Beiträge von Cyco2000

Tag auch!

Zitat

TheK said: Wenn du z.B. ein Lied hörst, es dir das fetteste Grinsen "in die Fresse" zaubert und du das ununterdrückbare Gefühl hast, mit dem Kopf nicken und vielleicht auch noch dazu rhythmische Bewegungen machen zu müssen

Ich kann das sehr wohl bestätigen!
    Wenn mir früher mein Schlagzeuglehrer etwas vorgespielt hat, hat mich der Groove regelrecht gepackt. - Die fette Grinse konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen.

Groove ist wohl wirklich wie Liebe, es packt dich einfach. :)

@Noktum

Zitat

1. man nehme seine Freundin oder Oma mit in den Proberaum. Oder jemanden anders, der keine Ahnung von Schlagzeug hat (und Musik-Machen).
    2. man spiele einen "Beat" - den üblichen Eintakter halt. Wenn sich Freundin oder Oma "bewegt", "groovt" es (so muss man spielen). Wenn sie still halten, muss man rumprobieren bis sie sich wieder "bewegen".

Coole Idee, muss ich mal ausprobieren. :) @Oma

greez,
    C2

Ich habe mit meiner Band (Frauengesang, Gitarre, Bass, Keys + Drums) andere Erfahrungen gemacht.

Bis vor kurzem spielten wir (nicht erschrecken) als Deutschrock-Coverband. D.h.: Juli, Silbermond, teilweise Wir sind Helden... u.s.w.
    Die Musik kam regelmäßig gut beim Publikum an.

Wir hatten versucht die Songs genau so wiederzugeben wie sie im Original auch sind.
    Natürlich hätte man eigene Elemente hineinbringen können. Aber wenn wir von Cover redeten, war eigentlich klar, dass die Songs 1:1 kommen müssen.

Nebenbei:
    Die knapp 20 Songs haben uns einiges neue Ideeen für eigene Songs mitgebracht.
    Hätten wir die Covers nie gespielt, hätten wir nie gewusst, wie man diese Musik macht.
    Und die Auftritte haben uns noch ganz nebenbei ein wenig Geld in die Kasse gebracht.

Hallo!

Ich habe von einem Kumpel, der auch Schlagzeug spielt gehört, dass es ein Video geben soll, auf dem ein wohl bekannter Schlagzeuger eine Münze (5-Mark-Stück??) an die Wand "spielt".

Das heißt: Er hält zuerst die Münze mit den Sticks an der Wanz fest, beginnt willd zu trommeln (auf der Münze) und dieselbe bleibt an der Wanz kleben.

...

Höhrt sich verrückt an. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass das möglich ist.

Wer hat davon schon gehört, oder wer kann mir sagen, wo ich das Video herbekomme.

PS: Oder nehmts zuhause selber auf, wenn ihr das könnt. :)
    Auf jedem Fall sind meine Schläge nicht so genau, dass ich jedesmal treffen würde. - Und dann is die auch schon wieder am Boden...

Gruß,
    C2

Hallo memdee.
    Ich bin unwissend :)

In der von dir gespielen amerikanischen Locke ist mir aufgefallen, dass du bei den Wirbeln die 1, bzw. die 2 betont hast.

Ich kenne diese Locke aber ohne Betonungen (im Wirbel).

Bist du dir sicher, dass du sie richtig gespielt hast.
    [Nicht falsch verstehen! Ich will dich auf keinem Fall blöd anschwatzen]

Gruß,
    C2

Ist euch bei einem konzert schn einmal etwas absoulut peinliches passiert???

bei mir wars z.B. bei ienem Konzert mit der musikkapelle so, dass ich anstatt auf das becken, auf den notenständer gehauen hab. der is natürlich gleich umgefallen, und ich saß hinter meinem schlagzeug...
    ohne noten