Kommt auf das gute Verhältnis zum Händler an ;o)
Beiträge von Sebomaniac
-
-
Schick,
ich persönlich habe auch vintage und bewege mich in der von Dir genannten, musikalischen Region.
Ich allerdigns würde klassische Kesselmaße nehmen, sprich 18x16 (14) und 14x14.
Wenn auch Pop würde ich über 20x14 oder 20x16 nachdenken...
Das 14x14 lässt sich prima hoch gestimmt spielen, funktioniert aber auch "abgrundtief" extrem gut.Ein Tipp zum Preis.. die Holzfuniere gibt's auch in seidenmatt.. ist deutlich günstiger als hochglanz,
und sieht auch super aus! So habe ich für mein SQ2 keinen cent mehr gezahlt als die gleiche Kombi vom Delite gekostet hätte.
Da hätte ich aber auch kein 10"x7" TT bekommen.Viel Spaß!
Gruß
Sebo
-
Da ich beim Frühstück keine Zeitung lese, weil ich keine Zeitung lese, lese ich das Internet...und drummerforum lese ich schon sehr lange morgens!
Und natürlich ist das gut, ich kann sogar die CD empfehlen (erskine trio Joy Luck), die hab ich nämlich schon .....
wenn ich mich im Ton vergriffen habe gibt es dafür keine vernünftige Erklärung und ich werde deswegen auch nicht schlecht schlafen....das konzept heißt entwaffnende Ehrlichkeit!
Schönen Tach noch!
Gruß
Sebo
-
Und für Dich, da Du es scheinbar noch nicht gehört hast: Dat is nich sein Sohn .... Neffe oder sowas...
Ausserdem wurde das Ding schon gepostet und Dein Threadtitel ist scheisse!
Schönen Tach!
Gruß
Sebo
-
Ich bin der MEinung alle Gigs, Video etc. brauchen eine extra Vinnie Cam mit großem Bildschirm wo der MEister die ganze Zeit zu sehen ist
-
Ich würde den Tipp von Wuggu nicht ganz unbeachtet lassen... es gibt einige Sets die bei hohen, jazztypischen, Stimmungen keinen schönen vollen Ton mehr liefern...
-
Set würde ich persönlich das Catalina Jazz von Gretsch empfehlen, das kriegt man super gestimmt und es klingt wirklich authentisch.
Gibt's vor allem auch in tollen und ansehnlichen Finishes. Wenn Du natürlich gerne etwas hochwertigeres möchtest darfst du auch mehr Geld ausgeben.
Einzig die Snare würde ich beim Händler lassen und eine hochwertigere kaufen.Hardware ein wenig Yamaha 700er oder DW/Gibraltar flatbase Ständer und einen gescheiten Hocker.
Dazu zwei nette Becken, beispielsweise ein 18" und ein 20" Ride, oder eben was gefällt zwischen 18" und 22"
und ein schönes Paar Hihats, leichte Auführung. Bei den Becken lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. 250€ für ein feines Ride sind da keine Seltenheit.
Hör Dir an was Deine Lieblingsdrummer so spielen, finde heraus was das so für Becken sind, da hast Du eine feine Orientierung für erste Tests.Viel Spass!
Sebo
-
-
MEin SQ2 hat die gleichen Kessel wie Dein Delite, nur eben kurze (10x7,12x8) ... ist nur anders befellt und gestimmt...
-
Auf Grunde eines Weihnachtsgeschenkes, Konzertkaten für den 7.3. UND 9.3. in Süddeutschland, ist es bei mir wieder fraglich ob ich erscheinen kann.
Sorry, aber kamma nix machen .... Die Herren Ballard, Grenadier und Mehldau machen aber bestimmt auch gute Musik.
Vielleicht klappts doch noch, wenn wir schon am 10. Morgens zurückkommen sollten.. mal sehen.
Das SQ2 gibt's dann beim nächsten Mal mit nettem BeckensatzGruß
sebo
-
-
Wünsche ein gutes 2012! Weniger Arbeit, mehr Musik!
Gruß
sebo
-
-
in den Keinanzeigen gibs einiges!
Gruß, sebo
-
Wirklich true ist nur AmbaCo mit Filzstreifen
-
Bei einigen Leuten wäre so ein Gerät auch Perlen vor die Säue ....
wer sich angesprochen fühlt is selber schuld
-
-
Das Problem sind nicht die Massen an Leuten, das Problem sind die Menschen die sich zum ziel machen wenigstens auf jedes Instrument in der Schlagzeughalle mindestens ein mal draufzuackern.
Oder Sets spielen nachdem Sie die Schilder "Bitte nicht spielen" ordentlich zur Seite gestellt haben...ist ein großer Spaß, trotzdem!
-
Zitat
Hey, wir sind doch ein "Fachforum"
Manchmal mehr, oftmals weniger
Als ich diesen Thread zum ersten mal gelesen hatte wußte ich schon daß spätestens nach
8 Posts die Frage nach Fachbesucherkarten aufkommt
Wer nicht mal den Besuchertag mitgemacht hat war nie richtig auf der MuMe -
Weiß man von wann die Aufnahme is?
Edit: von 2000 sacht die Diskussion bei HoD.