Hi!
Ich war gestern nochmal bei Jellinghaus um mir ein genaueres Bild von den verschiedenen Sets zu machen. Ich spielte diesmal an jedem Set, jeweils etwas länger. (TD3KW / TD6KW / TD12K)
Das TD3KW fällt nun ganz rauss, weil mir die Sounds vom 6er deutlich besser gefallen. Das 12er fällt leider auch rauss, da 1. zu teuer und 2. zu groß.
Nun stell ich mir nur die Frage ob TD6KW / KX oder KS. Vom KS wurde mir bei Jellinghaus abgeraten, weil die Hi Hat des KW & KX nicht wirklich schlecht sei. Vom Spielgefühl auch schon sehr gut hieß es. (empfand ich auch so)
Die beiden Cymbal Pads seien zwar besser, jedoch könne das TD6 die verschiedenen Zonen gar nicht verarbeiten...!?
Leider konnte ich kein TD6 mit Meshpads spielen, weil halt nur das KW Modell aufgebaut war. Deswegen war die einzige Möglichkeit auf Mesh Pads zu spielen am TD12 gewährleistet. Das Set war jedoch, was die Positionen der einzelnen Toms angeht, so schlecht eingestellt (für mich zumindest), dass ein spielen ohne jedes mal an den Rand der Toms zu schlagen unmöglich war. Für großartiges "rumschrauben" war leider keine Zeit mehr, da es schon kurz vor Ladenschluss war.
Nunja, letztendlich hat der Verkäufer auch noch gemeint das die Gummipads gar nicht so viel schlechter seien, weil man bei dem KW Modell auf den Rand der Gummipads noch einen weiteren Ton belegen kann. Was bei den Meshpads wohl nicht möglich sei. Ist nun die Frage wie sehr man das wirklich braucht!?
Meine Überlegung ist nun, TD6KW oder TD6KS!? Preisunterschied ca. 250 EUR.
Gruß
Sebb