Beiträge von drumpig

    Hi Domez,


    also- lackieren würde ich die Sachen nicht. Das hält auf Dauer nicht, da der Lack sicherlich absplittern wird. Gerade der Spannreifen ist da sehr gefährdet. Wir in der Firma (Maschinenbaubetrieb) haben da 2 verfahren. entweder Du lässt es chromatieren (weiss aber nicht in welchen Farben das geht), verzinken (auch farbig möglich) oder (mein Favoit) eloxieren. Eloxieren hält auch am längsten und die Farbauswahl ist recht hoch. Such Dir am besten nen betrieb in Deiner Nähe der Oberflächenveredelung macht. Müßte sich preislich auch in Grenzen halten, da diese Sachen nach Gewicht abgerechnet werden. Wichtig ist aber die Oberfläche. Also das Chrom muß vorher ab sein.


    Wenn noch Fragen sind, dann melde Dich einfach.


    Gruß Matthias

    Habe mein Traumset vor ca. 4 Wochen endlich bekommen. Bin jetzt wunschlos glücklich (fürs erste zumindest... ;) )


    Setup:


    DW Collector VLT Shells in "Ebony satin oil" mit "Satin chrome" Hardware.


    Toms: 10x7 / 12x8 / 14x12 / 16x14
    BD: 22x18
    Snare: 14x5,5 (gewalzter Stahlkesse. Gewicht 6,5 kg!)


    Becken:


    Sabian HHX Evo Crash 16"
    Sabian HHX Studio Crash 14"
    Sabian AAX Stage Hats 14"
    Zildjian K- Series Heavy Ride 20"
    Sabian HHX Evo Mini China (mein absolutes Lieblingsbecken...)


    Ja- jetzt sitze ich immer grinsend am Set... :D

    Hi,


    hatte auch bei Wolfgang (backbeat Berlin) Unterricht.


    Kann ich Dir nur empfehlen. Er geht sehr strukturiert vor und geht auch auf Deine Wünsche ein. Er scheut sich auch nicht Dich komplett auf den Kopf zu stellen was Sitzhaltung, Setaufbau usw. angeht (hat das bei mir nach 12Jahren Trommlerei gemacht. War hart sich umzustellen, hat sich aber mehr als gelohnt).


    Gruß Matthias

    Hi Drummer 75,


    muß Dir da zustimmen. Betreibe das in ähnlichem Umfang, aber eher unbewußt bis ich das jetzt von Dir gelesen und mir mal Gedanken darüber gemacht habe. Besonders was die Geschichte mit den Spannschrauben der Bassdrum angeht bin ich sehr penibel...


    Achte auch immer darauf das die Becekn geputzt sind und das Schlagzeug abgestaubt ist. Nix schlimmeres als auf der Bühne zu sitzen und jedes Staubkorna aufm Set zu sehen.


    Aber auch wie Du schon angemerkt hast. Erst NACH der Funktionalität. Das ist dann das "Feintunning"... ;)


    Gruß Matthias

    Wenn Du ne DoFuMa hast, dann würde ich auf jeden Fall EINEN nehmen der für zwei Beater ist. Alles andere könnte Probleme geben.


    Wenn die Beater nicht weit genug auseinander sind und die Falam Slams überlappen wird das nix gescheites...


    Ach ja- die gibts auch von Remo und Adams Drumworld hat heute welche (für 2 Beater) als Deal des Tages.


    Gruß Matthias

    Servus,


    kenn von den beiden nur die T-Drum Trigger und ich muß sagen das die nicht wirklich das sind was ich mir von Triggern verspreche.


    Habe die Teile auf nem umgerüsteten Akkustikset gespielt. Felle waren durch Mesheads ersetzt und die Trigger verbaut. Modul war ein Roland TD6.


    Ansprache usw. waren nicht wirklich gut. Beim spielen gerade eines leisen Wirbels oder von Ghostnotes haben sich eklatante Schwächen offenbart, da die Hälfte überhaupt net rüberkam. Wie gesagt- aknn auch an den Meshheads gekegen habe, wobei ich das net wirklich galube. Die Schwingungen übertragen sich auch darüber ganz passabel...


    Wenn du die Chance hast, dann spiel die Teile mal Probe.

    Jawohl ist ein Pearl MLX. Habe nämlich auch eines in dieser Bauart, aber in nem "dezenten" weinrot... ;)


    Top Set mit ner sehr guten Verarbeitung. Habe das jetzt seit ca. 16 Jahren (gebraucht gekauft) und da ist alles noch in bester Ordnung was Gratung, Stimmschrauben usw. angeht. Einziges Manko sind Schrammen die entstehen wenn man sich beim auf- bzw. abbauen vor oder nach dem Gig etwas "dappisch" anstellt. ;)

    Bester Tip, wie schon gesagt, geh in ein Geschäft was ne große Auswahl an Sticks hat und spiel Sie aufm Pad an.


    Dick ist net immer auch schwer. Aber ich denke mal das Du dich in der Größenordnung 2B bzw 5B und dicker bewegen solltest.


    Kannst natürlich auch mal die Corpsmaster ausprobieren. Zum spielen auf Pad und Snare sind die genial, aber am Set sind die sehr gewöhnungsbedürftig bis unhandlich... ;)


    Stimme Nobby absolut zu. Das suchen nach den richtigen Sticks ist in den meisten Fällen eine unendliche Geschichte. Wenn Du glaubst die optimalen Sticks für Dich gefunden zu haben nimmst Du mal die von irgendjemandem, irgendwann in die Hand und schon bist Du die Illusion los. Mir geht das schon über zwanzig Jahre so.


    Kam aber auch dazu das sich mein Musikgeschmack desöfteren mal radikal geändert hat. Da kann es dann durchaus passieren das Dein bevorzugter Stock nicht für jede Musikrichtung zu gebrauchen ist.

    Also in der Kampfklasse müßtetst Du eigentlich locker was bekommen was einigermaßen passabel ist. Denke mal das Du ein Austellungsstück von 5002er Dw dafür bekommst ( je nach Verhandlungsgeschick... ;) )


    Bist leider ein ein paar Tage zu spät. Am 23.12. gabs die DW 5002 als Deal des Tages für 190€ bei Adams Drumworld.


    Vielleicht bekommst Du ja in der Bucht was passables. Denke mal das nach Weihnachten der ein oder andere was verkauft.

    Peter Fox Live aus Berlin (Ltd. Edition inkl. DVD)


    Sehr geil und groovig. Liegt aber vielleicht auch daran das ich aufm Konzert war wo die DVD aufgezeichnet wurde und deshalb "vorbelastet" bin... ;)