da du ja einen firepod ahst eghe ich mal davon aus dass du zumindest die git spur einzeln hast. dann mach sie doch einfach bei dem verzzerten part etwas lauter und passe den EQ/ev. comp da etwas an.
gruß
Beiträge von heim.sound
-
-
die cleane gitarre passt von der lautstärke, aber beim verzerrten part ist sie nicht präsent genug.
desweiteren würde ich den bass ein ganz ganz bisschen leiser machen.klingt aber auf ejdenfall schon ne ecke besser als die erste version
-
wie gesagt, einfach mal wahan kontaktieren, dannn kansnt du da das zeug anspielen ( und falls interesse besteht dir auch das werk zeigen lassen ;)) lohnt sich auf jedenfall und grade die kleinen jazzkisten sind hammer. nicht umsonst sind die auch auf der messe so oft vertreten.
ich meine bei drumsdirekt in klesterbach mal was von doery gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
gruß -
du scheinst die sticks allgemein sehr sehr weit hinten zu halten.
versuch sie mal etwas mehr in der mitte zu halten.achte beim spiel auch vor allem bei den fills darauf in time zu bleiben. da hilft am ebsten mit klick üben.
gruß -
die meinung kann ich nicht bestätigen.
habe mir da auchmal sets angeschaut und da wurde ich gut beraten. insgesamt wurden mir 3 sets komplett aufgebaut udn ich durfte sie anspielen. desweiteren gabs es dann noch ein längeres beratungsgespräch mti dann mehreren kostenrechnungen für verschiedene sets. das ganze leif sehr nett ab. -
also ich find ja den Sänger klasse!
Gitarrensound find ich etwas nervig. Der hat so bissl wenig Druck, und kratzt nur oben rum.
Die Snare klingt zu sehr "in the pocket", weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn sie etwas breiter klänge, bissl Hall vielleicht drauf, würde es besser zum Song passen. Dazu müsstest du sie eventuell umstimmen. Und allgemein ist das Schlagzeugset bissl leise.
Ansonsten klingts garnicht mal schlecht.
Der Song ist auch gut.stimmt ziemlich mit dem überein wie ich es auch empfinde
bei der gitarre bekomme ich eifnach keinen ordentlichen sound hin, klingt entweder immer zu matschig oder zu kratzig. bei der snare hab ich das problem, dass ich nur eine sehr funkige pearl smitty smith snare habe bei der man schon sehr viel mit effekten arbeiten muss, um die fetter klignen zu lassen. mit dem hall schau ich nochmal, denn bei dem ersten song find ich etwas besser.
ich werd mich gleich mal nochmal dran setzen und etwas am soudn rumbasteln.ps: ich bin auch sehr froh den sänger gefunde zu haben, denn die art von msuik lebt von gutem gesang
-
auch mit dem link wird mir nicht wirklich ersichtlich wo zwischen den grooves der zusammenhang steht....
zusammenfassend
bildqualität: webcamniveau....
sound: schlechter drumsound, seltsames schlechtklingendes playalong
groove: wirr....
deine kommentare: wirr und dreißt.insgesamt leider durchgefallen.
-
vielen dank für die info. werde mir jetzt gut überlegen, ob ich meins nicht doch nochmal umtausche
-
haha, meien lieblignssimpsonsfolge
-
musste auch schmunzeln, als ich das heute gehört habe
aber nüchtern betrachtet ist die sache natürlich nicht ganz unproblematisch, da die ganze hiphop musik von samples lebt. allerdings kann man es einfach nicht bringen soo viel zu samplen, damit viel kohle zu machen, und sich dann nicht bezüglich der rechte zu informieren........
-
was ganz anderes aber sicherlich nciht uninteressant für den TO:
ich habe gerade schon nach kurzem surfen auf der seite eine riesige sicherheitslücke / bug bemerkt. seit ihr auch direkt der ansprechpartner bei technischen dingen?
-
up^^
hier der versprochene mitschnitt der probe grob abgemischt. echt ein seltsames gefühl alle direkt so über den kopfhörer zu hören beim spielen ;). insgesamt muss ich aber sagen, dass bei der fülle von isntrumenten mein laptop doch stark an seine grenzen getrieben wurde ;)
-
-
danke sehr
haben heute mal 1-2 einen song bei der probe komplett mitgeschnitten mit 2 solcher saffire 40 pro.
werde mich morgen mal dran setzen das zu bearbeiten und würde michd ann über eure meinung freuenps: da ist dann auch mehr drumset dabei
-
ja die toms haben mich auch ziemlich überrascht. ich schätze mal es ist die kombiantion aus den mikros+ das rode nta1 was mich als overhead total überrascht hat.
hier mal 2 keine schnipsel die ich aufgenommen habe bei denen nicht ganz so viel hall drauf ist, damit man den sound besser hört
hör michps: ich hab win7 32bit. treiber sind ganz ok. hatte aber schon das ein oder andere mal bluescreens
-
ja das mti der stimme ist mir auch aufgefallen. im refrain singt er deutlich lauter. hätte das auch angepasst, nur mir steht leider nur ein gesamtmix ohne drums von früher zu verfügung
-
Hi!
Will ich hier auchmal meinen ersten recording versuch präsentieren. basiert alles auf meinem halbwissen, sprich ist alles ohne viel theorie eifnach nach gefühl gemacht.
Da die gitarren leider nicht mit click eingespielt wurden is das timing nich sonderlich dolle und somit kommts erstmal nur hier hin und nicht in die hörzone .Zum equipment: cubase+focusrite saffire 40 pro+ ein sammelsurium an mikros ( OH: rode nta1,AKG C1000S, Snare: SM57, 2x Billig-shure-mikros für 5 toms, BD: D12)
Nicht wundern, Drums sind nur von 3:00-4:00 dabei
mich würde jetzt hauptsächlich die meinung zum drumsound, aber auch die zum gesamtmix intresserieren. Meine intention war, dass es möglichst fett und pompös klingen soll.
ps: über einen kommentar bezüglich des songs im allgemeinen würde ich mich natürlich auch freuen
grüße
-
-
und, konntest du testen, ob es funktioniert?
-
hey das wär cool!
wie gesagt, mir wurde das nur so von einem verkäufer berichtet und auch im netz hab ich es ein paar mal gelesen.
weil momentan hab ich die option noch meins zurückzugeben, udn der haupgrund für das saffire war des zusätzliche adat