Der gehört auf eine große Bühne!
Selbst ohne die ganzen Showelemente wäre das immer noch geiles Drumming.
Beiträge von LRRLRLLR
-
-
-
Rohe Weihnachten allseits!http://www.youtube.com/watch?v=54UItOBXq-w
-
Das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=B9COrinhNlA
Das ist doch im Prinzip ein stinknormaler Rocksong? -
Mir klingt die Snare durchgehend zu tief und etwas zu dumpf. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten: geil geworden!
-
Oh, ein neues Thomann-Video?
-
Musikalisch isses, obwohl geil getrommelt, nicht meine Welt, deswegen nur zum Sound:
Mir ist das Schlagzeug zu weit hinten. Weniger von der Lautstärke her, die ist schon okay –aber beim Mastering würde ich die Compressionseinstellungen noch mal überdenken. Die Gitarren kommen so gut rüber - aber die Drums wirken (vor allem bei den Becken) als wenn man die Schläge hinten abgeschnitten hätte. Dadurch bekommt das Ganze einen leicht unnatürlichen Touch. -
Fuck, die hatte ich früher auch auf dem Schirm … dann waren sie irgendwie weg. Schön, dass es die noch gibt.
Danke!… und: Ja, ich werde mich bemühen, dass nächste Mal die Suchfunktion intensiver zu nutzen.*schwört*
-
Momentan geht mir das Dasein als Hoerecording-Solomucker auf den Sender und ich suche wieder eine Band.
Hat hier jemand Tipps für ein entsprechendes Forum, gibt es ausser musiker-board noch irgendetwas – vielleicht sogar lokaler begrenzt (Hamburg) ?
Oder sucht ihr "oldscool", mit Aushängen an den schwarzen Brettern von Musikläden?Es dankt schon mal
Mart -
Geilste Profilfotos - ever!
-
Lupi, kennst du den Spruch: "wie man in den Wald hinein ruft …?"
… *gääähn*, "Selbstdarsteller", "weinerlich", "zickig" … fällt dir was auf?
Zu konstruktiver Kritik gehört (neben ganz grundlegenden Benimmregeln, aber das wird wohl nix mehr) das man deutlich macht, was einem aus welchem Grund nicht gefällt.
"Langweilig" ist ja schon mal ein Anfang, bringt aber auch keinen weiter, weil nicht klar wird, WAS genau du langweilig findest. Den Musikstil? Das die Basslinie aus dem Composter stammt? Das es kein fertiger Song ist? Die Breaks und Fills? Die Variationen?Aber ich muss mich auch entschuldigen: ich habe die Ironietags in meinem zweiten Posting vergessen. Einige haben trotzdem geschnallt, dass meine Selbstbeweiräucherung nicht ernst gemeint war. Einige – aber halt nicht alle.
Zum Thema "spielerisches Level und Kritik": natürlich kann jeder, unabhängig vom eigenen Können kritisieren - kein Problem. Genau so muss der Kritisierte aber auch die Freiheit haben, mal nachzukucken, aus welcher Ecke der Kritiker so kommt. Vor allem, wenn nicht deutlich ist, was genau denn nun *gääähn* ist, begibt man sich halt auf die Suche, nach den musikalischen Vorlieben des Kritikers. Könnte ja sein, dass der nur Blastbeats mag und deswegen alles andere doof findet.
Sei's drum.
Du hast deiner Langeweile über mein Tun Ausdruck gegeben, ich habe versucht es mit Humor zu nehmen und mir im Gegenzug einen kleinen Seitenhieb auf "Johnny be good" erlaubt. … und darauf bist du angesprungen wie Rumpelstilzchen. Warum fällt es eigentlich immer den Leuten so schwer, einzustecken, die das mit dem Austeilen schon so gut begriffen haben?nuff said. Schönes Leben noch. Ich muss ja nicht jeden in diesem Forum mögen.
-
Toller Threadtitel!
den Spaß merkt man euch an. Bemerkenswert, dass zwischendurch immer mal wieder das Schlagzeug und die Klamotten wechseln, während die Kameraperspektive und die Lampen im Hintergrund stoisch gleich bleiben. Sind aber auch zu schön, die Lampen.
-
Kaspar Rast macht weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=mgv-ptTAdVkWobei … wirklich "wenig" spielt der nur in einem Teil des Songs.
Dafür aber immer sehr dezent, wenn auch mit gaaaanz vielen rollenden Ghostnotes. -
Ich finde es auch geil, aber wie vorher schon erwähnt wurde klingt es etwas programmiert...E-set?
Oder zu viel gekompressort?E-Set, aber nix programmiert.
Mit dem "gekompressort" könntest du recht haben.
Mit den Feinheiten der Sounbearbeitung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. -
Uih der Selbstdarsteller ist weinerlich und zickig^^Nö, der Threadersteller hat nur etwas gegen Kasperköppe, die meinen im Netz nach Herzenslust die Sau rauslassen zu können, weil man sich ja nicht in Person gegenübersteht. Mit konstruktiver Kritik hingegen kann ich gut umgehen.
Aber gut, jeder war mal in der Pubertät, ist ne schlimme Zeit
-
Nik Bärtsch - Llyrìa
Die Neue Scheibe von Nik Bärtschs "Ronin" ist draussen
… wieder mit Kaspar Rast am Schlagzeug, wieder vertrackte Grooves bis zum Abwinken.
Reinhören:
http://www.nikbaertsch.com/files/mp3/modul_47_short.mp3 -
Gäääääääääääääääääääääääähn
Okay, gegen so spannende, neue Sachen, wie ein "Johnny be good"-Cover kann ich nicht anstinken, sehe ich ein.
-
Die ist für berühmte Trommler bekanntlich lebensgefährlich.Och … so lange sie die Finger von den Rosen lassen …
-
Was heißt genau an den Fills arbeiten? Fehlerfreier spielen oder auch andere, besser Fills?
Beides ein wenig.
Ich habe es mir gerade noch mal angehört: man hört einfach die BD bei der Aufnahme (fast) nicht – vielleicht liegt's daran.
Beim ersten Hören war mir das einfach zu viel Herumgerühre auf der Snare, aber falls du dazu abgefahrene BD-Figuren spielst, will ich nix gesagt haben.
Sehr schick finde ich hingegen die HiHat-Arbeit. -
Nicht schlecht!Mit 2 Einscränkungen: an den Fills könnte man wirklich noch arbeiten und teilweise spielst du in den Strophen recht weit hinten. Dadurch wirken die Drums nicht treibend, sondern eher so, als würden sie vom Rest mitgezogen.
Aber das wird schon noch