Beiträge von Sebomaniac

    Ahoi,


    vermutlich gibt es eine gesunde Mischung aus Stress, Frust und Langeweile die z uso einem Schritt bewegen...


    Stress - weil einfach alles immer schneller wird, optimieren, Gewinne verbessern, individuum spielt immer weniger eine Rolle
    Frust - wegen immer größer werdender Menge keine Zeit irgendetwas den eigenen Ansprüchen entsprechend fertig zu stellen, "bescheidener" Chef, verändertes Bild im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
    Langeweile weil nicht mehr intellektuell gefordert mit den Aufgaben, Routine, 9to5, Hamsterrad...


    Stimmt so in etwa?


    :D KEnn ich.


    Ich habe mir eine neue Position gesucht, in dem Bereich an dem ich wirklich Spaß und Interesse habe, mit einer Aufgabe die zu mir besser passt, vor allem in einer Struktur die mir entgegenkommt (Mittelstand statt Konzern),
    mit einem tollen Chef (menschlich und fachlich) sowie tollen Kollegen - klar ist das auch anstrengend, aber wenns spaß bringt isses einfacher...
    Nebenbei ist noch ein kleiner Mann da seit einiger Zeit, Frau, Hauskauf steht an, das Gesamtpaket ist super, auch wenn die Einzelteile gelegentlich nicht spassig oder ermüdend sind... (Arbeit)
    Die Mischung stimmt, nichts einseitig - vielleicht hilft Dir so ein Impuls - "was neues anfangen" ..Du scheinst mir auf der Suche nach Sinn, Herausforderung, Abwechslung...
    Natürlich denkt man da erstmal an das naheliegenste.."Schlagzeug kann ich gut...." mal platt gesagt...muss aber nicht der Königsweg sein.
    Ich habe mir vorgenommen das Schöne immer frei zu lassen und nicht mit Verpflichtungen zu belegen (Unterrichten MÜSSEN etc.)


    Mein Rat ist Dich beruflich neu zu orientieren - vielleicht zu reduzieren und die bleibende Zeit einfach mal zum Leben zu nutzen!
    Die Gesellschaft suggeriert immernoch "Du musst 35h Woche zur MAloche, Dein Leben lang, gleiche Firma, gleicher Job - funktioniere gefälligst" .. das is aber - gelinde gesagt - vorbei!


    Gedanken, Denkanstöße...wie auch immer - mach 'was draus!


    Viele Grüße, Wünsche Dir nur das Beste!


    sebo

    Dämpft das arme set tot...sowas...


    ;)


    Mein Tip wären noch die "vintage A" in verbindung mit Ambaco gewesen, die machen grade auf Birke einen tollen runden ton!
    Pinstripe braucht doch heute keiner mehr ausser Metaller (selbst Dave Lombardo spielt emperor wegen dem offeneren Ton) oder disco funk trommler denen hydraulics wegen der Farbe nicht gefallen ;)


    Viel Spaß dennoch!

    und einfach mal jeden Tag eine halbe Stunde im Web surfen oder Fernsehen gegen Üben tauschen ;) (dann noch ne halbe Stunde gegen Sport tauschen jeden Tag, dann wird aus der kurzen Zeit die einem bleibt vielleicht mehr, zumindest sinnvoll verwendete...)


    Und bei der ganzen Überei das Musik machen nicht vergessen...mal auf ne Session gehn, die sachen hören und anwenden die man übt/spielen will..


    Gruß

    Na gut...


    die 2 Kits stehen in Köln, im Drumcenter. Optisch schon ein Leckerbissen, qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
    Die Trommeln waren dort eher hoch gestimmt, wie es mir ebenfalls gefällt.
    Befellt waren sie mit 1-ply coated oben und 1-ply clear unten, Bassdrum weiß ich gar nicht mehr so recht...
    Die Buchekessel machen den Sound ausgewogen und perkussiv, ich hatte den Eindruck dass vor allem die abgerundeten
    Gratungen zu einem weniger obertonreichen, "sanfteren" Klang führen.
    Das geht eher so in die Richtung Ludwig aus den 70ern oder eben Sonor Sets aus der Zeit - rein subjektiv auch leiser als z.B. ein Star oder Maple Custom Absolute, die zufällig nebendran standen.
    Auch ein George Way Kit, ebenfalls nebendran, klang deutlich offener, eher EQ'ed, viel obenrum, andere Bässe.
    Da ist natürlich auch die Stimmung ausschlaggebend.


    Alles in allem eine runde Sache, wäre ich Sonor würde ich die Kessel mit mehr Finishes anbieten oder in die SQ-Serie als Wahlmöglichkeit aufnehmen.
    Die Böckchen und Anbauten sind sehr gefällig und schicker als das übliche Sonor-Schlegeldesign.


    Die Kits sollten für alles was kein Rock und härter ist wunderbar funktionieren, besonders natürlich jazziges und so...
    Ich würde da coated oben und unten drauftun, oder Fyberskin, Suede Amba würde wohl noch gut funktionieren...für meine Soundvorstellungen.
    Mit Emperor coated sollte man vermutlich astreinen "Disco/Soul/Funk" Sound à la frühem Stevie Wonder oder EW&F ohne großen Aufwand zaubern können.


    Schöner Gerät!


    Von wegen dramatisch...mit links auf einem Rechtshänderkit spielen kann einen auch echt weiterbringen...zumindest geben das oben genannte Herren stets zu protokoll!


    Beispiel auch: Dave Lombardo (Rechtshänderkit)....