Beiträge von ff-drums

Zitat

Das einzige, was hier (in diesem Thread) bislang fast vollständig fehlt, ist konstruktive Kritik in einem freundlichen Tonfall

Dem kann ich einerseits zustimmen, weil es wirklich bei Manchen so ist, dass sie sich zuerst mal überlegen sollen was sie schreiben...einfach mit dem Vorschlaghammer draufhauen, obwohl man vllt. sogar schlechter spielt als der Kritisierte, ist einfach nicht ok;)
    Allerdings hat es wirklich einige Kommentare hier gegeben, die im Grunde nett gemeint sind und die dazu dienen sollen Coll3ctor weiterzuhelfen ;)Deshalb bin ich mit dem obigen Zitat nicht ganz einverstanden!

Aber wie wir alle wissen ist die Grenze zwischen Subjektivität und Objektivität leider oft nicht genau definierbar.

MfGrooves

Hi:)

Also zuerst mal...Der Gesang bei "Paranoid" ist viel zu laut und irgendwie stimmt bei beiden Liedern manchmal das timing nicht so richtig....aber das ist nicht schlimm und daran kann man arbeiten:)

Aber prinzipiell find ichs jetzt nicht schlecht;)

Die Internetpräsenz ist meiner Meinung nach auch ganz ok;)

MfGrooves

Zitat

Mit Metronom würde auch nichts nützen, denn du wärst sicher nicht clickfest. Der Song Eternity D... zeigt starke Schwächen im Timing. Und ich muss leider sagen, dass ich sowas bei jungen Metaldrummern sehr häufig höre

Naja.....ich bin mir da nicht so sicher, ob da alleine der drummer dran Schuld ist, dass das Timing oft nicht passt....Sag bitte mal euerem Gitarristen, dass er am Anfang des Liedes nicht so "davonziehen" soll...Mir kam es nämlich vor, als könnte der den Takt nicht halten und du hast dich da mitreißen lassen, bzw. bist dann auch automatisch schnellergeworden....

Ansonst ist diese Musikrichtung zwar überhaupt nicht das Meine, aber ich finds jetzt trotzdem nicht schlecht;)

MfGrooves

Hi matzdrums...

Also muss dich loben.sehr sehr geiles set auf dem du da spielst (klein aber fein) und vor allem die snare klingt wahnsinnig gut (mit einem Fell, dass 3 jahre alt ist?!?!wow)...

Zur Technik:

Ich finds nicht übertrieben was du an fills reingepackt hast...genau richtig so...

Obwohl bei ca. 1.37 min. ein kleiner Ausrutscher drinnen war (ein unfreiwilliger Rim Shot sozusagen :) ) muss man dir zu diesem Video gratulieren...

MfGrooves

p.s. wir wollen noch mehr sehen;)

Hi Coll3ctor...

Ich habe mir gedacht es ist in deinem Sinne, mal was Positiveres hier rein zu schreiben und mal den Kollegen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil es mit Sicherheit nicht angenehm ist hier eine erste Vorstellung zu machen und gleich von allen Seiten kritisiert zu werden...Deswegen kann ich deine oft etwas "gekränkt-wirkenden" Antworten irgendwo verstehen...

Worin ich allerdings den Anderen vollkommen rechtgeben muss ist die Tatsache, dass Mimik, Gestik, verstärkt durch die Sonnenbrille (hatten wir nicht alle mal so eine Zeit..?!?) etwas arrogant wirken, obwohl es vielleicht von dir nicht so beabsichtigt war.
    Also nimm die Kritiken die du bereits bekommen hast als Tipps an und respektiere sie, obwohl vielleicht das ein oder andere Mal die Wortwahl der Kritiker etwas gelungener und eleganter hätte sein können.

Schön wäre jetzt, wenn du dich nicht entmutigen lässt, einfach mal die übertriebenen Äußerlichkeiten weglässt und nocheinmal ein kleines Video veröffentlichst, auf dem du mal zeigst (und zwar am besten etwas ruhiger und nicht so "eigenwillig") ,
    was du wirklich so drumtechnisch drauf hast. Also ich habe Ansätze gesehen und die zeigst du jetzt am besten auch noch deinen schärfsten Kritikern:)
    Einfach sich jetzt mal trauen und wahre Größe, am besten ohne Sonnenbrille, zeigen!;)

nun gut also wie gesagt: Nimm dir nicht alles zu sehr zu Herzen was hier kommentiert wird, aber respektiere trotzdem alle Kommentare und fasse sie als wichtige Tipps auf.

MfGrooves

ff-drums

p.s. Sonnenbrille ist ok, wenn du sie ohne übertriebene Gestik einsetzt:)

Zitat

Habe mehrere Male auf verschiedenen Billigteilen herumgekloppt (hatten teilweise auch irgend einen Markennamen- Millenium???- vergessen). So eine Holzkiste kann jeder mit der Laubsäge bauen.

Ich kann diese Meinung nur bestätigen..

Ich habe mir vor gut einem Jahr das Cajon von Schlagwerk (la Peru) gekauft und muss sagen, dass ich es nicht bereue knapp über 200 € dafür ausgegeben zu haben.

Diese Investition zahlt sich definitiv aus, wenn du das Cajon über deine Überbrückungszeit hinaus auch noch regelmäßig nutzen willst:)

MfGrooves

Hallo zusammen...

Ein Problem , fast so alt wie die Menschheit

"Schlagzeuger vs. Nachbarn"

Ich spiele immer im Keller unseres Hauses und achte darauf, dass ich nicht unbedingt dann loslege, wenn z.B. die Nachbarn beim Mittagessen sitzen oder ihre Kinder gerade Hausaufgaben machen...deswegen habe ich keine Probleme mit ihnen.
    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken den ganzen Raum (ähnlich wie eine Schallkabine im Tonstudio) auszupolstern, damit der Schall einwenig "geschluckt" wird. (auch wenns vmtl. einiges kosten wird, aber wir haben bei uns in der Nähe sowieso eine Firma, die Dämmmaterial herstellt und da kann man relativ günstig im Lager "B-Ware" erwerben.

bin schon froh, dass ich in einem Dorf auf dem Land lebe und nicht direkt in der Stadt, denn da wirds dann schon etwas problematischer mit der Lautstärke.

Naja..ich wünsche euch auf jeden Fall genügsame Nachbarn:)

MfGrooves

Wieviel Geld möchtest du denn ca. für deine Mikros ausgeben, wenn ich fragen darf?

Auf jeden Fall würde ich mir kein billiges Komplettsett kaufen...da hast du dann zwar viele Mikros, aber keines davon is so richtig gut;)

MfGrooves

Sehr richtig;)....

Man muss für jede Situation die passende Auswahlmöglichkeit an Mikros besitzen...

Deshalb ist es nie schlecht, wenn man über ein paar Mikros verfügt, die möglichst universal eingesetzt werden können.

Hey Joschi aus Passau...(is ja ned weit weg von mir)

Also wenn ich sehr kleine Gigs spiele, wo nur ca. 100-200 Leute da sind(meistens in Kneipen, etc.), dann nehm ich die Base drum immer ganz normal mit meinem
    e902, und die snare mit nem e905 ab. Als overhead kommt dann noch ein älteres
    MD 421 oben drüber (dieses Mikro is einer der Klassiker von Sennheiser und ist fast in jedem Bereich auf der Bühne einsetzbar....Alle Teile des Schlagzeugs können im Prinzip wunderbar mit diesem Mikro abgenommen werden:)einziger Nachteil: es ist fast ein wenig zu groß, um damit Toms abzunehmen)

Oft ist es aber bei kleineren Sachen so, dass das Schlagzeug sowieso alles andere übertönt und deshalb braucht es in vielen Fällen die Abnahme der Snare nicht.Base würde ich auf alle Fälle abnehmen.

Wenn mehr als 250 Leute da sind, dann nehm ich auch die Toms mit den 904 er ab.

MfGrooves

Ok ich werde mich in Acht nehmen vor ihm:) :D....

Alles klar!...

Also ich werd mir jetzt dann, nachdem bei mir die Abiturprüfungen vorbei sind, mal den shaker zulegen und falls ich noch Fragen habe, dann werde ich mich nocheinmal melden;)

MfGrooves

ff-drums

probiert hab ich das Ding schon des öfteren und da war es unter dem Sitz fest montiert. Hat mir eigentlich schon sehr gut gefallen...(hatte auch das berühmte Grinsen im Gesicht;))

Ich denke ich werde es einfach mal unten dran machen und dann mal schaun;)

Danke schon mal für die zahlreichen Hilfestellungen!

Muss schon sagen das ist ein super Forum hier! Vor allen Dingen hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich in anderen Foren zu oft dem "Herumpöbeln" gewidmet hat, anstatt dass man Tipps weitergibt.
    Das ist hier nicht der Fall!
    Echt vorbildlich!;)

MfGrooves

ff-drums

Also prinzipiell müsste man da natürlich wissen, welchen Musikstil du hast.

Aber ich denke für 1000€ bekommst du schon mal Einiges an Becken und Hardware, dass einigermaßen ok ist;)

Ich finde z.B. das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Serien "Alpha"und "PST 5" von Paiste ganz ok. schau dich mal um auf der Homepage von Paiste. Dort kannst du dir dann auch die Becken anhören, wobei das immer schwierig ist, weil man den "wirklichen sound" nur hört, wenn man die Becken vor sich hat und spielen kann.

bezüglich der Hardware:

Also ich wird mich bei der hardware mal bei den billigeren Produkten von DW umsehen .... Ich persönlich halte sehr viel von dieser Marke.

MfGrooves

ff-drums

Ich glaube, dass ich mir den kleinen shaker von fisher Amps kaufe und zwar am besten gleich in Verbindung mit dem passenden Amp, weil da auch gleich ne Endstufe und eine Frequenzweiche integriert sind.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was besser ist:

- Den shaker direkt an die Unterseite des Stuhles zu befestigen...

oder

- Die Halterung mitzukaufen und ihn ans Gestänge dranzuschrauben?!?!?

Habt ihr Erfahrungen damit?

MfGrooves

ff-drums

Hi.....

Also wenn dein Budget bei ca. 2000 € liegt, dann würde ich dir ein Tama starclassic performer BB empfehlen. Jetzt nicht weil ich das auch hab, sondern weils einfach ein super set is für einen Preis von ca. 1700-1800€!

Wäre mal zumindest eine Überlegung wert.
    Kommt auch drauf an, ob du dann noch Becken brauchst oder welche Ansprüche du bei der Hardware stellst...

Wenn du Fotos vom Starclassic sehen willst, dann geh auf meine Card;)

Was ich ebenfalls noch preislich und auch klanglich gut finde ist die Yamaha Oak Custom Serie.

Viel Spaß noch bei der Suche nach dem passenden Set;)

MfGrooves

also du würdest mir eher zum großen raten?....

Ich hab bis jetzt erst einen kleinen no-name shaker ausprobiert bei einem Freund und das hat mir schon gut gefallen.