Beiträge von sebb

Alles klar, danke Dir! Werde das mit den Toms mal probieren. Ich drehe eigentlich fast täglich an irgendetwas rum, weil ich noch nicht genau weiss, wie es für mich am "Besten" ist. ;)
    Was haltet ihr eigentlich davon eine Decke in die BD zu legen? Könnte mir den Sound noch etwas "satter" vorstellen. Obwohl beide Felle schon ziemlich "locker" gespannt sind.

P.S.: Gut zu wissen mit der Snare! :P

Gruß
    Sebb

Hi!

Ich wollte mich noch mal bei euch melden! :)

Mein Set habe ich nun seit Mittwoch und bin extrem zufrieden! Macht ohne Ende laune und bin mit dem Set sehr zufrieden. Habe mir noch die Alpine Musicsafe dazu gekauft und kann nun auch richtig gas geben, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen. ;)

Hier mal zwei Bilder vom Set:
    http://img146.imageshack.us/img146/3252/dsc03734il4.jpg
    http://img79.imageshack.us/img79/8933/dsc03751zc6.jpg

Das einzige was ich noch nicht so ganz in den Griff bekomme, ist, dass meine Snare schon beim spielen unseres Bassisten/Gitarissten anfängt etwas zu rascheln. Ich bekomm das irgendwie nicht so richtig eingestellt das es aufhört. Habt ihr da vlt. einen Tipp? Oder ist das normal? *G*

Ansonsten wie gesagt super zufrieden! ;)

Gruß & danke noch mal
    Sebb

Ich hätte es wahrscheinlich auch genommen, wenn die auf meine Email wenigstens reagiert hätten.

Für mich hatte sich der Fall aber dann letztendlich erledigt. Die Ebayauktion lief übrigens mit 2/2 Sets aus, müssten also noch verfügbar sein.

Vlt. hast Du ja mehr Erfolg. Viel Glück!

Gruß
    Sebb

Ich kenne das Set auch von Ebay... dort haben sie es zu erst angeboten. Ich hatte 2-3 Emails mit denen geschrieben. Auf meine letzte Frage ob ich mir das Set vor Ort anschauen kann und dann bei gefallen auch mit nehmen würde, bekam ich keine Antwort. Schon etwas merkwürdig...

Gruß
    Sebb

Hmm,

also neu ist es auf jeden Fall, ob es jedoch 100% ein Custom ist weiss ich jetzt gerade auch nicht. ?( Müsste ich gleich nochmal erfragen. Worin besteht denn der genaue Unterscheid? Bzw. wäre es fatal, wenn es "nur" ein foliertes Tama Superstar ist?

Gibt es noch andere Unterschiede zwischen dem normalen Superstar und der Custom Variante?

Gruß
    Sebb

Danke! :)

Eine weitere Diskussion wollte ich eigentlich nicht anzetteln. ;) Die Kombination welche Du eben nanntest (10,12,14 + 22er BD) gefällt mir auch am besten. Jedoch gibt es die beim Tama leider nicht. Bei der Kombination 10,12,14 wäre es "nur" eine 20er BD.

Naja, ich denke auch, dass ich mit der 12,13,16 Kombination keinen Fehler machen werde.

Gruß
    Sebb

Guten Morgen,

ich denke mal, wenn ich den Verkäufer gefragt hätte, hätte er mir auch das Magna dementsprechend aufgebaut. Er hat das Magna an sich auch gelobt & gesagt das er es regelmäßig verkauft und es für den Einstieg optimal sei. Auch das Feedback der Kunden sei bei dem Set sehr gut. Preis/Leistung stimmt dort einfach. Er hat auch nicht versucht mir das Tama "eher" schmackhaft zu machen. Was das angeht bin ich also wirklich sehr zufrieden und fühle mich dort auch sehr gut beraten und nicht über den Tisch gezogen. Er hatte auch noch "billigere" Sets von Magna (299€) und ein Sonor 1007, wovon er aber eher abgeraten hat.

Ich werde heute von dem Verkäufer angerufen, ob und wie kurzfristig die Tama Sets in den gewünschten Farben (schwarz, bzw. schwarz metallic gebürstet) verfügbar sind.

Falls ja, werde mich wohl für die folgende Kombination entscheiden:
    BD 18x22
    TT 9x12
    TT 10x13
    FT16x16

Fände es zwar ideal, wenn die beiden TTs nicht fast gleich groß wären, sondern eher 12er und 14er, aber ich hoffe das spielt klanglich keinen so großen Unterschied!?

Gruß
    Sebb

Nach Köln fahr ich jetzt wohl morgen erstmal nicht. Werde jetzt die Nacht und den morgigen Tag nutzen um über die zwei Angebote von dem Händler bei mir um die Ecke nachzudenken. ;)

Macht ja irgendwie Spass sich damit zu beschäftigen, aber ganz so einfach ist es irgendwie nicht sich zu entscheiden. ;)
    Momentan liegt das gebürstete Schwarz vorne. *G*

Gruß
    Sebb

Hi!

Ich war mal eben in einem Musikgeschäft bei mir um die Ecke...

Genauer anschauen konnte ich mir dort:
    - Magna M400
    - Tama Superstar
    - Tama Superstar Hyper Drive

Die beiden Tamas konnte ich auch probespielen, dass Magna (baugleich mit Basix Custom) leider nicht, weil es in 2m höhe auf einem Podest stand. ;)

Der Verkäufer war echt klasse, hat mir alles gezeigt, viel erklärt und mir auch die Masterwork Troy Becken an ein Set montiert. Hörten sich wirklich gut an (soweit wie ich das beurteilen kann *G*). Ich hatte dann auch mal gefragt ob wir im direkten Vergleich mal günstigere Becken testen könnten und da fiel der Unterschied doch stark auf. Die Becken von Masterwork klangen irgendwie wärmer & nicht so blechernd. Mit der Entscheidung bin ich mir schon mal sicher! :)

Nun zu dem Drumset:
    Das Hyperdrive fand ich jetzt einer seits sehr schick (schwarze Nickel Hardware...), anderer Seits sahen die kürzeren Toms etwas ungewohnt aus. Auch der Klang der sehr großen Basedrum fand ich zu gewaltig. Das fällt also schon mal rauss. Kostete auch etwas zu viel (1149€).

Das Tama Superstar war schon etwas günstiger. In der Farbe "Vintage Nickel Sparkle" (goldig) kostete es 849€. Die Farbe sagt mir jedoch gar nicht zu! :) Er könnte aber auch "schwarz" und "schwarz Metallic gebürstet" besorgen. Finde ich beides sehr schick. Vorallem das gebürstete hat irgendwie was. Siehe: http://www.tamadrum.co.jp/prod…drum_kit/CG_SK52S_BMB.jpg

Das Magna M400 sah in der Farbe wie es da stand auch eher gewöhnungsbedürftig aus (blau), wäre aber auch in schwarz lieferbar.

Als Hocker hatte er dort einen sehr massiven Sitz für 75€. Ich bin da aber eher weniger drauf eingangen, weil ich zu sehr mit den Drumsets beschäftigt war. ;) Falls ich dort zuschlage, müsste ich mir den Sitz also nochmal etwas intensiver anschauen & testen.

Nun zu den Preisen:
    - Magna M400 (499€) + Masterwork Troy (299€) + den eben angesprochenen Hocker (75€) = 786€
    - Tama Superstar (780€) + Masterwork Troy (299€) + den eben angesprochenen Hocker (75€) = 1039€

Sind eigentlich beides gute Preise oder!? Habe auf beide Bundles 9% bekommen.

Ich bin jetzt etwas hin & her gerissen. Das Tama gefällt mir vom Bauchgeführ irgendwie besser. Der Verkäufer meinte aber auch, dass man qualitativ mit beiden auf fast gleichem Niveau liegt. Bei Tama zahlt man den Namen & die wohl auch etwas bessere Hardware (wie der Verkäufer meinte). Die Eweiterbarkeit ist bei dem Tama wohl auch "einfacher" (optisch gesehen...).

Bei dem Tama hätte ich nur noch das weitere "Problem", dass ich mich zwischen den beiden Optiken entscheiden müsste... kennt von euch jemand dieses schwarz metallic (gebürstet)? Ausserdem wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, welche der Varianten am Besten geeignet ist:

1)
    BD 18x22
    TT 9x12
    TT 10x13
    FT16x16

2)
    BD 18x22
    TT 8x10
    TT 9x12
    TT 11x14

3)
    BD 18x20
    TT 8x10
    TT 9x12
    FT 14x14

Hm, ich tendiere ja eigentlich zum Tama, was meint ihr? Der Preis ist doch wirklich gut oder? Könnte ich mir ja eigentlich den Weg nach Köln sparen! ;)

Gruß & danke schon mal!
    Sebb

P.S.: Mein Buch "Drum Tuning" ist heute gekommen... ist der Abend schon mal gesichert. ;)

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbup: Waren wirklich sehr hilfreich und ohne euch hätte ich wahrscheinlich etwas den Überblick verloren!

Der Vorschlag mit dem Drumcenterin Köln war auch klasse! Dort gibt es nämlich auch das Basix Custom, welches ich auf jeden Fall auch antesten werde. Mit dem Hocker muss ich mal schauen, aber daran sparen werde ich nicht...

Handeln werde ich auf jeden Fall. Wenn ich ein Drumset + Beckensatz + Hocker kaufe, wird ja wohl auch etwas drin sein! ;)

Gruß
    Sebb

Alles klar, danke für den Tipp mit dem "nachstimmen"...!

Werde mir nun folgende Sets genauer anschauten/testen:
    - Fame Maple Standard
    - Pearl Vision VSX 925
    - Tama Superstar 52

Noch jemand Vorschläge? ;)

Freu mich schon, endlich ein eigenes Drumset!!! :thumbup:

Gruß
    Sebb

Hi!

ich fahre ja jetzt morgen/übermorgen nach Köln zum Musicstore. Ich hatte gestern mal eine Email dorthin geschrieben, ob die auch das Basix Custom verkaufen. Haben eben die Antwort erhalten... leider nein! :( Als Alternative bot man mir das "Fame Maple Standard" an. Das ist aber kein Basix "verschnitt" wie z.B. die Modelle von Magna oder?

Gruß
    Sebb

Hi!

Ich danke euch erstmal!
    Ihr habt mir echt weiter geholfen... :thumbup:

Ich werde nun wohl Mi. oder Do. zum Musicstore in Köln fahren und hoffentlich mit dem passenden Drumset zurück fahren! :D Werde dann kurz berichten...

Hättet ihr denn trotzdem vlt. noch ein paar Dinge worauf ich generell achten sollte? Wie gesagt, ich steh noch am Anfang und bin fachlich im Bereich Drums noch nicht so fit. ;) Bezüglich des Masterworks Troy bin ich aber auf der sicheren/guten Seite, oder!? Könnt ihr eigentlich einen guten Sitz empfehlen? *G* Braucht man ja auch notgedrungen... ;)

Gruß
    Sebb

Könnt ihr bestätigen was "Hammu" sagte? Also das ein Basix Custom qualitativ ebenbürtig mit einem Tama Superstar ist?

Vlt. könnt Ihr mir ja noch 1-2 Tipps geben worauf ich beim Schlagzeugkauf allgemein achten soll? Wäre super! :thumbup: Ist ja nicht gerade wenig Geld worüber wir hier reden...

Gruß
    Sebb