Beiträge von lccrew

Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, 3-4 Schrauben rauszudrehen und die Beine einfach ab zu montieren. ^^

Flexen wäre tatsächlich eine Möglichkeit aber naja...Erbarmen mit der armen Maschine. ;)

Das mit den Nieten wäre wohl tatsächlich die nahliegendste Lösung, doch selbst diese ist meiner Ansicht nach ziemlich radikal.

Ich werde demnächst einmal den Tama Service konsultieren und Euch auf dem Laufenden halten.

mfg

Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer tama Iron Cobra Hihatmaschine.
    Ich habe das Teil, mit einer Bassdrumklammer an meiner linken Bassdrum besfestigt, wobei die Beine dabei natürlich eingeklappt sind.

Die Iron Cobra ist im "Beine angezogenen Zustand" schon sehr schmal im Gegensatz zu der Konkurrenz. Dennoch könnte man ohne jene Beine, leicht 2-4 Cm näher an die Bassdrum, was für mich aus Prinzip schon sehr wichtig ist.
    Hat jemand Erfahrung wie man bei der Tama HH-905 die Beine abmontieren kann ?

Danke euch,
    lccrew

Hallo zusammen.

Ich spiele derzeit ein Kirchhoff Arctic Set 08 und hatte geplant die dazugehörende 14 Snare als Hängetom zu benutzen.

Dementsprechend hätte ich diese gerne freischwingend. Würde es nun funktionieren, wenn ich mir zB ein Tama Starcast Hoop bestelle, diesen anstelle des Originalspannreifens montiere und das ganze dann an einen Tomhalter hänge ? Passen da die Maße? Rein theoretisch müsste das ja gehen....

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

mfg,
    lccrew

Hallo,

Ich habe die Soundoffs von HQ Percussion kurz gespielt. Die Lautstärke der Toms und die der Becken nimmt tatsächlich drastisch ab. Das feste Anschlagen eines Toms gibt dann einen Gummiknall, gefolgt von einem leisen "WUUuuum..." des Kessels.
    Bei den Becken hört man beim Anschlag, kurz das leise Beckenschallen, welches aber direkt erlicht, da dem Becken jede mögliche Schwingung genommen wird. Hihat und Ride machen nur "Pik" was soundtechnisch nicht vielversprechend ist, jedoch einen tolle Rebound ergibt. ^^

In meiner Wohnung war der Problemfaktor immernoch die Bassdrum. Die Lautsärke wird zwar drastisch gesenkt, zumal es kaum mehr Resonanz vom Kessel ausgibt, doch das Aufschlagen des Schlägels auf das Plastik ,erzeugt dennoch ein wildes "PACK", was eventuell nicht als Zimmerlautstärke definiert werden könnte. Wenn man jedoch ruhige, leise Sachen, oder nicht (wie ich) in das Pedal reintritt ( Ich denke hier vor allem an Jazz), bringen die Pads auf jeden Fall etwas.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich A ) ein Heavy Hitter bin und B ) ich in einem alten Haus wohnte, wo die Wände noch hohl waren, und dementsprechend sogar der leise Fernseher unten gehört werden konnte.

Fazit : Durchaus nützlich, wenn man auf Soundqualität verzichtet und in einer schallisolierten Wohnung spielt. Referenz, wären laute Schläge (bzw Doubles) auf einem Coutchkissen.

PS : Falls Interesse besteht - ich verkaufe meine alten Dinger gerade hier im Forum zu einem angenehmen Preis. ;)
    Biete HQ Percussion Sound Off

mfg,
    lccrew

Hallo zusammen,

Ich habe eben mein neues Sabian AA Crash 18 Becken vom Postboten erhalten.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Gewichtsverteilung ziemlich unsymetrisch ist.

An einer Seite ist das Becken quasi schwerer als auf der anderen, was sowohl rein gewichtstechnisch klar spürbar ist, aber auch optisch, da auf jener "leichteren" Seite der Rand minimal dünner ist als auf der Gegenüberliegenden.
    Wenn man das Becken auf den Finger nimmt spürt und sieht man eindeutlich wo der Schwerpunkt liegt. Das Becken "taumelt" dementsprechend dahin. Bei Drehen des Beckens am Ständer "eiert" es leicht.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen ?

Ich denke nicht, dass das sonderlich schlimm für das Becken ist, zumal ich bezüglich Details sehr penibel bin, nur wollte ich gerne wissen, ob es öfters auftritt, oder ich der eine von zweihundert bin. ^^

MfG,
    lccrew

Hiho,

Deine Körperanatomie ist ja Rechts und Links dieselbe. Prinzipiell musst du den linken also nur öfters an das Pedal gewöhnen. Resultate merkst du schon nach gewisser Zeit.

Zunächst, wenn du in der Umgebung unterwegs bist, benutze das Fahrrad. Das hilft ungemein. xD
    Dann kannst du ab und zu, bei leichteren Beats den linken Fuss die Bassarbeit machen lassen.
    Ansonsten helfen Übungen wie : R - LF - R - LF - R - LF... (LF = linker Fuss)
    Wenn das einigermaßen klappt dann mach zu dem R auch noch RF, und siehe da...Double Bass geht schon einigermaßen. Fange mit Metronom klein an und arbeite dich weiter vor.

Irgendwann bist du dann "schnell" . Hihi ^^
    Anders gesagt : Üben üben üben......

Happy Doublegebasse !!!

Hallo liebe Gemeinde,

Des längeren bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Rack für mich.

Auf der offiziellen Tama Seite gibt es unter "Power Tower System" jede Menge schöne Gadgets wie zb die Stangen oder die runden Rackfüße aus denen man sich ,in Kombination mit den Klammern, ein schönes Rack "basteln" kann.
    Über wen kann man denn an diese Teile kommen ? Kein deutscher Shop scheint so etwas auf Lager zu haben oder gar im Sortiment zu führen. Auch in den USA ist soetwas kaum zu finden. Zumindest nicht über Shops...

Noch eine Frage : Sind Tama Rackteile (Rackklammern, runde Rackfüße und auch Stangen etc...) kompatibel mit den Gibraltar Stangen, Klammern ... ? Könnten sich die Teile der zwei Hersteller ergänzen ? Oder stimmt der Rohrdurchmesser eventuell nicht ?
    Vielleicht weiss dazu ja jemand etwas...

Danke euch
    lccrew,

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal ausgrabe, aber es erscheint mir sinnvoller es so zu machen als für die kleine Frage einen neuen Thread aufzumachen.

Nun zur Frage :

Ich möchte mir eine 2te Bassdrum holen und die Hihat genau neben dem linken Pedal haben, also quasi wie bei einer DoFuMa.
    Dazu noch ein Satz Tama Pedale / Stands. Da es bei Tama von Werk an keine Legless Hihat Stands gibt, wollte ich fragen, ob man bei der Tama Iron Cobra HH die Füße abschrauben kann. Oder ob diese im zusammengeklappten Zustand genau an jene Stelle passt ohne, dass ich den Stand ein wenig von der Bassdrum weg installieren muss.

Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Irgendwer da draußen wird garantiert eine Tama HH mit DB spielen . ;)

Danke euch,
    lccrew

Danke für deine Antwort,

Das jene Einstellungsmöglichkeiten welche du beschrieben hast realisierbar sind, möchte ich mal schwer hoffen bei dem Preis. ^^
    Leider wurde meine Frage anscheinend doch nicht so gut beschrieben wie ich hoffte. ;)

Aber hier habe ich mal ein Bild welches die Lage sehr gut beschreiben dürfte.
    http://www.pearldrummersforum.…attachmentid=328128&stc=1

Dort sind man, dass die vertikalen Stangen, vor allem die mittlere (optisch wichtigste in meinen Augen), viel zu weit hinausschiesst. Anders gesagt schaut ein zirka 20 cm langer "Knüppel" über die horizontale Linie hinaus. ^^
    Und genau dort liegt meine Frage : Kann man diese "verkürzen" ohne jetzt irgendetwas absägen zu müssen. ^^

Danke Euch,

MfG lccrew

Hallo zusammen,

Kurze Frage an euch, da ich nirgendwo im Netz eine passende Antwort finden konnte.

Ich wollte in Kürze ein Rack anschaffen, hauptsächlich aus rein optischen Gründen. ^^
    Das Gibraltar Doublebass Rack sieht mir doch schon ganz ordentlich aus.

Nun zur Frage :

Sind die Mittelstange, bzw alle Vertikalen Stangen, in der Höhe verstellbar ? Es wäre nämlich recht ärgerlich, würde an jenen Stellen ein mehr oder weniger längeres Stück hinausschiessen. ;)

Falls nicht, könnt ihr mir ein Rack empfehlen, welches in der Form ähnlich ist, bei welchem jedoch jene Stangen auf selbem Niveau, wie die Horizontalen Stangen sind/einstellbar sind.
    Es gibt ja nicht all zu viel Auswahl... evtl das Tama Rack ?!

MfG lccrew
    http://www.thomann.de/de/gibraltar_grs850dbl_drum_rack.htm

Hallo zusammen.

Ich habe demnächst vor mein Schlagzeug mit DC-Fix Folie einzuwrappen.
    Dazu habe ich aber jedoch 2 Fragen, bei welchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

-Ich spiele ein Pearl Session und müsste für das wrappen das Luftloch abmachen. Wüsste jemand wie letzteres befestigt ist und/oder dieses kurz abmachen kann?

-Es wäre wohl eher unratsam das Badge abzumachen, da dieses geklebt ist oder ?

MfG lccrew

Zunächst einmal danke für die Antworten.

@Seiman. Also die Traummaße sind es schon, doch Traumpreise sind es bei weitem nicht ^^.

An die Hyperdrive Serie von Tama hatte ich auch schon gedacht, doch ich glaube Kürzen würde billiger sein und auch besser zum restlichen Set passen.

Wenn ich nun um 3" kürzen will, müsste ich quasi 3x2,56 cm hochgehen und schauen ob "alles frei" ist ?

Mir ist durchaus bewusst, dass das Tom anders klingen wird, und das ist auch gut so. Ich spiele meine HighToms extrem hoch gestimmt und 7" wäre für meinen Geschmack bei weitem besser als 10".

MfG lccrew

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen. ^^

Ich spiele mit Freuden auf meinem etwas älteren Pearl Session Set in Marine Blue.

Bei meinem neuen Set-up habe ich jedoch ein kleines Problem : Das 10 Tom ist etwas zu tief (10x10), und hängt daher viel zu hoch für meinen Drumstil, da letzteres über der Hihat hängen soll.

Ich kann es nun entweder zu hoch oder zu weit hinten (hinter der Hihat) anbringen...beides natürlich nicht optimal. Ich habe mich direkt schon über 10x7er Toms informiert, doch musste leider feststellen, dass solche Kesselgrössen erst ab der Reference Serie hergestellt werden, also über 500 Euro...

Auch bei anderen Herstellern ist dies leider der Fall...

Wisst ihr vielleicht wo ich solch ein Tom auftreiben kann ? Gäbe es eventuell eine alternative zu einem Pearl Session Tom welches auch die passenden Maße besitzt ? Farbe spielt hierbei keine Rolle.

Ich wäre auch gerne bereit mein 10x10 Tom zu "opfern" um daraus ein 10x7 Tom zu machen. Aber wo und von wem ? Und würde das überhaupt funktionieren ?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip, da das neue Set-Up mir wirklich am Herzen liegt =)

MfG lccrew

Ebay ?
    Nun ja also...
    eBay Inc. ist das weltweit größte so genannte Internetauktionshaus (in Deutschland führt eBay rechtlich keine Auktionen, sondern Verkäufe durch). Das Unternehmen wurde im September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen auctionweb gegründet.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich eBay von einem Consumer-To-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-To-Consumer-Plattform, die sowohl von privaten als auch von einer großen Anzahl gewerblicher Anbieter genutzt wird.

Source : Wikipedia

:P