Beiträge von Shark

Zitat

Original von furio
    zuerst billig set angespielt, dann dtxplorer,
    auch nicht so überzeugend,
    und dann ein roland td20...

Glaubst du nicht, dass es zwischen einem Billig-Set (Millenium MPS 100 u. ä.) für 300 Euro, einem DTXplorer und einem TD20 für über 5000 Euro noch irgend etwas anders gibt? Sowohl preislich als auch qualitativ muss man sich nicht nur in Extremen bewegen. Also ich fühle mich mit meinem TD6 sehr gut bedient. Aber ich kann's ja auch noch nicht. ;)

Gruß
    Shark

Ich möchte zu dem Thema die Konzerte von Guns'n Roses Anfang der 90'er Jahre anbringen. Müsste die Use your Illusion-Tour gewesen sein. Im Mai '92 war ich in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen und war wie weggefegt von der Performance, der Bühnenpräsenz und der Stimmung, die Axel und seine Mannen dargebracht und auch rübergebracht haben.

Ein Jahr später war ich dann in München (muss Juni oder Juli gewesen sein) und war etwas enttäuscht. Die gleiche Truppe mit der gleichen Show wirkte müde und ausgelaugt. Es entstand zwar nie der Eindruck, dass sie nicht wollten aber es war wohl nach langer Welttourne einfach zuviel. Einem Angestellten würde ich in seine Beurteilung schreiben: "Er war sehr bemüht." In diesem Fall spricht das klar für Michagottfrieds These, dass vielen Bands zuviel von sich selbst oder vom Mangement oder von auch den Fans zugemutet wird.

Das Youtube-Video von Keith Jarret ist allerdings schon der Knaller. Der mündige Fan sollte sich überlegen, ob er solche Leute noch unterstützen will. Wobei sich das nicht auf den Inhalt, sondern rein auf die Form der Aussage bezieht. Bei dem ein oder anderen Kleinkonzert auf dem ich war, hätte man den Typen nach so einer Ansage wahrscheinlich von der Bühne "entfernt".

Gruß
    Shark

Zitat

Original von randalica
    zusammen kommen werden wir bei diesem thema wohl eher nie :)

Macht ja nix. :)

Wär ja auch langweilig, wenn es nix kontrovers zu diskutieren gäbe...

Zitat

Original von steve.hatton
    Der Raucher schädigt möglicherweise den danebensitzenden oder im gleichen Lokal sitzenden, aber der Alkoholiker (er trinkt ja auch dementsprechend regelmäßig) fährt im Suff in der Gegen rum und verletzt gefährdet und tötet Dritte nachgewiesenermaßen.

Deswegen ist ja das Fahren unter Alkoholeinfluss gesetzlich verboten. Im gegensatz zum Rauchen, dass nach wie vor erlaubt ist (und wegen mir auch so bleiben soll). Also bitte nicht alles über den Kamm der Pauschalisierung scheren. ;)

Gruß
    Shark

Zitat

Original von randalica
    Shark,

wieso sinnfrei? weil du ab und an gern mal am fläschlein nuckelst? wird alkoholkonsum dadurch zu vitamin c? wird saufen dadurch gesünder das in kneipen und discos nicht mehr geraucht werden darf?
    mich stört das rauchverbot an sich nicht,d a ich mich i.d.r. nur da aufhalte wo zwar geraucht aber nicht gesoffen wird. mich stört einfach die doppelmoral vieler nichtraucher wenn es um die 2. volksdroge, dem alkohol geht.

Der grundlegende Unterschied ist der, dass meiner Leber vollkommen wurscht ist was der Typ neben mir trinkt. Beim Rauchen ist das nunmal anders. Wenn es stinkt, mein Hals kratzt und mir die Augen brennen, weil der Typ neben mir das dritte Päckche abfackelt, dann stört mich das sehr wohl. Ich wiederhole auch nochmal, ich wills niemandem verbieten. Aber ich will es auch nicht ertragen müssen.

Ich denke auch gar nicht in so großen Dimensionen um hier Volkswirtschaftliche Schäden anzuführen. Soll sich jeder der will eine Teerlunge holen oder sich blöd saufen oder sonst machen was ihm oder ihr beliebt. Aber dann soll er bitte andere damit in Ruhe lassen.

Zitat

Original von chesterhead

Es ist einfach kein Argument, das Nichtraucher einen rauchfreien Raum einfordern, an einem Ort an dem sie sich freiwllig aufhalten.

Dann drehen wir diese Argumentation doch einfach mal um. Sei mir nicht böse, wenn ich deine Worte benutze:

Es ist einfach kein Argument, das Raucher eine allumfassende Rauchzone einfordern, an einem Ort an dem sie sich freiwillig aufhalten.

Und nun?

Es geht nach wie vor um Belästigung und Gefährdung.
    Du willst rauchen? Kein Problem, tu es wo du niemanden belästigst.

Ansonsten nimmt die Argumentation jetzt recht sinnbefreite Züge an. Weil es Verkehrstote durch Alkohol gibt darf das Grundrecht auf Schädigung anderer durch Rauchen nicht eingeschränkt werden?

Ja ne... is klar :D
    Wird bestimmt noch lustig hier.

Gruß
    Shark

Zitat

Original von chesterhead

Einem Gewerbeschaffendem vorzuschreiben was in seinen Räumen erlaubt ist und was nicht ist einfach übertrieben...

Du findest es also auch übertrieben, dass dem gleichen Gewerbeschaffenden vorgeschrieben wird, welche Hygienestandards er in der Küche zu erfüllen hat, in der er dein Essen zubereitet? Oder wie alt das Gammelfleisch sein darf, dass er dir serviert, wie lange die Küchenhilfe oder die Thekenkraft schon an Gelbsucht erkrankt sein darf?

Es gibt schon genug Reglungen, viele davon zu deinem Vorteil, deswegen werden sie als selbstverständlich akzeptiert.

Ausserdem sehe ich es immer noch so, dass niemand das Rauchen verbieten will, sondern nur die Belästigung und Gefährdung anderer vermieden werden soll. Aber dazu langt es im Umgang miteinander eben oft nicht.

Gruß
    Shark

Zitat

Original von Flamadiddle
    ICh bezweifel auch, das beispielsweise durch die KFZ-Steuer nur Starßen aus und neu gebaut werden. Die Kohle geht noch in ganz andere Sachen rein.

Das liegt in der Natur der Sache. Steuern müssen nicht zweckgebunden Ausgegeben werden. Dann wären es nämlichen Gebühren. Deswegen würde ich mich z.B. auch über eine Autobahngebühr freuen, wenn im gegenzug die KFZ-Steuer runtergesetzt würde. :)

Bin in Baden-Württemberg direkt von der Umsetzung betroffen und finde es extremst angenehm. Den direkten Zusammenhang von Livemusik (von Jazz bis Rock'n Roll) ;) und Zigaretten sehe ich auch nicht wirklich. Hab schon immer gerne Musik gehört (und seit neuestem mach ich sie auch selber) und der Dunst ist mir dabei von Anfang an auf die Nerven gegangen.

Zitat

Leute, die keinen Rauch vertragen, vermeiden solche Orte seit jeher und haben ohnehin nur wenig Bezug zum Kneipenleben.

Was für ein super Spruch!
    Nun gehöre ich zu der Gattung Nichtraucher, die NICHT auf ein Konzert oder einen Kneipenbesuch verzichten wollten. Wie siehts jetzt mit meinem "Bezug zum Kneipenleben " aus? :rolleyes:

Gruß
    Shark

Zitat

Original von drummertarzan
    da faellt man ja mit nem Stuhl hinten runter.....

Das hab ich mir auch gedacht als ich die Skizze gesehen habe. :D

Also ich würde da auch etwas mehr Luft für den Drummer einplanen...

Gruß
    Shark

Also bei Aluminium würde ich abstand von Chrompolituren und ähnlichem nehmen. Das Material wird schnell sehr unansehnlich. Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung von der Konsistenz von

Zitat

ausgereifter Bühnen- und Proberaumdreck

aber ich reinige am Motorrad sämtliche Aluminium- und Stahloberflächen mit ganz banalem WD40. Das löst dank der guten Kriechfähigkeiten des Öls selbts den hartnäckigsten Dreck an. Zur Not lässt man es ein paar Minuten einwirken. Gibt garantiert keine Flecken, man wischt das Zeug einfach ab (und die Gelenke werden dabei auch gleich geschmiert). :)

Aufkleber und ähnliches werden mit einem Heißluftfön angelöst und entfernt. Aber das stand glaub ich schon irgendwo.

Gruß
    Shark