Beiträge von heim.sound

das seitenkonstrukt welches auch bei wikipedia verwendet wird ist glaube ich open source. könnte man also theoretisch auch benutzen. nur ob dann jeder auch so gewissenhaft wie du nach rechten/lizenzen etc schaut? müsste gut überlegt sein das ganze...

naja, man sollte nicht vergessen wie rap entstanden ist.
    rap besteht nunmal aus sampels, nur wenn man die illegalerweise benutzt (und so wie er auch noch ne ganze menge geld damit macht ) ist das wirklich nicht ok.

Hat geklappt. bei mir wurde in der doc datei alles angezeigt. paar sachen sind bisschen verschoben, aber ich schätze mal, dass liegt eher daran, das ich nicht word sondern openoffice verwende und weniger daran, dass du irgend was falsch gemacht hast ;)

und wie gesagt, wenn du bei der umsetzung hilfe brauchst. ich würde bereit stehen dir ein cms zu installieren und ein kleines feines deisgn zu entwerfen.
    des würde mir nämlich ganz gut passen, da mich 1. das thema interessiert, und ich 2. referenzmaterial für meine noch junge webdesign-schmiede gebrauchen kann ;)

also wenns soweit ist einfach mal melden.

Es ist halt blöd, dass es in deiner umgebung keinen laden gibt.
    Hast du denn schonmal richtig gesucht? vielleicht gibt es ja einen kleineren, unbekannteren laden der sich auf drums spezialisiert hat.

denn die passenden becken findet man eigentlich am einfachsten durchs probehören. und dann kann es auch sein, dass man feststellt, dass in deine beckenkombi vielleicht auch eine andere marke passt, vielleicht sogar besser als ein weiteres aus der serie ie du bis jetzt hast.

bei mir machen die videos keine probleme, laufen alle 3 ruckelfrei...

aber btt:

Wie schon erwähnt wurde ist die inszenierung auf der bühne mit den ganzen lichteffekten etc natürlich sehr sehr geil.
    auch die mucke find ich cool. geht schon ziemlich in richtung dream theater meiner meinung nach, auch euer sänger singt und klingt in manchen passagen so ähnlich wie LaBrie. mir gefällts auf jeden fall.

zum schlagzeug: ich find gerade weil des drumming ja doch nicht gerade ne 0815 nummer ist, spielst du sehr routiniert und es macht wirklich spaß zuzuhören.

weiter so!

ps: wie lange spielt ihr denn schon zusammen?

kann paule nur zustimmen!
    dankeschön gefällt mir richtig gut! timing ist da auch um einiges besser als bei den demos die du am anfang gepostet hast! Meiner meinugn anch hätte ihr mit der letzten demo auf ejdenfal ne große chance aus der masse der bewerber herausgepickt zu werden.

btw: da werd ich richtig neidisch, warum find ich in meiner umgebung niemanden in meinem alter der so schön jazzig/funkige sachen mit mir machen will :(

wenn du nur midi wiedergeben willst müsste es so gehen, wie es matz gesagt hat.
    kommen aber VSTi's oder monitoring bei recording ins spiel langt das nicht mehr.
    Ich habe deshalb eine externe recording soundkarte. damit kann ich gut aufnehmen und es drückt die latenz deutlich runter.
    bei mir liegt die latenz, je nach programm und anzahl der spuren zwischen 6-10ms, und zumindest ich spüre da garkeine verzögerung.
    gibt auch interne PCI lösungen, die dürften wohl ein bisschen günstiger sein. Einfach mal bei thomann unter recording schauen.

ps: meine soundkarte: Minprint Trio

hab so ein kreuzförmiges crash auch gestern beim händler gesehn. gefällt mir vom sound überhaupt nicht... wie ein stück blech halt, aber kann gut sein, dass es manchen leuten gefällt. allerdings würde ich dann erstmal versuchen, mir sowas sebst zu basteln :P

puh, so richtig sieht mans leider nie.
    Bei mir im konservatorium hängt ein Zildjian K-Custom das sieht so ähnlich sein, köntnen aber auch X andere rides sein...

zu der ersten frage: ich würd sagen Zildjian A-Custom Fast Crash 19"

also wenn du ein günstiges china willst is es sicherlich ganz ok. aber als ich letzte woche im laden stand hat mir dann das aus der byzance serie einfach 100 mal besser gefallen und ich hab des genommen.
    aber grad bei chinas sieht des bei jedem anders aus, und wenn dir ein günstiges becken vom klang gefällt, dann sei froh und kauf es dir!
    ich habe zb. auch ein Zildjian ZBT Ride und finde den sound klasse....
    aber immer antesten, denn zb. bei den chinas hab ich gemerkt, dass da jedes anders klingt ( da hing 3x das byzance, jedes kang anders...)

grüße

Zitat

Original von Rambo
    Hab einen DT770m, bin vor allem wegen der Aussendämpfung sehr zufrieden damit, ich verwende ihn auch ausschließlich zum drummen und nicht zum Musik hören. Es gibt allerdings von Superlux mittlerweile einen Nachbau, den ich in Anbetracht des Preisunterschieds (ca. € 100,- weniger) zuerst ausprobieren würde, wenn ich nochmal einen bräuchte. Bezeichnung lautet Superlux HD-660

Gibt's z.B. bei musik-service

hab mir mal auf der musik-service seite die Bewertungen angeschaut und muss sagen, dass ich überrascht bin, dass diese durchängig positiv sind ( dass der kopfhörer nicht ganz so basslastig ist wie das orginal wäre bei der preisdifferenz ja noch vertretbar).
    hat ihn vielleicht schon jemand testen können? denn er wäre in der niedrigen preisklasse ja dann wirklich eine alternative.
    grüße

kann benni da zustimmen.
    bei mir im konservatorium ist das auch, sieht dem hier sehr ähnlich.

btw: eins meiner lieblingsrides, klingt sehr gut! (meiner meinung nach)

up^

buch war heute morgen schon da. hab mal bissel durchgeblättert un auch ma in die cd reingehört! erfüllt auf ejdenfall meine erwartungen und ist auch so ähnich aufgebaut wie ichs mir gedacht hab!

Hi!
    Hab eben zufälligerweise dieses Buch von Zoro bei Amazon entdeckt.
    Von der DVD hab ich schon ein paar ausschnitte gehört und fands doch ziemlich cool!
    Was meint ihr, lohnt sich des Buch? Ich hab nämlich leider keine genaueren Infos dazu gefunden.

Meint ihr ich sollt mir auch noch dazu die DVD gönnen, oder werd ich auch nur mit dem buch was anfangen können, weil CD ist ja dabei und beides ist mir dann doch bischen teuer.

jetzt schonmal danke für antworten.
    grüße, jan.

Zitat

Original von geckoapfel
    Zum Rack (falls du mit gebrauchtem leben kannst): bei Ebay werden sehr oft Racks mit endlosem Zubehör angeboten. Meistens kann man die günstig ersteigern!!!

PS: Wenn du den Preis eines Racks kalkulierst, musst du z.B. Beckenarme nicht unbedingt miteinnehmen, falls du bereits Beckenständer hast. Die oberen Stangen kann man normalerweise rausnehmen und als Beckenarm verwenden.

danke,das war auch mehr was ich wissen wollte, so unverschämt wollte ich dann doch nicht sein und mir hier so ein komplettset vorrechnen lassen ;)

das mit den marken hab ich mir so schon fast gedacht. dann heißt es wohl wirklich stöbern und viel probespielen.
    thx aber schonmal.
    grüße, jan

Abend nochmal!
    danke für eure posts.

Drummerin:

du hast zwar recht, man könnte es auch ohne rack aufbaun. aber ich will einfach für die zukunft gut gerüstet sein, weil ich bin ja erst 17 ( auch wenn ich seit fast 12 jahrn schon spiel) und somit kann da noch einiges kommen.
    ich hatte u.a. noch vor dann irgendwann eine 2. kleine snare zu holen, die kleine 12" hihat aus der A-costum serie (ich liebe den sound von der einfach) und ein china becken. allerdings werd ich dafür dann nochmal sparen müssen, selbst wenn ich momentan durch webdesign ganz gut geld verdien, kann ja nicht alles so verprassen^^.

jenska:
    kannte die links zwar schon aber trotzdem danke.
    wegen racks:

ich bin auch schon auf diese thomann liste gestoßen. meine frage bezog sich aber eher darauf, was da noch für so nebenkosten für die ganzen halterungen etc anfallen.
    brauche ich nur solche halterungen in die ich dann meine becken(+ vorhandene stangen natürlich) mit befestigen kann, oder sind das dann wieder extra stangen etc.

kurz gesagt, wie viel würde mich so ein rack für meine vorstellungen ( 6 becken,3/4 toms) kosten.

heir in der nähe gibts ja zum glück auch paar drumläden (drums only,dr.drum,musik schmidt etc), da werd ich die einfach mal abklappern und mal verschiedene sets testen.
    und dann muss ich halt ma schaun, ob ich vielleicht irgendwo günstig etwas gerbauchtes finde, weil des wäre mir noch am liebsten ( einfach mehr fürs geld)

könntet ihr mir vielleicht noch so in kurzer form pro/contras der größten hersteller geben? oder vielleicht ein link zu einem passenden thema? habe nämlich nichts passendes gefunden.
    und so von sich ist es einfach schwer fest zustellen, was bzw ob es grobe unterscheide zwischen den herstellern gibt.

grüße, jan

Hi!
    Wie ihr seht bin ich erst ganz frisch registriert, also erstmal "HALLO AN ALLE"
    ...so, wäre das also schonmal erledigt^^

Jetzt zu meiner Frage.

// Hab die wichtigsten sachen ma farbig unterlegt:
    // rot=vorhanden und wird weiter benutzt
    // grün=musikrichtungen
    // blau=gewünschtes

Die Situation ist folgende:

Mein schlagzeug hat mein vater 1995 gebraucht gekauft.

Basis ist ein Mirage schlagzeug mit Meinl Hihat und Zildjian Crash und Zymbor Ride Becken.

Ich hab dann 96 angefangen zu spielen und hab mir in den letzten 4 jahren paar sachen dazu gekauft:
    dw 5002 (double)
    Zildjian A-Costum 14"+16" Crash
    Zildjian ZBT 20" Ride
    Kuhglocke

Nach längerer Überlegung habe ich nun beschlossen, dass ich mir neue Kessel holen werde, sobald mein neuer Proberaum fertig renoviert ist ( ich bau mir eine unserer garagen um).
    jetzt würde ich gerne von euch ein bissel hilfe bei der auswahl erhalten.

Zu dem was ich spiele:
    Ich spiele sehr verschiedene sachen!
    mit ein paar kumpels spiele ich des spaßes halber in einer rockband.
    desweiteren spiele ich in einer funkband ( momentan auch mehr hobbymäßig), spiele aber auch gern in richtung jazz, also irgendwie alles^^

Auch durch durch das schlagzeug meines lehrers geprägt (ayotte costum, natürlich etwas zu teuer^^), was eine 20" base drum hat, würde ich auch gerne eine in dieser größe haben. toms schweben mir 10", 12" (14") 16" vor. snare eine 14" aber was für eine genau weiß ich nicht.
    ich hätte desweiteren gerne ein rack. ich weiß aber leider nicht genau, wie viel so eins jetzt wirklich kostet (mit allen benötigen halterungen etc).

für das ganze würde ich +-2500€ ausgeben wollen, da gibt es doch bestimmt schon was ganz ordentliches, oder? becken sind ja schon vorhanden.

würde mich über antworten freuen^^

grüße, jan