Tower of Power am 11.12.15 in Mainz...
Beiträge von drumpig
-
-
Rammstein Wuhlheide
Pink Frankfurt
Seed Wuhlheide -
-
Hallo,
ich habe bei mir noch eine generalüberholte und mit neuem Snareteppich und Fellen versehen Snare von Ludwig Nr.482 (siehe Prospektseite) rumstehen.
Aufgrund von Platzproblemen liebäugele ich mit einem Verkauf.
Kann mir jemand sagen was der aktuelle Preis für diese Snare ist?!
Vielen Dank schon mal im voraus!
-
Also ich habe das Originalfell drauf und damit komme ich eigentlich gut zurecht. Deckt alles ab was ich brauche.
-
Ich spiele meistens alleien die Snare. Dazu noch grosse Trommel und Becken. bei Bedarf noch Tenor Drums. das aber meistens nur bei Faschingsumzügen.
Ich stimme die Snare für diese Zwecke ziemlich "weich". heißt das ich das Fell nicht so anknalle wie für andere Zwecke. Zum Beispiel bei der symphonischen Blasmusik wo das vorwiegend bei Stücken wie Lord Tullamore oder Riverdance benötigt wird.
-
Bis jetzt waren bei mir verschieden Cowbells im Einsatz:
Meinl frühe Jugend, keine Ahnung welches Modell
LP Black BeautyAber mein absoluter Liebling und Favorit:
LP Mambo Cowbell
-
-
Ich würde Dir zur Pearl FFX raten. Diese nutze ich auch für die gleichen Zwecke wie Du sie brauchst.
Habe mir das gute Stück Ende 2010 inkl. Carrier in Amiland bestellt. Lief absolut reibungslos ab und der Preisvorteil, trotz Versand und Zoll, ist doch erheblich.
-
Bin ich froh das das nicht prägend für den weiteren Musikgeschmack war...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Loucina,
hatte schon beides. Deshalb ein definitives "spielt keine Rolle". Wenns fachlich passt und Der oder Die den Stoff für dich verständlich rüberbringen.
Der einzige Unterschied war das die Sprüche am Rande des Unterrichtes bei dem Mädel net ganz so böse waren...
-
08.12.2011 Rammstein / Frankfurt Festhalle
29.12.2011 Die Happy / AschaffenburgDas war es dann für dieses Jahr... ;o)
-
Deal des Tages bei ADAMS Drumworld.
DW 5002TD3 Double Pedal mit Kette " turbo" für 190€
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mich mal bei den Customherstellern umschauen (Danke PremierDrummer1989).
Gruß Matthias
-
Die gibts aber auch nur als Komplettsets und da habe ich dann wieder das Problem das die Hälfte ungenutzt rumsteht.
Deshalb lieber weniger Teile, aber die dann hochwertiger. Das zur Verfügung stehende Budget bewegt sich so um die 1500-1800€.
-
Hallo zusammen,
nach Jahren des Schleppens großer Sets bin ich es jetzt leid und möchte mich "verkleinern". Heißt nichts anderes als das ich meinen Aufbau auf folgende Größen reduzieren will:
Bass Drum 20x18
Tom 12x8
Floor Tom 14x12Problem ist bei der ganzen Sache das diese Konfiguration ja nicht so gängig ist. Nachdem ich Angebote von DW und Sonor(SQ2) eingeholt habe, muß ich aber leider sagen das mir das ne ganze Ecke zu teuer ist. Finish sollte weiß mit schwarzer Hardware sein.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mich da mal schlau machen kann?!
Gruß
Matthias -
Bunt gemischt:
MILES DAVIS - A Kind of blue (Klassiker und "Einstieg" in den Jazz)
THE POGUES - Original Album series (Irish Folk vom feinsten; Kompilation der besten Alben der 90er)
FETTES BROT - Fettes + Brot (Mit Liveband besser als ohne... ;o)
VOLBEAT - Rock the rebel metal the devil + The strength the sounds the songs (Einfach nur gut...)
-
Habe ich beim betrachten meines Sets gestern mal wieder festgestellt.
DW EbonySatin schwarz mit Chrom Satin Hardware...
-
Das Buch kann man auch bei Amazon vorbestellen für 36,99€
-
Hi,
das Sandstrahlen von Chromteilen die danach beschichtet werden sollen ist mit Vorsicht zu genießen. Je nachdem wie grob der Sand ist, kann es sein das die Oberfläche zu rauh wird zum beschichten. Also besser vorher bei demjenigen nachfragen der die Sachen beschichtet. Der sagt Euch welche Oberflächengüte die Teile haben sollen. Evtl. hat er sogar Adressen von Fachleuten die er kennt.
Was auf jeden Fall funktioniert ist mit Salz (kein Witz). Beschädigt die Oberfläche des Grundträgers nicht. Allerdings ist dieses Verfahren nicht ganz so verbreitet, oder besser gesagt es ist eher schwierig jemanden der so etwas macht in der Nachbarschaft zu finden.
Gruß Matthias