Beiträge von Mean Ingredient

    Zitat

    Original von cheVelle
    Ich mein schlecht sind die ja nicht.


    Sind sie auf keinen Fall, spiele die Limited One 14" HH, schönes Teil.


    Und afaik gibt Anatolian auf alle Becken 3 Jahre Garantie auf alle Arten von Rissen. Wieso der Herr Schäffer schreibt, es treffe nicht ganz zu, kann ich mir nicht erklären.

    Die Ultimates sind wirklich klasse! Habe auch 16er und 18er Crashes. Das 18er erzeugt schon einen ziemlichen Klangteppich, für Rock gut geeignet.


    Du solltest im Internet Preise vergleichen, da kannste bei so vielen Becken noch ein paar Euro rausholen. Vorher aber unbedingt antesten um einen Eindruck zu gewinnen. Da die Teller handgehämmert sind, klingt keins wie das andere.


    Ich hatte das Glück, dass die netten Kollegen im Versand ein wenig verplant waren und mir das 18er gleich zweimal zugeschickt haben. Konnte in Ruhe antesten und mich für das "schönere" entscheiden. :D

    Hallo!


    Geschwindigkeit kann dir kein Lehrer beibringen, da hilft nur ausdauerndes Üben. Genauso verhält es sich mit Blastbeats, die ja oft nur schnelle Polkabeats sind ;) Für diese Sachen empfehle ich dir ein wenig Internetsuche und ein Metronom, keinen Lehrer.


    Wenn du eine vernünftige Ausbildung am Drumset suchst, musst du zum Ralf Holtschneider gehen (Kreismusikschule Viersen). Das wird dir unser Member "Trommelfreak" bestätigen.


    mfg
    Benny

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er von einem Stativ gesprochen hat. Ich weiß zwar nicht wie groß das neue Becken ist, aber einem guten und schweren Becken sollte man schon ein stabiles Fundament geben.

    Bei uns gibt es ein sog. "Schöner-Tag-NRW-Ticket". Damit kann man für 27€ mit bis zu 5 Personen durch ganz NRW fahren, den ganzen Tag. Sowas gibts bei euch bestimmt auch, oder?


    Also schnell 'n paar Freunde inklusive Six-Pack geschnappt, und einem lustigen kleinen Tagesausflug steht nichts mehr im Wege.


    Wenn die Möglichkeit besteht, hör dir mal Becken der Marken "Anatolian" und "Masterwork" an. Sollten auch preislich interessant sein.


    mfg
    Mean

    Bei der ganzen Diskussion sollte man zwei Dinge nicht außer acht lassen:


    1) Hat man sich die Kohle für das gute Equipement hart erarbeitet oder hat Papi mal eben ein MMX springen lassen?


    2) Wenn man gerade anfängt und direkt in der Profiklasse einsteigt, nimmt man sich selbst die Freude mit wachsendem Anspruch sich besseres Equipment zu leisten. Hat es nicht auch was schönes sich über die Zeit den ein oder anderen Traum am Set zu erfüllen?


    only my two cents ;)


    mfg
    Mean

    Zitat

    Original von Maschinerie
    @ Ballroom Schmitz: Also...ich habe mich in letzter Zeit oft über Becken informiert, mit Experten geredet und Vertriebe gefragt und alle meinen sie: Es kommt auf die Dicke des Cymbals an und es wäre Schwachsinn nur nach dem Sound auszugehen!


    Die haben recht! Ein Becken nach dem Sound auszuwählen ist der größte Quatsch den ich je gehört hab. Leute, die noch nicht so lange dabei sind machen diesen Fehler häufig. Du musst in jedem Falle auf Dicke, Gewicht, Aussehen und die kleinen runden Rillen achten.

    Hi!


    Wir haben damals auch eine Betonwand mit Noppenschaum befestigt. Haben Sprühkleber und Teppichkleber probiert. Der Sprühkleber hat sich nach ner Zeit gelöst. Der Teppichkleber hält bis jetzt ganz gut, musst nur leider ziemlich viel von auftragen, auf die Wand und den Schaumstoff.


    Wenn Ihr noch keinen Schaumstoff habt, schaut mal bei Ebay rein. Da haben wir 2m² Platten für 5€/Stk bekommen.


    mfg
    Mean

    Glaub mir, lackieren lohnt sich bei dem Zeitaufwand nicht wirklich. Herr nimrod hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich selbst hab mein altes Export (war Folie drauf) komplett lackiert, bzw im Endeffekt lackieren lassen, weil mir know-how und Geräte fehlten. Ich selbst hab die Teile tagelang geschliffen, nach der Grundierung wieder geschliffen und nachher poliert. Werde mir früher oder später trotzdem ein neues Set zulegen müssen, weil soundtechnisch Grenzen gesetzt sind.


    mfg
    Mean

    Hi!


    1. Kaufe nichts ohne vorher angetestet zu haben. Die vom Vorredner angepriesenen Z-Customs finde ich persönlich z.B. absolut grauenhaft.


    2. Bevor du viel Geld für sehr spezielle Becken ausgibts solltest du dir überlegen, wie flexibel du mit deinem Set sein willst. Wenn du z.B. irgendwann seichtere Musik machen willst, kannste dein Z-Custom inne Tonne kloppen und wieder Geld ausgeben.


    (aber das ist natürlich nur eine Meinung von vielen)


    Hoffe ich konnte helfen