Hi Community,
aufgrund von langsam anwachsenden Platzproblemen am Set, wird es bald an der Zeit, dass ich mir ein größeres Rack kaufe (spiele jetzt schon auf einem kleinen TD-3 Rack).
Nun sind die Rackklammern von Roland ja wunderball kompatibel mit den Roland Trommeln - funktioniert alles bestens.
Deswegen führt der erste Gedanke auch zu dem großen Rack von Roland, dem MDS 12V. Inkl. Rackklammern bzw. ich kann für Erweiterungen ja die bereits vorhandenen Klammern verwenden. Alles super...wenn da nicht der Preis wäre.
Deswegen sah ich mich anderweitig um und kam auf die Idee an ein "akustisches" Rack zu denken. Die sind natürlich auch wunderschön, solide etc. Nur eben mit den Clamps für A-Trommeln ausgestattet. Damit meine Rolandtrommeln passen, müsste ich folglich in Clamps und Tomarme investieren. Da kommen wir bei 3 Trommeln auf gut und gerne 120 Eur. Dazu noch Beckenarme, Snareständer usw... Da werd ich ganz blass.
Oder übersehe ich etwas? Sind diese Zusatzinvestiotionen bei einem A-Rack doch nicht nötig? Kann mir jemand eine Alternative vorschlagen? Oder ist auch das MDS 12V ein kompletter Mist?
lg,
sabdaba