Beiträge von Mean Ingredient

Zitat

Original von Sylaron
    IUm mir nicht mehrere Galgenständer a 50€ holen zu müssen, hab ich an sowas hier gedacht. Dazu dann noch so einer und das hier. Außerdem habe ich hier noch einen Galgenbeckenständer von Yamaha.
    Also, wenn ich nun an diese Dreier-Plattform ein 18" China sowie ein 18" und ein 17" Crash hänge und an den Yamaha-Ständer nebst Multiklammer und Beckenarm ein 18" Crash und ein 10" Splash... Hält das? ?( ?(

Hi!

Du machst dich mit billiger Hardware langfristig nur unglücklich. Gib lieber ein paar Euro mehr aus, und du hast Hardware fürs Leben. Meinen Pearl Galgen-Beckenständer benutze ich seit guten 12 Jahren und ich bekomm ihn einfach nicht kauptt. Heute ist mein neuer Pearl B-1000 Ständer angekommen, konnte ihn leider noch nicht am Set testen, ist aber solide verarbeitet, stabil und lässt sich gut zusammenfalten ;)

Gerade wenn du mehrere schwere Becken auf einem Ständer montieren willst, solltest du nicht am falschen Ende sparen.

Hi Ruby!

Ja, die Pads sind alle richtig zugeordnet, nur dass ich das Ride auf dem 2. Tom-Pad spiele, aber das hat ja mit den Becken nichts zu tun.

Ich denke der Fehler kam durch die Xtalk-Cancel zustande, die Anleitung sagt:
    "Ist der Wert zu hoch gewählt, erklingt bei gleichzeitigem Anschlagen zweier Pads nur das, welches stärker angeschlagen wurde."

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

Ich hab den Wert etwas nach unten korrigiert, und jetzt gehts wieder.

mfg
    Benny

Ich hab mich jetzt ziemlich lange mit den ganzen Trigger-Einstellungen beschäftigt, und habe das Problem mit den Becken und der Snare endlich im Griff. Es wundert mich nur, dass die Probleme mit den Werkseinstellungen auftraten.

Was bleibt ist das kaputte Hihat-Pedal und das gerissene Gummi an der Snare. Da sollte Umtausch aber kein Problem sein.

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Zitat

Original von mengeldengel
    vergiss Musicstore, die haben die ganzen erwähnten Marken nicht im Programm.
    Die vertreiben als "Billigserie" ihre Fame Becken und sonst nur die großen Marken.

Ich war gestern noch da. Die haben neben den "großen" Herstellern auch Istanbul und Masterwork Becken. Nur leider haben sie weder Anatolian noch Ufip, um die anzuspielen muss man ne kleine Weltreise planen ;)

Mir ist nicht aufgefallen, dass das Gummi über einen längeren Zeitraum kaupttgegangen ist. Auch spiele ich weder Metal-Schlagmichtot-Sticks noch haue ich rein wie ein Berserker.

Die Sensibilität der Becken habe ich schon mehrmals verstellt, konnte aber keine Veränderungen feststellen. Ich hab den Eindruck, dass die Becken gerade wenn ich was fester schlage aussetzen.

Das mit dem Demomodus werde ich morgen mal ausprobieren.

mfg
    Benny

Danke für die ausführliche Antwort @ swedish!

Mein Snarepad ist das PD-85, ziemlich klein und soweit ich weiß drei Trigger (einer für Rim und zwei für das Positional Sensing) Ich spiele zwar ziemlich oft Rimshots, ich denke aber, dass ein Pad für 150€ sowas aushalten sollte.

Dass das Modul kaputt ist glaube ich weniger, da ich die Sachen ja mit einem neuen Modul getestet hatte.

An der Bassdrum löst sich gerne mal die Schraube mit den Spikes dran.

@ panikstajan: Nein, das sind die originalen Roland CY-8 Cymbal Pads.

Hallo!

Ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr ein Roland TD-6 zugelegt (zuhause leise üben, Nachbarn, etc). Mittlerweile ist das halbe Set kaputt.

1) Die Hihat gibt nur noch ein ganz leises "tschick" von sich, fast unhörbar. Habe das Modul zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Maschine mal am Modul eines Kumpels getestet, da lief sie auch nicht, folglich kaputt.

2) Die Becken streiken des Öfteren mal. Man haut drauf und es kommt kein Sound raus. Bin auch schon alle Einstellungen durchgegangen, der Fehler bleibt.

3) Die Snare macht mich wahnsinnig! Mal davon abgesehen, dass das Gummi auf dem Rand wohl keine Rimshots aushält (gerissen), kommt bei Rimshots nur Soundmatsch raus. Bei einem normalen Rimshot schlage ich gleichzeitig auf Fell und Rim, und das Modul versucht wohl beide Sounds gleichzeitig abzuspielen.

Dazu kommen dann noch die sich ständig lösenden Schrauben am Bassdrum-Pad und das Rack, das schon wackelt wenn man es böse ansieht.

Ich werde jetzt besagte Teile einschicken und hoffentlich ersetzt bekommen.

Mich würde interessieren ob ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem TD-6 gemacht habt und was ihr getan habt.

mfg
    Benny

Zitat

Original von limpster
    Jaja das geld ... muss ich halt noch ein wenig mehr sparen ... und ich spiele nicht wirklich einer musikrichtung nach ... ich spiele hin und wieder stücke aus meinen lernheften und tabs aus dem internet (die sind sau kompliziert für mich, da ich erst seit weihnachten und ohne lehrer spiele) ... nach dem sommer wird sich unsere band (oder das, was die anfänge davon sind [ein e-gitarrist ohne e-gitarre(er bekommt eine im sommer, kann aber schon sehr gut auf 'ner akustik spielen) und eine e-gitarristin] aber man kann sagen dass wir rock spielen werden !

Wenn ich das so lese, würde ich dir ehrlich gesagt zu den Paiste 302ern raten. Die Becken, die bei den Low Budget Sets dabei sind habe ich schonmal gehört, und zwischen denen und den 302ern liegen klanglich Welten.
    Falls du eines dieser berüchtigten Müll-Sets besitzt, möchte ich dir auch dringend davon abraten mehr als die besagten Becken dazuzukaufen.
    Dir wird bald auffallen, dass die Hihatmaschine instabil ist und dass die Fußmaschine wackelt. Dann brauchst du neue Stative weil die entweder umfallen oder durchbrechen. Dann fällt der Hocker auseinander, neue Felle, neue Snare, und schwupps hast du viel Geld ausgegeben und hast immernoch eine Kompromisslösung.

Bevor du viel Geld investierst solltest du dir erstmal bewusst machen wohin du möchtest und was es dir Wert ist.

Mein Vorschlag: Such dir einen Lehrer und experimentier mit deinen Musikerkollegen ein bisschen rum. Wenn du dich dafür entscheidest dabei zu bleiben, spar 1000€ zusammen (Weihnachten, Job, etc) und schau dich nach was Gebrauchtem um (muss ja nicht immer Ebay sein). Da bekommst du mit ein wenig Glück ein ordentliches Komplett-Set.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben ;)

Mal halblang hier!

Die von esCo_LA_ vorgeschlagene Methode ist bestimmt nicht ehrlich, aber die Firma erleidet dadurch keinen Schaden. Garantiefall bleibt Garantiefall (unter der Vorraussetzung, dass das Teil nicht älter als drei Jahre ist, sonst wäre das was anderes). Ob der Vorbesitzer das Teil umtauscht oder er mit neuer (falscher) Rechnung, macht für den Laden keinen Unterschied, nur, dass er dadurch ein Becken mehr verkauft hat, oder sehe ich das falsch?

mfg
    Mean

Ich hatte mal ein Limited One 16er Crash, dass ist mir auch entlang der Rillen gerissen. Umtausch ging ohne Probleme und recht fix. Mein neues Ultimate Crash hält einwandfrei. Dass Risse bei Anatolian häufiger sein sollen als bei anderen Herstellern ist mir neu.

mfg
    Mean

Zitat

Original von panikstajan
    ich schlage dir als sehr universell einsetzbare snare die yamaha maple custom von yamaha vor.

Die von yamaha? Oder die andere? :D

Ich habe neulich eine Tama Starclassic Performer in 14" x 5" erstanden. Die ist komplett aus Birke und knallt ordentlich. Mit 20 Böckchen und Gusshoops. Die wäre auch preislich interessant.

mfg
    Benny

Zitat

Original von noVocals
    Mir ist klar, dass der Sound am ehesten beim Mischen gemacht wird

Die Kette sieht in etwa aus:
    Drummer -> Stimmung d. Sets -> Felle -> Mikros -> Positionierung -> Kabel -> Mischen

Du siehst: vor dem Mischen gibts es viele andere Faktoren die den Sound stark beeinflussen. Die berühmte ShIGO-Funktion gibts leider nicht ;)

Zitat

Original von noVocals
    Folgende Neubefellung schwebt mir vor:
    BD Batter: EMAD coated (Frontfell will ich das PS3 drauflassen)
    Toms Batter: Emperor coated
    Toms Reso: Diplomat clear

Ich stelle mir die Kombination von Diplomat und Emperor Coated sehr schwierig vor. Die Diplomat-Felle sind sehr dünn und liefern dir n Haufen Obertöne. Die Emperors sind zweilagig und durch die aufgerauhte Oberfläche n bisschen "muffig". Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut klingt, aber erlaubt ist ja wie immer was gefällt. Ich würde an deiner Stelle Ambassadors als Resonanzfelle nehmen.

Hoffe ich konnte helfen!

Meine neuesten CDs sind:

Tool - 10.000 Days
    Textures - Drawing Circles

Zur Tool Scheibe muss ich wohl nichts sagen. Die Textures gefällt mir auch sehr gut, kann ich jedem weiterempfehlen der Meshuggah mag ;). Btw haben die n sehr guten Drummer.

Ich denke, dass sich die drei Fußmaschinen in Punkto Qualität nicht viel tun, obwohl ich hier im DF einen Artikel gelesen habe, der sich rel. kritisch mit den DW Maschinen auseinandersetzt.

Ich spiele die Eliminator und bin damit 100% zufrieden. Die Pearl-Maschine hat imho auch das beste Design, du weiß ja: Das Auge spielt mit ;)

Vielleicht solltest du mal Anatolian-Becken antesten. Erstens klingen sie verdammt gut, zweitens sind sie vom Preis/Leistungs- Verhältnis unschlagbar und drittens bekommst du noch 3 Jahre Garantie auf Risse jeder Art.

Die Becken gibts von Preisgünstig (Limited One, siehe Suche), Mittelklasse (Baris) bis Oberklasse (Expression, Ultimate) und sind alle handgehämmert.

mfg
    Mean

Wenn du vernünftige Antworten willst musst du

1. Eine vernünftige Frage parat haben
    2. Eine Sprache (wie z.B. Deutsch oder Englisch) mit all ihren orthografischen Finessen (z.B. Groß/Klein- Schreibung) beherrschen.
    3. einen aussagekräftigen Threadtitel wählen.

PS: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du dir ein Masterworks kaufst solltest du imho über einen eigenen Geschmackssinn verfügen.