Beiträge von .:RaZoR:.

Ja, ich habs vorhin gelesen...

Problem, ich wohne in Liechtenstein und kauf das zeug in der Schweiz... ausserdem krieg ich schon Rabatt...

Trotzdem Danke

mal schauen, bin ja neu hier! Wollte mal sehen, was die User hier meinen.

Also ein Ja hab ich dan bereits ;)

Muss mich aber auch noch um Hardwaredinge kümmern, wie Beckenhalter und Beckenständer... :D
    Am Samstag geh ich dann in den Laden und hau die ersparten 1000 Euro raus!
    Für das Geld bekomme ich bestimmt gute Wahre, die Frage ist wieviel die bestellen müssen. Denn ich bin, wie schon ober erwähnt, kein Fan von Herstellerdurcheinander :D

Drum: Gretsch
    Hardware: Gibraltar
    Becken: Paiste (und evtl. bald Anatolian beim 2. Set)
    Sticks: Agner

:]

Also ich hab das Hi Hatpedal einfach etwas tiefer gelegt. Da ich einen Bandzug habe und keine Kette, habe ich einfach den etwas anders eingestellt (länger), so dass die Dinger auf gleicher Höhe sind. Ich kann dann also auch auf beiden gleichzeitig spielen.

Du kannst es natürlich auch einfacher machen und das Hi-Hat an der Feder so einstellen, dass beide Pedale gleich hoch sind...
    Bei mir ging das nicht, weil das schon ganz unten war, aber deshalb haben die wohl auch den Bandzug etwas länger gelassen. Musst also keine sorge haben... aber man spielt eh "fast" nie beide Sachen! Zumindest ich nicht...

So Leute,

Ich wollte mal nachfragen was ihr so von Anatolian Cymbals haltet. Ists geeignet für Rock/ Metal? Als ich im Laden einige angespielt habe, fand ich die Dinger Recht gut!
    Da ich kein Fan von verschiedenen Marken am Set bin, will ich mich gleich total zudecken!

Ich brauche:

- 14" Hi-Hat
    - 20" Ride
    - 22" Ride
    - 17" Crash-Ride
    - 16" Crash
    - 18" Crash
    - 10" Splash
    - 17" oder 18" China

Dann hab ich noch MEINL 12" X-TREME STACK, aber da bleib ich wohl bei Meinl...

Wollte mal wissen, welche Serie da wohl am besten für mich geeignet wäre???

http://www.anatoliancymbals.com/

Im moment hab ich Paiste, aber die bleiben am alten "Zu Hause - Schlagzeug" für die Band hab ich seit 1 Monat ein neues... GRETSCH natürlich, is klar
    bei dem hab ich bis jetzt mit den Paistedingern gecymbelt. Aber 2 Sets und ein Beckensatz geht nicht so gut... :D

THX

Naja, ich bin ja von Basix und konsorten eh nicht wirklich überzeugt. Aber wenn du unbedingt ein Tom willst kauf doch einfach eins von ner anderen Marke... Gibt z.B. bei Thomann genügend Toms in div. Farben und Grössen...

Wenns jetzt klappt iss ja gut!

Aber nochmal wegen den Beatern, sind die auch wirklich in der Mitte? Auf dem Bild siehts nicht ganz so aus, und ein Drummer weiss, ein nicht in der Mitte angespieltes Tom tönt scheisse... Klar kannst du mit nem Doppeldingens nicht mit beiden in die Mitte, aber sollte so gerichtet sein, dass du mit beiden Beatis den gleichen abstand zur Mitte hast damit das gleich tönt. Gut soweit sollte das jeder checken, aber ich hab auch schon solche erlebt, die sich tierisch über die FuMa aufgeregt haben, aber nicht einmal an das Fell gedacht haben....
    Auf einer Seite anders angespannt, und ein Kenner hörts, zumindest wenn man ruhig spielt.

Tja, man stellt sich ein Schlagzeug einfach vor, aber so ist das nicht... :D