Beiträge von haraldjuhnke

guten tach,
    ihr habt mir ja schon mega geholfen bei der podestplanung, wisch mir immer noch die tränen wech.

so, nun ist das td3 komplettset da. (podest ist noch nicht fertig, schande über mein haupt, zu viele gigs, und nachbar stand auch schon stunde später inner bude und meckerte, naja is mir latte)

da ich nie schiessbude "richtig" gelernt habe, sondern eher nebenbei aus dem bauch raus (bin ja gittarero) frage ich mich wie ich dieses e-drum set perfekt ergonomisch verwertbar für meine 3 jährige kröte aufbau um "haltungsschäden" von vornerein zu minimieren.

gibts da irgenwelche anhaltspunkte/formeln?

so in die richtung:
    armlänge*grösse/IQ+BPM-frustfaktor?

die e-pads sind ja nicht gerade pauken und so dachte ich an den perfekten radius/winkel etc?

gibts da irgenwo informationen/erfahrungswerte?

in demütiger erwartung

mirko

hallo nochmal,
    das reine set hat mir völlig gereicht,
    bauskizzen an holzhändler sind raus und natürlich hab ich nach hinten eine art keil eingesetz, mit "bande", damit keine unvorhergesehen stagedives den spielspass minimieren.
    hauptsächlich spielt (wird spielen) mein sohn (3 jahre, ja richtig, der hält den takt wie ich mit 10) dadrauf, aber gitarrero-papa will ja ab und zu auch was in den sequencer knüppeln.
    alles nätürlich etwasetwas grösser skizziert, als ichs jetzt im kleinhirn habe.
    wenns fertig ist schick ich euch ein foto...
    hoffentlich nicht mit rückenschmerzen:)

Danke!
    jetzt ist natürlich die frage wie die das messen, stellfläche rack?...mit becken und pads? die ragen ja hinaus.
    hilft mir aber schon mal seeeehr viel weiter, kann ich schon etwas mit anfangen!

falls jemand so ein set zuhause stehen hat (oder das mit td-6)und zufällig nen zollstock in der nähe, die reine standfläch messen würde, wäre ich zu tränen gerührt:)

alles gute

guten tag erstmal, schönes und kompetentes forum.

ich brauch dringend die abmessungen bzw. platzbedarf für das td3 komplett set.

es existiert nirgendwo im netz auch nur eine andeutung, immer nur die maße für das modul.

ist wegen podestbau/trittschalldemmung, so kleinkleinklein wie möglich soll es sein und rollbar.

wäre noch nett wenn mir jemand die absoluten mindestmaße für die tiefe incl. hocker (nehmen wir an...2 meter grosser drummer) bis zu hinteren stellfläche des racks nennen könnte.

1000 dank im voraus und alles gute fürs forum
    mirko

edit: alleine die stellfläche des mds-3c racks würde mir schon sehr weiterhelfen,
    könnte den rest für hihat pedal und hocker dann schätzen/errechnen.

nochmals danke