch in irgendeiner Grabbelkiste rumlagen.


    Schönen Dank noch mal an alle,


    neuersack

    Hallo Leute!


    Hier jetzt also die nächsten Fotos:




    Wie man sehen kann, sind damals meine Versuche, den neu furnierten Kessel zu beizen und lackieren, kläglich gescheitert. Die ganzen Risse resultieren wohl daraus, daß die Beize den Leim angelöst hatte, ich glaube, ich hatte wohl Pattex verwendet.


    Die „Rosette“, also die Tomhalterung existiert nicht mehr, kann also zur Klärung leider nicht mehr beitragen.


    Was jetzt die Herkunft der BD betrifft, hat mir die Antwort von Drumstudio1 ziemlich weitergeholfen.
    Ich habe mal nach Hoshino und Luxor gegoogelt. Wusste gar nicht, daß es diese Marken überhaupt gibt! Sind wohl Vorgänger von Tama.


    Das Rechercheergebnis guckst du hier: http://www.vistalites.com/other/cardinal.htm


    Und hier: http://www.vistalites.com/other/wesper.htm


    Jetzt scheint sicher zu sein, daß zumindest die Böckchen von Luxor sind.


    Die Krallen und die Spurs werden wahrscheinlich von noch einer anderen Firma sein, da man auf den Fotos von diesen Luxor-Trommeln andere sehen kann.


    Meine alte BD (übrigens 20“ x 14“) ist also vermutlich ein ziemliches Sammelsurium verschiedenster Teile verschiedener Hersteller.


    Hab auch bald die Nase von dem Krempel voll gehabt und mir ein amtliches Yamaha 9000 GA gekauft mit: 24“ BD 14“ HT 16“ und 18“ ST. War halt damals Ian Paice-Fan.


    Vielen Dank an alle, ich glaube, meine Anfrage wäre damit beantwortet!


    neuersack

    Hallo Drumstudio1,


    Mini-Ansichten deshalb, damit man die Böckchen besser erkennen kann, weitere Fotos folgen, muss ich erst noch machen.
    BD-Spurs hat sie auch, jedoch keine Rosette.
    Der BD habe ich damals das „Fell“ abgezogen, weil mir eine Holzoberfläche besser gefiel, war eine schwarze Folie. Ist mir im Gegensatz zu den Toms nicht so gut gelungen, weil die Folie vollständig verklebt war. Ich habe dann die BD neu furniert, klappte auch ganz gut, nur beim Beizen hat sich das Furnier fürchterlich verzogen.


    Also wie gesagt, Fotos folgen.


    Grüsse,


    neuersack

    Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe vor ein paar Tagen vom Dachboden meines Elternhauses mein erstes Schlagzeug geholt, weil mein Sohn jetzt auch schlagzeugspielen möchte. Das Set stand da seit ca. 28 Jahren und sieht entsprechend aus. Ich hatte es 5 Jahre früher gebraucht gekauft, man sagte mir damals, es sei ein Sonor-Set. Für das Hänge-Tom und das Stand-Tom gilt das wohl auch, doch die BD sieht überhaupt nicht nach Sonor aus. Trotz Internet-Recherche ist es mir bisher nicht gelungen, den Hersteller anhand der Böckchen zu identifizieren. Badges fehlen ganz. Vielleicht weiß ja einer von euch, von welcher Firma diese BD, bzw. diese Böckchen stammen.


    Hier mal ein paar Fotos (hoffentlich klappt das jetzt mit dem image-hosting und so) :





    Vielen Dank für eure Hilfe,


    neuersack