Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten!
heizer: Es hängt also auch von der gewählten Snare ab, wie realistisch es klingt...das beruhigt mich ein wenig.
Zitat
Original von GsälzbärMit dem Wirbel hast du meines Erachtens, den Schwachpunkt der E-Sets entdeckt.
Ich fürchte, ich habe bei vielen Dingen die Gabe, den Pferdefuß zu entdecken...dabei bin ich gar kein negativer Mensch Das mit dem TD-12 ging mir ähnlich - war das erste Ding, wo's mir beim Wirbel nicht die Schuhe ausgezogen hat.
Zitat
Original von Buddy Poor
Wenn dich das jetzt schon nervt, dann wirst du möglicherweise mit keinem modul zufrieden sein. Erst recht nicht wenn du viel mit rimshots auf der snare arbeitest.
Da ich auf funkyfunky stehe, mache ich viel mit Rimshots und Ghostnotes. Wenn beim TD-6 beides für die Tonne ist, wäre das schon ein hartes Argument kontra TD-6. Ich denke, das kann ich aber erst entscheiden, wenn ich das TD-6 noch mal in Hinblick darauf anteste.
Mein ursprünglicher Gedanke war, dass ich in ein paar Jahren das Modul durch ein gebrauchtes TD-12 oder TD-20 ersetze...ob ich das tatsächlich durchziehe, bezweifele ich allerdings schon. Das Sounds über Midi zu "outsourcen", wäre sicher auch eine Möglichkeit...da muss ich aber noch a bissel lesen
Was ist eigentlich vom DTXpress IV zu halten. Habe da Widersprüchliches gehört, der eine sagt "steril/synthetisch", der nächste "super". Über die Ausstattung lässt sich ja zumindest nicht meckern.
Gruß
thommy