Beiträge von theplayer

moin moin,

ich wollte mal fragen wie ich eint rigger signal verstärken kann? ich verwende im moment noch das vst plugin detektor. wenn ich "normal auf den trigger schlage" löst der nicht das midi signal aus. wenn ich sehr stark drauf schlage kommt auch ab und zu mal n signal.
    kann ich das trigger audiosignal verstärken? ich hab an so was wie n kompressor oder miximizer gedacht?
    ich hab das problem mit console, vsthost und ableton live.

schon mal danke für kreative lösungsvorschläge.

theplayer

recht schoenen dank

cih werde mir jetzt wahrschreinlich das i/o kaufen. ich wollte erstmal 2 uebugnspads umbauen und schaun ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

2 trigger pro pad --> klinke buchse --> i/o --> pc --> jack --> linux/ win software --> music

wenn ihr noch ein paar kreative vorschlaege habt auf was ich achten soltle waere sozusagen jetzt der zeitpunkt gekommen.

theplayer

ich will ja nicht nerven aber gibts da vielleicht noch ne ausfuehrliche anleitung? vielleicht mit ein paar saetzen zum zusammenbau der platinen? ich will nicht ohne n wort dazu einfach losbauen und am ende irgendeinen dummen vorhersehbaren fehler machen.

thx theplayer

Moin Moin,

ich bin vor ca 3 Jahren schon mal auf eure Seite gestossen und konnte mir damals ein edrum einfach nicht leisten. nun habe ich mich die letzten tage nochmal durch die seite geforstet und hab nur noch ein paar dumme fragen:

wie ich ein pad trigger ist mir klar,

das ich am ende ueber einen sampler/ soundcomputer/ jack einen ton rauskriege ist mir auch klar.

ABER kann man irgendwo eine deutsche anleitung zu so etwas wie http://www.edrum.info kriegen? oder irgendwo ein billigen trigger2midi converter kaufen. den rest will ich eh ueber meinen pc machen. also ein roland oder aehnliches waere ueberdimensioniert. wenns nicht anders geht, muesste ich dann wohl doch auf so einen zurueck greifen. ich brauechte dann aber auch gleich 10 - 14 trigger eingaenge.

danke fuer eure hilfe

theplayer

p.s. das wichtigste habe ich vergessen: SUPER SEITE