Beiträge von Mean Ingredient

Hallo zusammen!

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich möchte mein Roland TD6 per MIDI aufnehmen, aber nach einer Weile kommt im Rechner kein Signal mehr an. Das Problem scheinen auch andere zu haben, wie ich in dem unten stehenden Thread gesehen habe, aber da wurde das Problem auch nicht gelöst.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5992591

Das Problem tritt sowohl bei Logic als auch beim mitgelieferten Cubase LE4 auf. Im Logic-Forum konnte man mir auch nicht helfen. Eigentlich ist alles richtig konfiguriert: In der Audio-Midi-Konfig. ist das TD6 mit dem Interface verbunden, es wird auch von der Software erkannt. MIDI-IN leuchtet auf, sobald das TD-6 mit dem US-122 verbunden ist.

Kurz zu meinem System:
    Mac OS X 10.4.11
    Tascam US-122L (neueste Treiber und Firmware)

Vielleicht ist das Problem hier auch bekannt und jemand kennt eine Lösung.

Gruß,
    Mean

Der nächste größere Laden ist wohl der Musicstore in Köln. Da könntest du die meisten der hier genannten Modelle antesten. Wenn dir das zu weit weg ist kannst du natürlich auch einfach im Internet bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Ich bin übrigens mit meiner Pearl Eliminator HH voll und ganz zufrieden.

Zitat

Original von zorschl
    Aber gerade den Unterricht den Du genossen hast zu analysieren und zu reflektieren, warum Du nicht motiviert warst (das kann an Dir, am Unterricht oder an beidem gelegen haben), kann und sollte Dich bei der Ausarbeitung eines eigenen Unterrichtkonzepts weiter nach vorne bringen.

Kann ich nur unterschreiben. Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wieso bei meinem damaligen Unterricht meine Motivation immer weiter gesunken ist. Wir haben halt "nur" Schlagzeug gespielt, eine Übung nach der anderen, da blieb der Spaß schonmal öfter auf der Strecke.
    Ich denke ein Lehrer sollte seine Schüler begeistern können und auch mal "aus dem Nähkästchen" plaudern. Lass DEINEN Stil einfließen, zeige was DU besonders gut kannst und lass ihn an deinen Erfahrungen teilhaben. Ein Buch von vorne bis hinten durcharbeiten kann der Schüler (wenn er die Grundlagen einmal beherrscht) auch alleine.
    Und versuch den Unterricht interessant zu gestalten, z.B. mit Playalongs. Wieso nicht mal einen aktuellen Song begleiten? In der Drumheads sind immer Sachen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen drin.
    Als Lehrer solltest du auch Ansprechpartner sein, wenn es um Neuanschaffungen geht. Ich habe z.B. öfter mal (nach dem Unterricht) mit einem Schüler Kataloge gewälzt.

So versuche ich zumindest meinen Unterricht zu gestalten. Das ist nämlich der Unterricht, den ich damals gern gehabt hätte.

Viel Erfolg beim Unterrichten!

Kurze Vorstellung des project 13-5

Project 13-5 ist eigentlich keine richtige Band, da wir nur aus zwei Personen bestehen. Phil spielt eine 2-Saitige Gitarre über Gitarren- und Bassamps gleichzeitig, ich sitz derweil hinter den Kesseln. Eigentlich haben wir auch nur einen Song, der etwa 20 Minuten lang ist. Den gibts bald auch auf CD, in 18 Tracks unterteilt.

Das ganze Album dreht sich um das Thema "Konfliktlösung und Abwehrmechanismen", wir zeigen musikalisch und metaphorisch was in uns allen täglich bewusst und unbewusst abläuft, um das System stabil zu halten.

Musikalisch kann man uns irgendwo zwischen Meshuggah, Ram-Zet und Textures einsortieren, also Progressive Metal.

Impressionen gibts hier:
    http://www.project13-5.com
    http://www.myspace.com/project135

Kritik ist natürlich gern gesehn. Mich würde aber neben Drum-Kritik auch eure Meinung zu Artwork, Konzept usw. interessieren.

mfg
    Benny

Bei uns ist das Einzählen oft recht kommunikativ, vor allem Live:

Git: "Benny, zähl mal ein!"
    Ich: "Bis wieviel?"
    Git: "Fünf"
    Ich: "Eins, Zwo, Drei, Vier, Fünf"

Komischerweise fangen die dann immer genau auf Fünf an. Sorgt aber immer für gute Laune ;)

In meinem Projekt haben wir öfter mal mit 5/4, 3/4 oder 7/8 zu tun, haben uns aber irgendwie angewöhnt alles bis Vier einzuzählen, dann weiß wenigstens jeder wanns losgeht. Ich frag mich manchmal, wie ein Gitarrist nicht wissen kann in welcher Taktart er sich gerade befindet.

mfg
    Mean

Du eignest dir mit der Zeit gewisse Beats und Figuren an, die du aus dem FF spielen kannst. Oft nimmt man sich so eine Figur und fängt an zu variieren. Man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

Ich spiele seit geraumer Zeit in einem Zwei-Mann-Projekt, bestehend aus Drums und Gitarre. Auf der Gitarre befinden sich lediglich zwei Bass Saiten, und das Ganze läuft dann durch verschiedene Amps: Ein Bassamp (für den Wumms), ein Mesa (für das verzerrte Signal) und ein Line6 (für das cleane Signal bzw den Attack).

Wir nehmen im Moment einen 20 minütigen Song auf, wenns fertig ist werd ich hier bestimmt mal was reinstellen.

Zitat

Original von williken
    wir ham ja auch noch das drumcenter, klein, aber fein ;)

Japp! Das Drumcenter ist wirklich ne kleine Reise wert. Dort gibt es nämlich tatsächlich Beratung. Als ich mir damals eine neue Snare zulegen wollte, hatte ich vor, erst zum Drumcenter und dann zum Store zu fahren. Zweiteres war jedoch nicht mehr nötig. Ich hab einem Verkäufer gesagt was mir so vorschwebt (Musikrichtung, Preisklasse) und dieser hat mir ein paar Snares rausgesucht, aufgebaut, gespielt, umgestimmt mir n bisschen was zu den Teilen erzählt. Letztendlich bin ich mit einer gebrauchten SC-Performer im Topzustand nach Hause gefahren.

Der Music Store ist dagegen eher ein Warenhaus.

mfg
    Mean

Hi!

Mir entzieht sich ehrlich gesagt der Sinn deiner Frage. Wozu soll jetzt ein Vergleich dienen, wenn du dir eh erst "in ein paar Jahren" neue Teller zulegen willst?

zu 2) Wenige Minuten Internet-Recherche ergeben, dass die Sabian-Becken eindeutig preiswerter sind. Ob sie jedoch ihren Preis werter sind musst du selbst herausfinden, am besten durch Antesten.

zu 3) Ich hatte bereits das Vergnügen ein paar wenige Becken beider Serien kurz anzutesten und zu hören. Mir gefallen die MB20 besser, sind mir persönlich aber zu teuer. Wieso muss es gerade eine der beiden Serien sein? Andere Hersteller bieten teilweise für weniger Kohle "nicht schlechtere" Becken an.

mfg
    Mean