Schau doch mal was du zu "pitch recognition" für Gitarren Stimm Programme findest. Dort besteht das Problem ja auch und somit könnte es dich weiter bringen.
Beiträge von Der Kritische
-
-
Da haste sicher recht m_tree, aber ich fand das SM57 an der Snare immer schon ein echt scheiße klingendes Teil.
-
Ein Geschirrtuch unter dem Schlagfell könnte die Diskussion vermeiden. Sieht schöner aus und klingt vermutlich sogar besser.
-
Dann könnte auch Penaten Creme helfen, aber da läßt du besser die Finger von der Hose.
-
Gartenhaus bietet keinerlei nennenswerte Dämmung (Kumpel hatte früher in einem geprobt).
Ich denke wenn Du da eine Schlagzeug taugliche Größe an Übungskabine rein bauen möchtest wird das Gartenhaus so groß, dass eine Baugenehmigung fällig wird. In Berlin kann man Gaertenhäuschen bis 10 m² Grundfläche ohne Baugenehmigung aufstellen.
-
-
Bin gerade hierüber gestolpert. http://www.musicianrings.com/drum-jewelry.html
-
Auf meinen 68er Ludwigs passen die regulären Fell. Authentisch kann vieles sein, Ludwig Felle waren meines wissens früher regulär in Diplomat stärke. Es gab aber auch die "Heavy" Variante die Ambassador stärke hatten (Kann aber sein, dass diese erst in späteren Jahren kahmen). Ich nutze beidseitig Ambassador Coated und die klingen für mich authentisch.
P.S.: Damals gab es auch noch Ludwig calf heads...
-
Das X32 steht nicht umsonst bei vielen Veranstalltungen am FOH.
-
Jaaaa! Der Große mIt den Spielzeug quietsch Hämmern.... Ähh... Name... er ist groß, deutsch undja.. der Namen.. JA ich hab ihn: Wolfgang Haffner
Kalle Mathiesen mit seinen Schweinen, Luftballons und anderen Haushaltsgerät.
Tommy Campell bei Jimmy FallonEigendlich auch alle Drummer aus der Stummfilmzeit (Trap Drummer).
-
Kompaktere Sounds schieben mehr und wummern weniger. Und weil in vielen Räumen/Hallen gern mal Bass- und Unteremittenmullm vorherscht, lässt sich mit einem kompakteren/gedämpften Sound besser arbeiten, da so mehr Platz für die Andren Instrumente und den Gesang bleibt. Aber man kann das durchaus ohne Dämpfung der Toms hinbekommen, wenn man Die Toms kürzer stimmt Reso etwas strammer).
Ungedämpfte Felle können zudem gerne mal Rückkopplung mit der PA erzeugen, auch das verschlechtert den Gesammtsound der Band.
Am besten wäre es, wenn du uns mal ein paar Soundsnippsel deiner Stimmweise zeigst, damit wir besser Verstehen können ob es am Soundmensch oder dir liegt.
-
Bitte auch mal drauf achten, dass das Forum jetzt SSL verschlüsselt ist. Wenn man angemeldt ist sollte "https://" vor dem Link steht. Wechselt man zwischendurch von https nach http ohne s, so wird man ausgelogg.
-
Schon versucht die DF Cookies zu löschen?
-
In Sachen Schlagfell würde ich mal in die Richtung dickeren Materials schauen (Evans G14/G12; Remo Ambassador X), die halten länger.
Bei Becken befürworte ich auch die Billigst-Fraktion hier.
Drumsets lieber mit Folie als lackiert (unempfindlicher gegen Stoßen).
Bei der Hardware wenn möglich keine Ball-Klemm-Lösungen, da diese schneller hinüber sind, wenn man sie nicht gut behandelt.
Tipp:
Dellen im Fell kann man wieder rausbekommen, wenn man mit einem Lötkolben mit etwas Abstand über die stelle geht. Ist jetzt nichts was ich auf Dauer machen würde. Bei einem Leih-Set welches frisch befellt wurde und schon Dellen hat wäre das aber für mich eine Vorgehensweise. -
Generell bleibt: Der Arzt ist die bessere Wahl als wir DFler wenn es um medizinische Probleme geht.
So, das gesagt und nun direkt mal meine Empfehlung.
Ich kenne kribbelde Finger und taube Daumen... ich weiß aber, dass die Probleme vom Rücken her kommen. Wenn ich mich einrenken lasse, verschwinden auch diese Symptome gleich wieder. Schau mal ob du in deiner nähe einen Chiropraktiker oder ähnlichen Fachmann für das Skelett findest.
-
SHURE Beta 181
-
-
Habe ich viele Jahre als Hauptsnare in meiner Reggae-Folk-Punk Band gespielt. Taugt!
Bei mir haben sich die Gewinde des Buttend der Snare Abhebung verabschiedet, aber das kann an mir liegen. War das etwas teurer als nicht vergoldete Hardware. -
Hörenswert: Georg Kreisler - Das Triangel
-
Wenn das Rummgewackel zu stark ist, kann man mit ein paar Gummibändern das Triangel stabilisieren. Ist ja auch kein Hexenwerk. Triangel ist irgendwo aufgehangen und am anderen Ende ist die Multiclamp mit dem Schlägel, somit hat man den 2. Punkt zur Befestigung.