Beiträge von Leeroy Jenkins

    Zitat

    Original von phil[in]
    nehmt das doch einfach hin dass der dumme schriftzug abgeht und sagt mir, was ich jetzt machen soll DANKE ;)


    Das der Schriftzug abgeht kann ich 'hinnehmen', dennoch kann ich dein Problem damit nicht wirklich nachfühlen.
    Also, was du tun sollst? Nichts! Da das Becken ja noch einwandfrei zu funktionieren scheint. Also zurücklehnen und entspannen.


    Greetz

    Die Maserung verläuft vertikal, heisst das jetzt Taiwan? Ich werde wohl wirklich so wenig wie möglich an Geld investieren, was ich mit den mir gegebenen Mitteln restaurieren kann werd ich machen, den Rest belass ich eben.


    Danke nochmal für die Mühe.

    Wayne?


    Ist doch vollkommen egal ab der Byzance Schriftzug nun abgeht oder nicht (so lange es keine klanglichen Einbußen bedeutet). Wenn du das Becken lediglich vorzeigen möchtest und du um dein Image besorgt bist kann ich das wiederum verstehen.
    Auf meinem Byzance Ride ist mitlerweile rein garnichts mehr zu lesen und von klanglichem Verlust keine spur.


    Also worum gehts dir eigentlich?

    Ersteinmal danke für die Antworten.
    Da habe ich wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei bekommen (allerdings war es auch umsonst). Das kuriose ist das ein sehr guter Fellsatz draufgezogen wurde. Ich werde es wohl soweit restaurieren wie es meine Mittel hier zulassen, aber eben nicht wirklich viel Geld mehr reinstecken.
    Im Sonormuseum wurde es auch mit lame beschrieben. Da die Holzkessel zwar von Sonor seien (6 Lagiges Mahagony) aber die restliche Hardware (sprich die Metalhardware) eben aus Taiwan sei, was auch den miesen Zustand eben genau dieser erklären würde.


    Greetz


    Rob

    Hi Com,


    ich habe mir als zweites Schlagzeug, und kleine Bastelaufgabe, einen alten 'Sonor International' Kesselsatz zugelegt (ein Freund von mir arbeitet in einer Musikschule als Lehrer und hat den Keller ausgeräumt, soviel zur Lagerung).
    Nun will ich zum ersten mal versuchen diesen zu restaurieren.


    Folgender Zustand:


    - Die Holzkessel (Mahagoni soweit ich weiss) sind in einem gutem Zustand.
    - Die typisch verklebte Folie wellt etwas (scheint aber nur die Folie sich verzogen zu haben, zumindest nehme ich das an da der Kessel weder Wasserflecken oder sonstige Spuren aufweist).
    - Die Metalhardware hat teilweise alterbedingte weisse Flecken (durch die lange Lagerung) aber auch oberflächliche Roststellen.


    Nun meine Frage kennt sich jemand mit der Restauration von Schlagzeugen aus oder hat gar einmal ein solches Schlagzeug restauriert? Wie genau stell ich das an, lassen sich die Metalteile noch bearbeien, rost entfernen etc. oder doch lieber neu kaufen?
    Lassen sich die Klebefolien nachkaufen oder ist es gar möglch die Folie abzuziehen und den Kessel so zu behandeln das man ihn lackieren kann (dazu muss gesagt werden das ich kein Profi bin was die restauration von Schlagzeugen angeht, viel mehr ist dies mein erster Versuch).
    An sich klingt das Schlagzeug einwandfrei, nur eben ganz so schick ist es nicht mehr.


    Fall jemand in der Lage sein sollte mir sogar noch etwas zum 'Sonor International' an sich zu sagen wäre dafür sehr dankbar.


    Un zu guter letzt noch: Schön das es eine solche Community gibt.


    Greetz