Beiträge von Mean Ingredient

    Amba Clear / Amba Clear geht natürlich. Ich glaube für deine Musikvorlieben würden sich am ehesten Emperor Clear / Amba Clear oder Amba Coat. / Amba Clear eignen.


    1) Von obertonreich zu obertonarm:


    Ambassador Diplomat
    Ambassador Clear
    Ambassador Coated
    Emperor Clear
    Emperor Coated
    Pin Stripe Clear
    Pin Stripe Coated


    2) Je härter die Musikrichtung desto mehr Wumms sollten die Toms haben.


    Das ist natürlich kein Patentrezept, wer Hardcore / Metal mit dünnen Fellen machen will kann das natürlich tun, erlaubt ist was gefällt ;)

    Zitat

    Original von revolucion
    also hab jetzt folgendes vor:
    als resofelle: remo diplomat clear
    als schlagfelle: remo ambassador clear (coated) [...]


    Die Remo Diplomat Felle sind sehr dünn und bringen entsprechend viele Obertöne, entsprechend schwierig sind sie zu stimmen. Ich glaube die Kombination Amba Coat / Amba Clear wäre besser. Zur Not einfach mal an einer Tom testen. Schlimmstenfalls 11 Euro in den Sand gesetzt.

    Oh ja, wenn man eine Sache nie vergessen sollte, dann das Ersatz T-Shirt. Das Böse erwachen kommt dann meistens nach dem Gig :D


    Was ich auch für wichtig halte ist irgendwas zum Dämpfen (z.B. Taschentücher). Bei uns ist es schonmal vorgekommen, dass wir in Räumen gespielt haben, in denen wir das ganze Set aufgrund der schlechten Akustik dämpfen mussten.

    Hallo zusammen!


    Mich würde mal interessieren, was Ihr so an Kleinkram zu den Gigs mitnehmt, und wie Ihr selbigen aufbewahrt. Hab z.B. letztens mit ner Band zusamen gespielt, deren Drummer hatte so eine Art Anglerkiste (wenn Ihr wisst was ich meine) für seinen Kleinkram mit.


    mfg
    Mean

    Hab mir gerade mal Daniel Marten, Jake Woodward und Paul McKenzie angesehn. Dabei fand ich, dass Marten und McKenzie n ziemlich verkrampften Eindruck gemacht haben. Woodward war degegen echt locker, aber der war wohl nich so ganz einfallsreich was die Songs betrifft.


    Für das Alter ist das aber in jedem Falle ordentlich.

    Ich hab zwar keine Verwandten in den USA, aber ich hatte mal das selbe Problem. Damals gings um Fredrik Thordendals Special Defects, die konnte man auch nur noch in den USA ergattern. Hab dann im Meshuggah Forum mal rumgefragt, und eine nette Dame hat sich bereit erklärt das Ding für mich zu bestellen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Vielleicht gibts ja sowas wie ein Fear Factory Forum? Da hättest du nur ein höheres Risiko, weil die Leute da ja "fremder" sind als die Kollegen hier.


    Wünsch dir viel Glück!

    Zitat

    Original von catastrophy
    womit wir wohl wieder bei pisa wären... lesen und verstehen... :rolleyes:
    denn wer "höher weiter schneller" liest und dann versteht "wie findet ihr dieses tolle solo, bitte schreibt was dazu", der sollte vielleicht drüber nachdenken wieder in die erste klasse einzusteigen...


    Hast Recht. Ich hätte schreiben sollen: "ey krass alta, voll schnell ey. aber der von slipnot is noch krasser weil der macht mehr doubelbase!!!"

    Mich würde noch interessieren, wie es bei dir mit Becken, Hardware, Snare und Fuma aussieht. Ich würde nicht soviel Geld in ein Sellshet stecken, wenn der Rest nicht auch von entsprechnder Qualität ist. Und wenn er es noch nicht sein sollte kannste nochmal gute 1500 bis 2000€ draufrechnen.


    Anatolian Becken stehen bei mir hoch im Kurs. Ich selbst spiele Limited One und bin super zufrieden damit. Habe auch mal Baris und Expression angetestet, die sind wirklich klasse. Zusätzlich gibts 3 Jahre Herstellergarantie.


    mfg
    Mean

    Zitat

    Original von Jonny W.
    bei der gelgenheit kann ich mal nach eurer meinung zu den world max doppelfuß maschinen fragen link
    ein beispiel


    Guck dir mal den Link an den ich letztens gepostet habe. Das ist die Maschine, die ich mir jetzt kaufen werde. Die Marke heißt wohl "Dimavery". Optisch ist der Eindruck schonmal top :D

    Entweder wir fahren mit zwei Kombis, oder unser Basser kann den Bus von seinem Vater leihen. Da bekommen wir alles rein, bis auf unseren Sänger, aber der muss sowieso meißtens lange arbeiten und kommt nach ;)


    Wir haben demnächst vor, uns für Gigs weiter weg bei e-sixt n größeren Bus zu leihen. Das ist gar nich soo teuer, und rentiert sich in jedem Falle, weil wir sonst immer Sprit für zwei Autos brauchen.

    Nachdem ich endlich gerafft hab, wie ich dein Solo runterladen kann kann ich auch mal was dazu schreiben ;)


    Was mir an deinem Solo gefällt ist die Dynamik, das gibt dem ganzen etwas musikalisches, obwohl es halt "nur" einfache Patterns sind. Woran du arbeiten solltest ist zum einen das Timing, und zum anderen am Groove, damit es den Hörer richtig mitreißt.


    mfg
    mean