Beiträge von Sebomaniac

Moin...

Also ich hab noch son paar Protec Alu Hardwareteile......leider kein komplettes Set, nur Snarestand, Hihat und einen geraden Beckenständer....sonst Tama HW...auf die werd ich wohl ganz wechseln....

Was ich noch garnet soo schlecht finde is die dixon HW.....solide, einfach...was will man mehr.....

Greeetz

Seb

Also ich hab den Eindruck dass ich mit Traditional feiner und Gefühlvoller spielen kann....
    Ich beherrsche beide grips gleich gut, fühle mich aber meisstens mit Traditional wohler......

Irgendwie ist die Linke generell motorisch etwas schwächer als die Rechte, also bei filigranen Sachen...die Fallen mir rein von der Motorik her irgendwie mit Trad. leichter...

Was ich spiele ist eher Gefühlssache......

Sind viele heftige Rimshots gefragt (Rock, Metal) oder ich die Hihat mal mit links spiele kommt eher Matched zum Einsatz
    Bei filigranen Sachen und-musik in "moderater Lautstärker eher Traditional....

Hmmm aber das Thema regt mal wieder zum Nachdenken über die Grip-Filosofieh ;) an...auch nich übel...

Greeeetz

Seb

Hmm...also mir würde einfallen bischen höher stimmen oder mit nem Alesis DM5 oder so und Ddrum Triggern "etwas" nachhelfen...hab ich auch ne Zeitlang gemacht......Geht ganz gut über ne GesangsPA , kost nich sooo mörderviel und man kann auch lustige Sachen machen, andere Sounds benutzen usw.....

Greeetz

Seb

Hmmm....

Also mein 1. Vorbild ever war/ist Gregg Bissonette.....

Momentan fahr ich auf folgende Drummer ab:

Matt Chamberlain
    Abe Laboriel jr.

Zu meinen All-Time-Faves zählen
    Vinnie Colaiuta (Super Drummer, netter Kerl)
    Matt Chamberlain
    Dave Lombardo
    Mike Bordin
    Paul Wertico (Welche Ratte hat meine "Yin & Yang" CD geklaut ?)
    Max Weinberg
    Igor Cavalera
    Bill Bruford
    Charlie Watts
    John Stanier
    Manu Katché
    Kenny Aronoff
    Russ McKinnon
    .....und viele Andere...
    Eigentlich find ich bei jedem Drummer irgendwas, was ich gut finde und wo ich was draus lerne......

Greeetz

Seb

Also der Junge von Drumz.de gibt sich ja echt Mühe, Respekt für das Angagement.....

ABER......

Also ich persönlich würde keinem Empfehlen eine solche Stickhaltung zu erlernen, ein Giant Step als Ersatz für ein "normales" Doppelpedal einstufen oder Drums mit Klopapier, Watte und Klebeband dämpfen.......

Besonders stutzig machte mich diese Aussage:

Zitat

Wer beim spielen stark schwitzt sollte den Hocker öfter mal mit Febres einsprühen um einen üblen Geruch (wie es bei mir der Fall ist)
    zu verhindern ;)

Bedenklich....... :P

Also mein Drumhocker riecht nach garnix, und ich bin beim Abgehn nich grad der trockenste ;)

Ich hab auch immer Hosen an beim Drummen.... :D

Harhar

Greeetz

Seb

von meinem Cymbal speziell...hmmm im Moment leider nix zur Verfügung.........

Aber ich kann Dir sagen dass auf der bei den beiden CDs der Chinasound wirklich nahe beim Originalsound liegt !!......

Greeetz

Seb

hi....errrr....hmmm also auf der Sepultura CD "Chaos A.D." sind alle China Sounds genau dieses Becken, Territory z.B......Auf der Mercury Falling von Sting z.B. bei "la belle dame sans regrets" am Anfang.....

Mehr fällt mir jetz spontan net ein...

Greeetz

Seb

Also ich hab eines der ersten Zildjian Orientals....in 20"....das Ding fetzt total...und man kann es auch mal als Ride benutzen......schönes Teil.....

2 Drummer die das Ding auch in 20" spiel(t)en:
    Vinnie C. und Igor Cavalera........soviel zur Bandbreite des Sounds ;)

Greeetz

Seb

Moin...

mein Senf:

Also viele Sachen sind sicherlich mit dem kleinen Japaner eingespielt, wobei man (oder zumindest denke ich oft) durchaus hören kann ob von einem Drummer programmiert wurde oder von jemandem der nie Schlagzeug gelernt hat....

Als brutales Beispiel führ ich hier mal die aktuelleren Sting CDs an, bei denen es seeeehr schwer ist, zu sagen ob das grade geproggt ist oder live gespielt....aber Stings Platten sind ja auch extrem sehr gut (!) produziert....

Es gibt aber auch viele Trommler die sowas live einspielen, und die Sounds mit diversen, nicht elektronischen, Hilfsmitteln "frisieren"

Einige meiner Lieblingsdrummer die das sehr gut können sind z.B. Matt Chamberlain (ich hätte ja schwören konnen, dass der Timberlake Song von ihm eingspielt war...zumindest die Loops)
    ?uestlove usw..... ein Deutscher den man hier nennen muss ist sicherlich Ralf Gustke, dessen Konzept kann man jedoch, wenn man sich damit intensiv beschäftigt, auch irgendwann erkennen..... Beispiele gibt es viele, oft kann man es hören was abgeht, aber es gibt Songs...unmöglich....

In diesem Sinne, immer die Ohren aufhalten !!!

Greeetz

Seb

Nuja...man muss wohl die Schrauben nur wenige Umdrehungen lösen um eben schnell mal ein Fell zu wechseln, sei es nun aus Abnutzungs oder Soundgründen.....

Klar geht auch Akku-Schrauber, möchte aber garnich wissen wie sowas die Gewinde auf die Dauer zerstört...

Natürlich muss man nach nem Fellwechsel immer wieder stimmen und auch mal nachstimmen..aber das war ja auch nich die Frage.... ;)

Greeetz

Seb

Moin zusammen...

Ich bin letztens durch Zufall auf ein Prospekt der erneuerten Yamaha Maple/Birch Absolute Serien gestossen...

Was mich sehr begeistert, ist die Möglichkeit mit diesen "Schnellspannböckchen" öfter mal Felle zu tauschen, also z.B. bei Soundbasteleien im Studio oder so......

Desweiteren benutzt Yamaha nun Gussreifen, was mir auch sehr gefällt...

Die Farbwahl is ja auch nich schlecht.....
    wobei mich im Moment dass Tama Gold-Sunburst seeehr begeistert....

Hat jemand schon dieses System testen können....funktioniert das gut?

Bin gespannt..

Greeeetz

Seb