Beiträge von sebb

Hi!

Ich war gestern nochmal bei Jellinghaus um mir ein genaueres Bild von den verschiedenen Sets zu machen. Ich spielte diesmal an jedem Set, jeweils etwas länger. (TD3KW / TD6KW / TD12K)

Das TD3KW fällt nun ganz rauss, weil mir die Sounds vom 6er deutlich besser gefallen. Das 12er fällt leider auch rauss, da 1. zu teuer und 2. zu groß. ;)

Nun stell ich mir nur die Frage ob TD6KW / KX oder KS. Vom KS wurde mir bei Jellinghaus abgeraten, weil die Hi Hat des KW & KX nicht wirklich schlecht sei. Vom Spielgefühl auch schon sehr gut hieß es. (empfand ich auch so)
    Die beiden Cymbal Pads seien zwar besser, jedoch könne das TD6 die verschiedenen Zonen gar nicht verarbeiten...!?

Leider konnte ich kein TD6 mit Meshpads spielen, weil halt nur das KW Modell aufgebaut war. Deswegen war die einzige Möglichkeit auf Mesh Pads zu spielen am TD12 gewährleistet. Das Set war jedoch, was die Positionen der einzelnen Toms angeht, so schlecht eingestellt (für mich zumindest), dass ein spielen ohne jedes mal an den Rand der Toms zu schlagen unmöglich war. Für großartiges "rumschrauben" war leider keine Zeit mehr, da es schon kurz vor Ladenschluss war.

Nunja, letztendlich hat der Verkäufer auch noch gemeint das die Gummipads gar nicht so viel schlechter seien, weil man bei dem KW Modell auf den Rand der Gummipads noch einen weiteren Ton belegen kann. Was bei den Meshpads wohl nicht möglich sei. Ist nun die Frage wie sehr man das wirklich braucht!?

Meine Überlegung ist nun, TD6KW oder TD6KS!? Preisunterschied ca. 250 EUR.

Gruß
    Sebb

Hi!

Ratenzahlung mit 0% Finanzierung wäre auch noch eine schöne Möglichkeit. Ich werde mal bei Jellinghaus nachfragen ob dies angeboten wird. Ansonsten ist mir kein Onlineshop bekannt welcher eine wirkliche 0% Finanzierung anbietet.

Dann wäre auch ein TD-6 mit kompletter Mesh Pad Ausstattung möglich. ;)

Und da möchte ich nochmal eine neue Frage aufwerfen:
    TD-6 KS oder reicht das KX?

Gruß & danke für eure Hilfestellungen...
    Sebb

Hi!

GerdM
    Danke für den Tipp! ;) Ist notiert... :)

Tarzan
    Ich habe mich vor das HD-1 gesetzt und fand die Sitzposition einfach zu anstrengend. Das Basedrumpedal war für meinen Geschmack auch irgendwie sehr unergonomisch. Das einzig gute an dem Set fand ich das es Platzsparend ist.

Als Pedal war glaube ich ein DW 5000? Gibt es das? Ich glaube zumindest so hieß es. Kostet ca. 79 EUR meinte er.

Neben dem TD-3KW und dem TD-6KW war auch noch ein TD-12 aufgebaut, mit rund um Meshpads. Dieses habe ich aber nicht bespielt und wurde mir auch nicht vorgeführt. Wahrscheinlich eben weil es auch deutlich teurer ist.

Das Spielen auf der Meshsnare war schon klasse, kann man nicht anders sagen. Vom Spielgefühl her deutlich besser als auf den Gummipads. Aber irgendwo muss ich auch anfangen. :)
    Irgendwann hat wohl jeder mal run um Meshpads, aber ich wills auch nicht gleich "übertreiben". Ist ja immerhin auch ne Stange Geld was man dort investiert.

Vlt. werd ich mich mal bei meinem nächsten Besuch an das TD-12 setzen. ;) Auch wenn ich es hinterher vlt. "bereuen" werde. :)

Was sagt ihr denn zu dem von Ihm vorgeschlagenen Tipp mit dem Teppich und der Gummimatte?

Gruß
    Sebb

Hi!

Ich war heute bei Jellinghaus in Dortmund und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! :)

Konnte das Roland HD-1 betrachten (habs aber nicht angespielt) und das TD3-KW und TD6 anspielen. Einfach genial. Ich denke mal jetzt wird gespart und dann gegen Ende des Jahres das TD-6KW besorgt. :) Vom Klang her doch noch deutlich realistischer und es hat mehr Variantionsmöglichkeiten. Ob ich diese als Anfänger wirklich alle nutzen werde/kann!? Mal sehen! :)

Bezüglich der Lautstärkeentwicklung hat mir der Verkäufer ganz klar von diesen Rolandteppichen abgeraten, weil diese wohl absolute Geldverschwendung sind. Das schlagen auf den Pads kam mir eigentlich nicht soooo laut vor, jedoch hat mich die Lautstärke des Pedals doch schon ziemlich abgeschreckt. (Vermieter wohnt direkt unter uns) Als Tipp meinte er ich solle mir einen dicken Teppich besorgen und auf diesen dann eine Gummimatte, welche auch für die Waschmaschinen genutzt wird, legen. Das wäre wohl von der Dämmung her sehr gut und es würde sich leicht umsetzen.

Am Anfang konnte ich erstmal etwas alleine auf den verschiedenen Sets spielen um mir selbst ein Bild davon zu machen. Es hat schon echt Spass gemacht.

Das TD-6KW lag bei 1399 EUR ohne Pedal. Das ist natürlich schon ziemlich happig und auch mehr als das was ich eigentlich geplant hatte auszugeben. Mal sehen ob es am Ende vlt. doch das TD-3KW. Mal sehen... auf jeden Fall werde ich nun erstmal sparen und dann wenn es soweit ist nochmal in Ruhe beide Sets probespielen.

Gruß
    Sebb

Hi!

Ja, natürlich.... Jellinghaus! ;) Ganz vergessen. Da werde ich mal vorbei fahren.

Bei dem Thomann-Angebot steht:
    inkl. Zubehör
    Roland MDS-3C
    Millenium PD-11 Fußmaschine mit Kettenantrieb ohne Bodenplatte
    Millenium MDT1 Drummersitz, doppelstrebig, Höhe 46 - 66 cm
    1 Paar Millenium H7A American Hickory Drumsticks

und von Schmidt:
    Roland MDS-3 C
    Basix PD-100 Fußmaschine
    König Meyer Drummersitz - Standard - DS-30
    Redwood 5B Hickory

Gruß
    Sebb

Hi!

Ich habe mir für Samstag mal vorgenommen nach einem Roland TD-3 in meiner Stadt ausschau zu halten. (Dortmund) Hoffe das dieses oder überhaupt ein E-Drumset in einem unserer Musikläden vorhanden ist.

Nun habe ich nochmal eine Frage. Welches der beiden TD-3 Komplettsysteme würdet ihr empfehlen?

http://www.thomann.de/de/rolan…wmds3c_komplett_vdrum.htm
    http://www.musik-schmidt.de/os…d3-drums-set-p-21180.html

Was mich etwas wunder ist, dass man nicht heraus bekommt welche Fußmaschine eigentlich zu dem Roland TD-3 gehört. Zumindest finde ich nichts darüber.

Für Thomann spricht eigentlich die 3 Jahre Garantie die dort gewährleistet wird.

Wüsstet ihr vlt. noch einen Musikladen in Dortmund & Umgebung?

Gruß & danke
    Sebb

Das es immer besser geht, TD6 etc... ist mir klar, jedoch ist bei 1k EUR echt schluss. :)

Ich denke mal wenn man dann was besseres möchte bekommt man diese beiden von mir in die engere Wahl genommenen E-Drums sicherlich gut verkauft, oder wie sind dort die Erfahrungen?

Gruß
    Sebb

Ich glaube ich werde mir mal das "Roland TD-3KW" und das "DTXPLORER" live anschauen, probespielen und mich dann entscheiden. Ich denke mal man macht mit beiden nicht wirklich etwas falsch oder!?

Bei Youtube habe ich mir, wie schon gesagt, einige Videos angeschaut, gefallen haben mir die eigentlich beide. :)

Jedoch hat das Roland ein Mesh Head Snare Pad... sind die wirklich leiser? Ich hätte jetzt gedacht die Gummi Pads wären leiser.

Mal sehen ob ich hier in der Nähe die Möglichkeit habe mal die Drum Sets spielen zu können. Soll ja eigentlich erst was für Weihnachten (Weihnachtsgeld) werden, aber antesten kann man es ja schon mal vorher! :P

Gruß
    Sebb

Moin!

Damit wäre dann das "Roland - TD-3KW/MDS-3C" gemeint? Liegt bei ca. 1000 EUR. Das ist schon recht happig für mich als Einsteiger. :)

Aber wie gesagt, mir ist es schon sehr wichtig, dass das E-Drumset auch wirklich sehr leise spielt. Das HD1 ist für mich eigentlich schon rauss, da man damit einfach zu sehr eingeschrenkt ist. Auch die nicht wirklich vorhandene Erweiterbarkeit stört mich etwas.

Was genau hat denn das "Roland - TD-3KW/MDS-3C" gegenüber dem "DTXPlorer" für nennenswerte Vorteile? Natürlich auch wieder unter Berücksichtigung der Lautstärke.

Die von euch verlinkten Threads habe ich mir schon angeschaut, sehr interessant. Ich muss mal sehen inwiefern ich solch eine kleine Bühne bei meiner Freundin durchbringen kann. ;) Diese von Roland verkauften "Teppiche/Matten" sind damit nicht zu vergleichen oder?

Gruß & vielen Dank für die Hilfe!
    Sebb

Hi!

Ich habe hier schon so einige Forumthreads durchforstet, wollte aber nun doch mal einen eigenen Thread eröffnen. :P

Ich bin 24 Jahre alt und habe vom 16. bis ca. zum 18. Lebensjahr Schlagzeug gespielt. (In der Schule) Leider hatte ich nie die Möglichkeit mir ein Schlagzeug auf Grund der Lautstärke, für zu Hause, zu kaufen. Auch ein Proberaum wäre nicht ohne weiteres in meiner Nähe möglich gewesen. Somit war der Traum vom Schlagzeug spielen erstmal in Vergessenheit geraten.

Nun aber hat mich das Thema wieder "gepackt" und ich bin am überlegen ob es nicht eine gute Alternative wäre mit einem E-Drum Set weiter zu üben. Als erstes hat mich das Roland HD-1 sehr interessiert, doch dann musste ich feststellen, dass die Pedale nicht verstellbar sind, was ich doch schon sehr schade finde, weil dies den eigenen Freiraum doch sehr einschränkt.

Darauf hin bin ich auf Yamaha und dem DTXPLORER gestoßen. Dieses scheint wohl in der Preisregion unschlagbar zu sein!? Zumindest was man so ließt...
    Mehr Geld möchte ich auch erstmal gar nicht ausgeben. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keines der E-Drum Sets live gesehen habe.

Nun habe ich ein paar allgemeine Fragen. Ist der Weg der richtige? Kann man auf den beiden genannten E-Drum Sets gut Schlagzeug lernen? Ich habe auch heute leider keine Möglichkeit mir ein richtiges Schlagzeug zu kaufen, da das Problem mit der Lautstärke immernoch besteht. Wo wir gerade bei der Lautstärke sind. Sind die beiden Sets wirklich sehr leise? Meine Vermieter wohnen mit im Haus (unter uns) und sind was Lautstärke angeht sehr anstrengend. ;) Das HD1 soll ja durch das seperate Zubehör (extra Bodenmatte) sehr leise sein. Ist das bei dem DTXPLORER auch gegeben? Geringe Lautstärke ist für mich sehr wichtig! (Fussboden: Laminat)

Ich habe mir auch schon viele Youtube Videos angeschaut wo Leute auf dem DTXPLORER spielen. Das sah schon mal nicht schlecht aus. Scheint wohl sehr stabil zu sein, vorallem für das Geld.

So, ich habe nun genug gequatscht. Wie ihr seht bin ich noch am Anfang, aber ich würde mich trotzdem über viele Antworten und Anregungen freuen. Irgendwann fängt jeder mal an, ich vlt. etwas später. :)

Gruß & gute Nacht
    Sebb